Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: was findet ihr leichter?

Re: was findet ihr leichter?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tidus1987
    so, endlich kann ich diese Frage stellen. Was für eine Sprache findet ihr leichter zu lernen? Englisch oder Französisch?
    Da ich in Englisch Klassenbester bin und französisch nicht mal habe, kannst du's dir denken
    Natürlich Englisch.
    Französisch ist von den Worten etc. schwerer, und dann noch dieser Akzent Nu ja...

ich hab zwar kein franz. aber ich erinnere wie meine eltern meiner schwester stundenlang bei den franz. Hausaufgaben helfen mussten. Und wie sie in franz. immer nur ne 4 hatte und in englisch 1-2.Ich mache deswegen latain. Gramatik ist logisch man muss nur viel lernen.

Ich bin zwar auch Lateiner, aber Franz hat schon so ne werkwürdige Ausprache. Englisch ist da doch richtig einfach. Englisch ist sowieso die einfachste Sprache, die ich kenne.

Englisch und Französisch sind meine besten Fächer (bin auf dem Gymnasium) und dementsprechend locker stehe ich diesen auch gegenüber. Französisch finde ich allerdings nicht wesentlich schwerer - erstens hatte ich schon 2 Jahre lang Englisch als ich Frz. bekam (und, wie man weiss, lernt man schneller je mehr man schon gelernt hat)und zweitens finde ich die französische Sprache so schön, dass ich alle Unregelmäßigkeiten gerne in Kauf nehme. Die Rechtschreibung finde ich auch nicht besonders schwer - man kann ja glücklicherweise von der Aussprache her sehr gut ableiten wie das Wort zu schreiben ist.

Mit Englisch kommt man allerdings wirklich um einiges öfter Kontakt - ich z.b. war jahrelang in einem englischsprachigen Forum, lese seit einem halben Jahr ausschließlich englische Büchee und von meinen Import RPGs fang ich jetzt gar nicht erst an.

Ich bin auch für Englisch.

Kommt aber vielleicht davon, dass ich in Französisch die totale Niete bin (bei meinen Schularbeiten schaff ich immer einen konstanten 4er). Ich versteh zwar die Sprache (was sie sagen, schreiben etc) aber ich kann keine richtigen französischen Sätze verfassen.

Englisch kann man heutzutage wirklich immer und überall lernen:

Werbung, TV, Filme auf Englisch ansehen oder einfach mit Freunden auf Englisch quatschen (ist wirklich lustig, wenn einem Worte nicht einfallen, dann sagen wir sie auf Deutsch und die anderen übersetzten das dann).

Eine Wort, die meine Freunde und ich dazu nicht wussten:

Was heißt Vormittag auf Englisch?

btw: Ich weiß es mittlerweile. Ach ja, Nicht schummeln und nachsehen!