Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: William

Users Awaiting Email Confirmation

William

Ich erlaube mir einen neuen William-Thread auf zu machen, weil ich den alten nicht mehr finden konnte. Es wird wieder viele neue Screens zu bewerten geben und auch ein paar Features.

Williams 1. Fall

Worum es geht:
    Ihr seid William, treuer Soldat des Königs von Taubenburg. Nach sehr langer Zeit im Dienste des Königs werdet ihr aus eurem Dienst entlassen und bekommt als höchste Auszeichnung einen Rapier geschenkt. Weil ihr euch nicht länger in Taubenburg aufhalten wollt, zieht ihr nach Rabensburg. Ihr seid ein alter Freund des Prinzen der dort residiert und habt deshalb einige Vorteile die andere Bewohner der Stadt nicht genießen dürfen. Einer dieser Vorteile ist, dass ihr einen Adelstitel bekommt, ihr seid absofort Baron von Fichtingen, einem kleinen Ort in der Nähe von Rabensburg liegt, wohnt aber im Adelsviertel von Rabensnurg.
    Eines Tages herrscht ein großer Aufruhr in der Stadt. Ein Mann wird brutal ermordet in seinem Haus aufgefunden. Sein rechter Arm wurde abgetrennt und gestohlen. Die Stadtwache geht davon aus dass es nichts besonderes sei und legt den Fall zu den Akten. William kann das nicht glauben und führt seine eigenen Ermidlungen durch. Ein weiterer Mord wird begangen. Diesmal wird dem männlichen Opfer der linke Arm abgeschnitten und gestohlen. William führen seine Ermitlungen in die Abwasserkaanäle von Rabensburg. Als es schon zu spät ist, wird ihm klar, dass er sich zur Zeilscheibe der Mörder gemacht hat. Ein spannends und aufregendes Abenteuer beginnt für William in dem es um Leben und Tod geht.

Williams Abenteuer in und um der Stadt Rabensburg werden eine Spielserie werden. Jede "Episode" wird ihre eigene Geschichte haben und manche werden auch miteinander verbunden sein.

Ein paar Worte über Rabensburg:
    Rabensburg liegt hoch oben auf einem Bergplateu. Das Plateu ist riesig und so kann dort Landwirtschaft und Forstwirtschaft betrieben werden. Gebaut wurde Rabensburg als ein großer Krieg im Land herrschte. Damals kamen viele Söldner übers Meer und haben alles niedergebrannt und umgebracht was sich ihnen in den Weg stellte. Damals wurde auch das alte Rabensburg zerstört und der König und der Print bauten es auf diesem Plateu nochmal neu auf weil es dort einfach zu verteidigen war.
    Die Bewohner der Stadt und des ganzen Königreiches glauben an 5 Götter.
    Die Tempel der Götter stehen im Tempelviertel. Jedes Jahr wird ein Anhänger eines Tempels zum Berater des Prinzen gemacht.

Der Aufbau der Stadt:
    Die Stadt wird von einer großen und mächtigen Burgmauer umgeben. Gleich hinter dem Tor kommt man ins
    Wohnviertel:
    Hier leben so ziemlich alle Bewohner der Stadt die nicht besonders reich oder vom Adel sind. Meistens ist es hier eher ruhig. Am Tag gehen die Leute ihrer Arbeit nach und am Abend sind sie meistens in ihren Häusern oder in den umliegenden Kneipen.

Danach kommt das
    Marktviertel:
    Hier befinden sich hauptsächlcich Marktstände und Produktionsstätten von verschiedenen Dingen wie zB. Waffen, Kleidung, Schmuck und magische Dinge.

anschließend folgt das
    Tempelviertel:
    Dieses Viertel ist eines der kleinsten Viertel. Hier stehen haupsächich die 5 Tempel und ein paar Häuser von Bürgern.

und zu guter letzt das
    Adelsviertel:
    Dieses Viertel gehörten den Reichen in der Stadt. Obwohl es Adelsviertel heißt, wohnt hier kaum ein Adeliger. Es ist wie das Wohnviertel nur sauberer und gepflegter.

Die Götter:

Teclis:
    Dieser Gott ist der Gott der Kämpfer, Reisenden und Abenteurer. Zu den Reisenden zählen auch die Schiffsfahrer.

Jeret:
    Dieser Gott ist der Gott der Magier. Zu ihm beten hauptsächlich Menschen die jede Art von Magie ausführen, bis auf priesterliche Magie.

Auxilius:
    Dieser Gott ist der Gott der Gelehrten und Priester. In seinem Tempel findet man Wissen und Heilung.

Desticus:
    Dieser Gott ist der Gott des Todes. Jedoch trchtet er nicht danach Leute zu töten sondern er entscheidet wann ein Mensch stirbt und wann er weiter leben darf. Er kümmert sich auch darum dass die Seelen der verstorbenen wieder in das Rad des Lebens eingefügt werden un in einem neuen Körper neugeboren werden.

Zutje:
    Er sit der Gott der Betrüger, Gaukler, Diebe, Barden, Glücksspieler und des Glücks. Dieser Gott ist der von den normalen Menschen am meisten angebetete.

Und zu guter letzt die Screens:

Wohnviertel

Wohnviertel

Marktviertel

Marktviertel

Marktviertel

Adelsviertel

Adelsviertel

Ein Innenbereich im Wohnviertel

Das Eingangstor zur Stadt

NEU:

Geändert von Buno (06.02.2005 um 10:08 Uhr)

Also wenn sich das Gameplay und die Story so gut weiterentwickeln
    wie die Grafik kann man sich auf einen echten Hit freuen !

Die Screens sind einfach nur:
    (Außer das Burgtor vielleicht, das sieht ein wenig übertrieben hoch aus...)

Haben die Götter auch einen Einfluss auf das Spielgeschehen/Story ?

Weiß noch nicht. Mit meinen Überlegungen bin ich erst beim 2. Teil.

Cool, ich mag die Story, hört sich mal nach ganz was anderes an.
    Die Screens gefallen mir auch sehr gut, die Wohnviertel sind hübsch, genauso wie der Innenraum.
    Einfach nur großes Lob, ich glaub ich werd mir die Demo saugen...
    Wann kommt sie raus??

Demo weiß ich noch nicht wann eine raus kommt. Ich muss jetzt noch die restlichen Mauerteile mapen und fast alle Innenräume. dann wirds ne kleine demo zum ansehn der Stadt geben. Dann werd ich das restliche Plateu machen und das Schloss. Wenn die Maperei fertig ist wirds dann nicht mehr all zu lang dauern bis eine VV draußen ist.

Hmm, das heißt dann also das es noch ne ganze Weile dauern wird? Ich mein bis zur VV...
    Wie viele Teile planst du denn eigentlich, oder weißt du es selbst noch nicht so genau??

Wo sind denn die NPC's? Das Marktviertel sollte sich doch vom Wohnviertel unterscheiden indem da Händer herumstehen und so. Bisher sieht ein Screen nahezu so aus wie der andere.

@ uminali
    Zur Zeit plane ich ca. 10 Teile. die anderen werden aber um einiges schneller kommen, bei denen brauch ich ja dann nicht wieder alles mapen.

@ Sunny
    Das kommt wegen meinem Vorgang wie ich das Spiel mache. Zuerst alles mapen. Dann die Effekte und dann die NPC's.

Mann das ist ne geile Grafik!
    Also wenn das Spiel ansich supa wird ist das Hitverdächtig!

Diese Chips sind super!
    ISt das mit dem XP oder 2000 gemacht???

Mfg: Dragon X

erst einmal:
    geilo chipsets! woher sind die?
    das mapping sieht auch ganz in ordnung aus. ich würd das ganze auch noch gern mit NPCs oder Nebeneffekten sehen, aber lass dir ruhig zeit damit
    story gefällt mir auch
    aber wo sind denn die features? meinst du damit das mit den göttern?
    nur weiter so!
    Gruß
    Jason

Features werden noch dazu editiert, bin noch nicht fertig mitm ausdenken. Die Chips sind von Theodor.

Moin

Die Screens sehen hammermäßig gut aus,ändert sich die Story bei jedem neuen Teil?

Würd mich gerne als Namensgeber für einen Gott anbieten

Geändert von zuff (28.11.2004 um 17:46 Uhr)

Die screens sind gut aber zu leer und ohne npc's

Wie ich dir schon in deinem letzten Thread sagte, ist dein Mapping nicht schlecht, jedoch fehlen die Besonderheiten (welche es bei Theodores Sets gibt, ganz klar). Ich frage mich nur wie jemand, der offensichtlich nicht schlecht mappt, sich schon damit zufrieden gibt. Ich meine, wieso machst du nicht mal besondere Schauplätze mit 'nem Brunnen oder sowas? Halt Dinge, mit denen man sich besser an bestimmte Orte in der Stadt erinnert. Oder hast du eventuell nur diese Sets und kennst Theodores Seite gar nicht?

Fände es ganz gut, wenn du hierrauf eingehen könntest. (Und fühl dich nicht angegriffen, was du vielleicht letztes mal getan hast und deswegen nicht geantwortest hast.)

Hübsch, also das Mapping gefällt mir sehr gut, ich hatte mich auch mal an ein Nebenprojekt rangewagt, Vaneers Destiny, wahrscheinlich hat der großteil das vergessen, (ich fast auch, bis ich die screens hier gesehen hab ). Also ich fände es nicht schlecht, wenn du wie chester und andere gesagt haben, noch charsets, etc. einzufügen. Das würde dem ganzen mehr würze geben.

hier ein beispiel pic von vaneers destiny:

Also mit licht etc., würde dem ganzen mehr atmo geben.

Sonst top... viel glück noch beim Makern

Arazuhl

@ all denen zu wenig auf den Maps ist:
    Das kommt wegen meinem Vorgang wie ich das Spiel mache. Zuerst alles mapen. Dann die Effekte und dann die NPC's.

@ Arazhul ´
    Du willst mir nicht zufällig helfen solche Effekte zu machen?

@ Chester
    "(Und fühl dich nicht angegriffen, was du vielleicht letztes mal getan hast und deswegen nicht geantwortest hast.)"

Hört sich so an als würde das die Ex eines Freundes von mir schreiben.
    Ich fühl mich natürlich nicht angegriffen. Hab auch gleich nen Screen für dich(und für alle anderen natürlich auch):

Interessiert den Screen denn niemanden?

Zitat Zitat von Buno
    Interessiert den Screen denn niemanden?
    Doch doch, der Thread war schon unten, darum hab ich nicht gepostet :P
    Also, alles in allem sind die Screens gut, nur beim letzten Screen sieht die Statue etwas komisch aus ^^ Guck mal genau hin, der Säulenartige Teil passt nicht so gut zum unteren (vom Stil schon), es sieht so aus (wie ich finde), als ob er jeden moment nach hinten kippen würde Ich denke NPC´s kommen noch :-)

Die Story ist ganz gut aber Rabensburg... hab ich schonmal gehört (vielleicht liegts ja auch an Rabenstein aus UiD :P )
    MfG MoD

Edit: Nochmal zur Säule:
    Verlängere den Boden wo diese drauf steht, dann siehts auch besser aus (und es sieht nicht so aus, als ob sie umkippen würde)

Hi,

Sieht ganz gut aus...

Nur... der Boden, wen das dreck sein sollte, muss das mehr duscheinander aussehen... das ist immer das gleiche...

Am Burgtor sollte eim Schatten hin, weil der Boden und die Burg sind irgendwie Komisch...

Nicht soviele Chipsets von dem marktvirtel...
    Hätte ich nur eines dieses Chipsets gesehen, würde ich sagen....

COOL... da aber mehrere sind, sieht da so einfach aus...

MFG FabiF.de

Zitat Zitat von Buno
    @ Arazhul ´
    Du willst mir nicht zufällig helfen solche Effekte zu machen?
    Ich kann dir doch auch welche machen

Du kannst mich übern MSN-Messenger ansprechen :

Inevertellmyname@hotmail.com