ja...mal wieder..

Control

Hat mir bis zur Hälfte gut gefunden, die Storywende zum Schluß auch noch gut. Hilft dem Film sich von anderen ähnlichen Filmen abzuheben. Macht Spaß ihn zu schauen.
EDIT, ach eben seh ich dass es doch Mrs. Rodriguez war, die mitspielte. Macht den Film noch ein Stück besser

The Punisher

Ja, doch gut eigentlich. John Travolta steht die Rolle, die flachen Sprüche vom Punsiher (Namen entfallen) passen gut zur relativ seichten Story. Aber auch hier - Macht Spaß ihn anzuschauen

Die fabelhafte Welt der Amelie

Der Name ist wohl Programm, der Film war für mich ein ganz neue Erfahrung in Sachen Film. Was mir nicht gut gefiel am Film, aber was mir auch erst dann aufgefallen ist..nein, anders. Der Film war die Ausnahme zu einer mir bis vor kurzem unbekannten Regel (ja!, das klingt gebildet!). Der "rote Faden" im Film hab ich recht lange sucht, denn ich hab mich bis zur Hälfte des Films gefragt, was der Film denn von mir will?! Teils Humor, teils Dramatik, aber nichts wirkliches. Bis ich dann die Verbindung zum Filmtitel sah. Dann wurde mir klar, dass der Film an sich, schon einen "roten Faden" hat nur dieser etwas verworren im Film rumgeistert. Es ist nicht ganz eindeutig um was es im Film geht, was den Film sehr interessant machen kann, nur eben das widerstrebte mir und machte den Film stellenweise doch sehr langweilig. Denn ich wusste nicht ob bestimmte Handlung jetzt total nebensächlich sind oder einen direkten Bezug zum "Geschehen" haben, denn ich wusste ja nicht wirklich was das Geschehen ist.
Ansonsten, ja neue Ideen, der Anfang und das Ende war doch sehr gut. Hab ich so vorher auch noch nicht in nem Film gesehen und macht auf jeden Fall Lust den Film zu schauen (die bei mir dann wieder verflaute).
Ach doch, der Film war insofern für mich nichts, weil er mir zuuu undurchsichtig war. Manchem gefällt das aber mir nicht.