mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja aber solltest schon immer im Verhältnis zum Verdienst berechnen. Ne rohe Zahl bringt mir ja wenig wenn ich net den Verdienst kenne. z.B. in China verdient ein normaler Arbeiter in einer Fabrik 70-150 Euro, nein nicht am Tag, im Monat! Gesetzlich vorgeschreiben ist dort NUR 70 Euro im MONAT (ja das ist unglaublich).

Bei Russland hab ich leider keine Ahnung aber es werden ungefähr 300 Euro im Monat sein was dort ein normaler Arbeiter verdient (etwa das dreifache von nem Chinesen). 50 Euro ist für die etwa soviel wie für uns 300 Euro (also ne ganze umgebaute PS2)! Und ne PS2 wird dort auch net wesentlich billiger sein. Vielleicht kriegen sie es zu nem "Sonderpreis" direkt aus China (wo sie hergestellt werden). Aber ne umgebaute PS2 wird auch dort etwa 150 Euro kosten (etwa halb soviel wie bei uns, schätze ich) und das ist für die ein Vermögen. Etwa der halbe Lohn!

Und übrigens bin ich den Chinesen und Russen gar net böse das sie das tun. Weil sie haben echt keine andere Wahl wenn sie es machen wollen! Sie kriegen von aussen Null Support und keine Genehmigung aber haben halt trotzdem das Bedürfnis und das Know How um diese Dinge zu benutzen. Könnten aber die Preise die wir haben für die Originalware nie bezahlen. Und ja... anders gehts deshalb gar nicht. Und da sind auch die reichen Länder daran schuld da sie die Armen oft ausnehmen und ihre Situation für sich ausnutzen (bestes Beispiel ist China)! Sie lassen 90% ihrer IT-Technik in China herstellen, unter miesesten Arbeitsbedinungen und mit miesester Bezahlung. Aber die Leute haben keine andere Wahl... für sie ist es besser als nix!
    Geändert von Justy (04.12.2004 um 03:21 Uhr)