Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 299

Thema: Now Watching, and a 4th time..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Enemy at the Gate
    Enemy at the Gates hat mir echt gut gefallen. Die Geschichte des Filmes ist in anbetracht dessen, dass sie wahr ist, einfach nur beeindruckend. Noch interessanter wurde die Story des Filmes, als ich bei Google nach einem "Vassili Zaitsev" (dem Protagonisten des Filmes) gesucht habe. Wirklich erstaundlich was der Mann "geleistet" hat und wie wahrheitsgetreu der Film trotz Dramatik und Action ist. Ich habe selten einen Film gesehen, der sich trotz Actioneinlagen noch so detailorientiert und exakt an wahre Ereignisse anlehnt. Wer Texte zu der Geschichte gelesen hat, nachdem er den Film geschaut hat, weiss wovon ich spreche. Ich kann jedem der ihn gesehen hat einfach ich nur empfehlen bei Suchmaschinen einmal die Geschichte von Zaitsev kurz durchzulesen. Die Geschichte des russischen Scharfschützen hat`s wirklich in sich!

Geändert von Biosfear (27.08.2005 um 23:18 Uhr)

The (american) Grudge

Nachdem ja das japanische Vorbild zu einem meiner absoluten Lieblingsgruselfilmen gehört, war ich sehr gespannt auf diesen Film, der letzten Endes zu überzeugen wusste, jedoch dem Vorbild nicht ganz gerecht wird, meiner Meinung nach.
    Die Zeitsprünge, die dieser Film macht, könnten für Jene, die das Vorbild nicht kennen, sehr verwirrend sein und höchste Auferksamkeit und das Einprägen von Gesichtern und Namen ist erforderlich, um das Machwerk richtig genießen zu können

Constantine

Joa, wie immer ein sehr gut gemachter Actionfilm mit feinsten Effekten und einer guten Geschiche
    Eben 1A - Popconrkino

einfach ein guter film, wohl bekommts

Im Auftrag des Teufels

Whoa, richtig guter Film mit einem genialen Al Pacino und einer wirklich guten Geschichte!
    Nachdem ich mal eine verstümmelte Version im Abendprogramm gesehen habe, wollte ich ihn mir eh schon lange mal als DVD zu Gemüte führen und am Stück ist der Film noch besser und noch spannender
    Ach ja: Der Trailer zu diesem Film ist doch aber eine Frechheit - der verrät im Grunde die halbe Geschichte und vor allem die Pointe des Films!

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Ach ja: Der Trailer zu diesem Film ist doch aber eine Frechheit - der verrät im Grunde die halbe Geschichte und vor allem die Pointe des Films!
    aber wer kennt den schon noch? ;P

Gestern am frühen Nachmittag gesehen:

Das Wandelnde Schloß
    Sehr schöner Anime, im Stil von Chihiros Reise ins Zauberland. Lustig und mit vielen tollen Ideen (und natürlich mit den üblichen Schleimmonstern ). Nette Unterhaltung, kommt aber an Chihiro storymäßig nicht ran.
    Wertung 6.5/10

Erkan und Stefan~

Lustig, ich mag den Humor.

Identität

gefällt mir immernoch sehr gut, durchdacht, spannend und mit Dr.Cox aus Scrubs

Wild Things

8)

The Transporter 2

Action Film, ja. War der Vorgänger vielleicht auch, aber der Vorgänger hatte den Charme eines wirklichen Spezialisten, der kompetent seine Arbeit erledigt. Inhaltlich und auch storytechnisch hat der Film keinerlei Affinität zum 1ten Teil. Das stinkt gewaltig. Er erledigt keine Aufträge, er macht einen auf Big Daddy Dane für das kleine schwarze Kind.

Eine schlaflose Nacht & Kabel 1.
    Teilweise gut, teilweise grottig. ~.~

edit:
    Fast vergessen. Der mega Zombie-Schocker aus Japan!!

JUNK aka 'Resident Zombie' *dam dam dam dam*

Geändert von Judeau (03.09.2005 um 15:14 Uhr)

American Meltdown - Angst über Amerika

Hochgelobter und in der Tat absolut spannender Film mit sehr unkonventioneller Kameraführung im Stile einer packenden politischen Dokumentation.
    Die Handlung verspricht einige waghalsige Wendungen und die amerikanische Regierung wird mit ihren Eigenarten auf's Glatteis geführt, wie kein Michael Moore das besser hätte machen können

The four feathers

Interessanter Actionfilm mit stellenweise langatmigen Strecken. Die Geschichte hinter dem Film wird zum Ende hin immer besser und interessanter, ein riesengroßes Manko des Films sind die konsequent durchgesetzten Abbrüche und Zeitsprünge in den wirklich entscheidensten und spannendsten Szenen, in denen der Betrachter gezwungen wird, sich die Ereignisse selbst zusammenzureimen.
    Alleine schon deswegen lohnt der Film, da dies kollektiv zum Frust-Stöhnen einlädt

Die orginal BBC Serie von Per Anhalter durch die Galaxis. Genauer gesagt die ersten 3 Episoden.
    Pro: Zaphod Beblebrocks (mit den 2 Köpfen- suuuuper!); Der Soundtrack; mehr stylische Textpassagen, die aus dem Buch vorgelesen wurden (verglichen mit dem relativ neuen Kinofilm)
    Contra: Trillian, Vogonen, 95% der Schauspieler, Bild- und Tonqualität, Londons Reaktion auf die Warnung vor der Vernichtung der Erde (Aber das geht doch nicht! Da sind wir gar nicht mit einverstanden!) ; es fehlten einige unnötige, aber geniale Stellen (zB die mit dem Wahlfisch und seinen letzten Gedanken. Wer das Buch nicht kennt hat hier ganz sicher nicht einmal geschmunzelt.)

Ford Prefect hat mir allerdings ziemlich gut gefallen. Nicht unbedingt besser als der Ford aus dem neuen Film, aber halt gut.

grade in der spätvorstellung

Land of the Dead

ganz nett. 6.5/10

SAW - Directors Cut

goil!!!

Marebito

Sehr durchwachsener japanischer Gruselfilm mit extremen Längen zwischendrin und eher oberflächlichem Schauder.
    Aus der Idee hätte man mit ein bisschen erzählerischem Mehrwert Vieles machen können, aber hier wurden eher Chancen verspielt.

Takien

Sehr unterhaltsamer asiatischer Fantasyfilm mit Allem, was das Genre braucht: Liebesgeschichte, lustige Charaktere, Zombies, Schocker und nackten Dryaden!
    Stellenweise richtig gute Bilder im durchwegs passablen Popcornkino

Die Dolmetscherin

Manchmal langatmiger spannender Politthriller mit überraschenden Wendungen und einer guten Nicole Kidman, obschon zwei Hauptcharaktere mit großen sozialen Problemen den allgemeinen "Optimismus-Faktor" des Filmes arg drücken

Im Laufe der letzten Woche:

The Crow mit Brandon Lee. Sehr schön/schauriger Film.

der Q- lste actionheld der welt: "jippiaye, schweinebacke.....!" cooooooooooooool!

Schöner Film.

Zomg! Endlich!
    Wundervoll. Hat meine Erwartungen mehr als nur übertroffen.

... der macht mich horny der Film. :>

Rockt 1000x härter als Kagemusha.

Password Swordfish

Ja, schon gesehen, trotzdem toll ; Gefällt mir echt gut.

Reservoir Dogs

Naja, wurde mir empfohlen, aber nicht so ganz der Bringer. Zu früh aufgelöst wer der Verräter ist etc. Naja, sonst eher wenig Inhalt, nicht nur von der Quantität, auch das andere Wort, ihr wisst schon o.o'