Eine schlaflose Nacht & Kabel 1.
Teilweise gut, teilweise grottig. ~.~
edit:
Fast vergessen. Der mega Zombie-Schocker aus Japan!!
JUNK aka 'Resident Zombie' *dam dam dam dam*
Eine schlaflose Nacht & Kabel 1.
Teilweise gut, teilweise grottig. ~.~
edit:
Fast vergessen. Der mega Zombie-Schocker aus Japan!!
JUNK aka 'Resident Zombie' *dam dam dam dam*
Geändert von Judeau (03.09.2005 um 15:14 Uhr)
American Meltdown - Angst über Amerika
Hochgelobter und in der Tat absolut spannender Film mit sehr unkonventioneller Kameraführung im Stile einer packenden politischen Dokumentation.
Die Handlung verspricht einige waghalsige Wendungen und die amerikanische Regierung wird mit ihren Eigenarten auf's Glatteis geführt, wie kein Michael Moore das besser hätte machen können
The four feathers
Interessanter Actionfilm mit stellenweise langatmigen Strecken. Die Geschichte hinter dem Film wird zum Ende hin immer besser und interessanter, ein riesengroßes Manko des Films sind die konsequent durchgesetzten Abbrüche und Zeitsprünge in den wirklich entscheidensten und spannendsten Szenen, in denen der Betrachter gezwungen wird, sich die Ereignisse selbst zusammenzureimen.
Alleine schon deswegen lohnt der Film, da dies kollektiv zum Frust-Stöhnen einlädt![]()
![]()
Die orginal BBC Serie von Per Anhalter durch die Galaxis. Genauer gesagt die ersten 3 Episoden.
Pro: Zaphod Beblebrocks (mit den 2 Köpfen- suuuuper!); Der Soundtrack; mehr stylische Textpassagen, die aus dem Buch vorgelesen wurden (verglichen mit dem relativ neuen Kinofilm)
Contra: Trillian, Vogonen, 95% der Schauspieler, Bild- und Tonqualität, Londons Reaktion auf die Warnung vor der Vernichtung der Erde (Aber das geht doch nicht! Da sind wir gar nicht mit einverstanden!) ; es fehlten einige unnötige, aber geniale Stellen (zB die mit dem Wahlfisch und seinen letzten Gedanken. Wer das Buch nicht kennt hat hier ganz sicher nicht einmal geschmunzelt.)
Ford Prefect hat mir allerdings ziemlich gut gefallen. Nicht unbedingt besser als der Ford aus dem neuen Film, aber halt gut.
![]()
Gestern am frühen Nachmittag gesehen:
![]()
Das Wandelnde Schloß
Sehr schöner Anime, im Stil von Chihiros Reise ins Zauberland. Lustig und mit vielen tollen Ideen (und natürlich mit den üblichen Schleimmonstern). Nette Unterhaltung, kommt aber an Chihiro storymäßig nicht ran.
Wertung 6.5/10
![]()
Verliebt in eine Hexe
Gerade den Film im Kino angeschaut und er ist wirklich gut. Kann ich eigentlich nur weiterempfehlen an die Leute die auch die Serie gemocht haben.
Marebito
Sehr durchwachsener japanischer Gruselfilm mit extremen Längen zwischendrin und eher oberflächlichem Schauder.
Aus der Idee hätte man mit ein bisschen erzählerischem Mehrwert Vieles machen können, aber hier wurden eher Chancen verspielt.
Takien
Sehr unterhaltsamer asiatischer Fantasyfilm mit Allem, was das Genre braucht: Liebesgeschichte, lustige Charaktere, Zombies, Schocker und nackten Dryaden!
Stellenweise richtig gute Bilder im durchwegs passablen Popcornkino
Die Dolmetscherin
Manchmal langatmiger spannender Politthriller mit überraschenden Wendungen und einer guten Nicole Kidman, obschon zwei Hauptcharaktere mit großen sozialen Problemen den allgemeinen "Optimismus-Faktor" des Filmes arg drücken![]()
![]()
der Q- lste actionheld der welt: "jippiaye, schweinebacke.....!" cooooooooooooool!
Schöner Film.
Zomg! Endlich!
Wundervoll. Hat meine Erwartungen mehr als nur übertroffen.
... der macht mich horny der Film. :>
![]()
Password Swordfish
Ja, schon gesehen, trotzdem toll; Gefällt mir echt gut.
![]()
Reservoir Dogs
Naja, wurde mir empfohlen, aber nicht so ganz der Bringer. Zu früh aufgelöst wer der Verräter ist etc. Naja, sonst eher wenig Inhalt, nicht nur von der Quantität, auch das andere Wort, ihr wisst schon o.o'
Sehr netter film mit Takeshi, Ice-T und Keanu Reaves, der mal wieder irgendwelche Kabel in den Kopf gesteckt bekommt.
Edit:
Daen, aufgepasst! The Viking Sagas:
mit Ralf Möller und einem Haufen Wikinger^^
Habe den Film für 3 € gekauft...
Rated R for brutal and bloody Viking combat, and for some sexuality. *g*
Aber dennoch muss ich eingestehen, dass er mir gefallen hat! Er ist weit weniger schlecht als man denkt! Die Story ist ok, die Schauspieler passen in ihre Rollen, Island ist sehr schöhn und die Kostüme der Landsleute wirken auch sehr echt. Wirklich kein schlechter Film!!
Teilweise ein bisschen trashig, aber größtenteils realistisch (Trotz einem Geist und einem magischen Schwert). Man muss diesen Film nicht gesehen haben, aber wenn man Wikinger mag, dann schon!
Geändert von Don_Alexandro (22.09.2005 um 16:31 Uhr)
*doppelpost*
Das war ein ganz toller Film!
Naja war lustig und so. Hat mir gefallen.
Geändert von Don_Alexandro (28.09.2005 um 23:38 Uhr)
Die gesamte letzte Woche, genau wie die davor:
"Scrubs" - Erste Staffel:
Auch wenn meine DVD-Box etwas anders aussieht als die hier abgebildete - jaha, endlich besitze ich die gesamte erste Staffel dieser genialen Serie auf DVD (mit massenhaft Interviews und anderen coolen Gimmicks), und ich kann nur hoffen, dass bald die nächsten Staffeln auf DVD rauskommen, weil "Scrubs" tatsächlich eine der Serien ist, die mit der Zeit an Qualität zunehmen.
Jetzt auf arte:
Erich von Stroheims "Gier":
Vierstündiger Stummfilmklassiker in zwei Teilen (erster lief gestern), ursprünglich - bevor ihn die Franzmänner im zweiten Weltkrieg demontiert haben - stolze sieben Stunden lang. Na ja, dafür kann sich unsereins heutzutage mit Standbildern und Info-Tafeln zufrieden geben ...![]()
NVA
gucke ich nachher im kino.
gestern geglotzt:
Black Hawk Down
noch nachts um halb drei nicht mehr ganz nüchtern angesehen. geiler film, aber ich bin in der mitte eingepennt![]()
![]()
Quentin Tarantino Reservoir Dogs
![]()
Lars von Trier Europa Trilogy
![]()
Mike Nichols Catch 22