-
Drachentöter
Baldur's Gate II
Wo wir schon ein West RPG Forum haben, mach ich ma nen Thread zu dem imfo genialsten West RPG ever auf. o_o
Joah, wer von euch hats (durch)? Wie findet ihrs? Was fürn Hauptchara habt ihr? Welche Truppe bevorzugt ihr? Was sind eure besten Ausrüstungsgegenstände? Versucht ihr eher gut oder böse zu sein? Mit wem führt ihr eventuell eine Romanze? Und überhaupt.
Fragen über Fragen die ihr aber nicht zwingend beantworten braucht, kann man vielleicht als Leitfaden für nen Post benutzen oder so.
Hier können natürlich auch Fragen zum Game rein. ^^
Für mich jedenfalls ist in so ziemlich allen Belangen genial. Die Grafik ist für damalige Verhältnisse (und nicht nur für damalige) echt schön, Gameplay ist top (wenn auch für D & D Neulinge anfangs schwer zu verstehen), Milliarden an Subquests (ich hab wohl bis heute noch nicht mal annähernd alles entdeckt) und am allergenialsten ist immer noch die gesamte Atmosphäre (z.B. detaillierte Ausarbeitung aller Charas, Musik *-* etc.)
Ich selber benutz als Hauptchara meistens nen Geisterjäger (Unterklasse vom Paladin), da dieser fast genauso gut wie der Paladin ist (hat nur die Fähigkeit 'Handauflegen' nicht) und zusätzlich noch Immunität gegen die fiesesten Attacken der Vampire und anderen Untoten (Level Drain etc.) hat. Sonst nehm ich noch immer Minsk, Jaheira (später im Add-On Sarevok), Yoshimo (später Imoen), Aerie und Edwin mit. Edwin ist noch mit am genialsten, da er neben überaus guten magischen Fähigkeiten auch noch immer so schöne bissige Kommentare liefert. 
Ich verhalte mich auch immer lieb, aber lasse meine Ruf nie allzu gut werden, da Edwin sonst abhaut. .,.