So, ich muss auch mal wieder die Ergüsse der letzten DVD-Nächte posten, obschon ich mal auf die allseits bekannten und vielfach genannten Filme verzichte:
The Eye
Wirklich supergenialer chinesischer Gruselflm der nicht nur durch eine bewegende Geschichte, sondern auch durch sehr gut eingesetzte Effektgrusler zu begeistern weiß. Eher Gänsehaut als Schocker - super!
Der verbotene Schlüssel
Nett gemachte Gruselunterhaltung, die durch ein Actionende ein wenig zunichte gemacht wird. Auch die normalerweise sehr gruselige Sumpfatmosphäre wie beispielsweise bei "the Gift" konnte nur teilweise eingefangen werden. Fazit: Eher durchwachsen!
Der verbotene Schlüssel
Nett gemachte Gruselunterhaltung, die durch ein Actionende ein wenig zunichte gemacht wird. Auch die normalerweise sehr gruselige Sumpfatmosphäre wie beispielsweise bei "the Gift" konnte nur teilweise eingefangen werden. Fazit: Eher durchwachsen!
...
den hab ich mir gestern in der spätvorstellung reingezogen. ich bin von nem mittelmäßigen horror ausgegangen udn wurde dementsprechend nicht enttäuscht. teilweise fand ichd en film auch eher amüsant, vor allem die szene, als ich muste so lachen, weil mich dass an Per anhalter durch die galaxis erinnert hat: "oh nein, er hat die tür von innen verriegelt. wir müsen außen rumlaufen!"
naja, das ende... fand ich auch nicht so berauschend, aber ich überleg schon ganze zeit, ob man was am ende hätte besser amchen können. wenn naja, irgendwie mal mit anfreunden