Schön, das du durch dein Post zerpflüge es immer wieder schaffst, mir Dinge zu unterstellen, die ich nie gesagt hab und durch dein nicht Diskussion konformes Verhalten es erreichst, das du meist am Thema vorbei redest und nicht alles gleich auf den Punkt bringst.
Ah, endlich sagst du mal, von was du sprichst. Hat aber lange gedauert...Zitat von Lee
Sicher sind Instinkte angeboren und ein Teil des Verhaltens. Aber wenn du vom Menschen ausgehst, so ist der Instinkt doch im laufe der Jahre verkümmert. In Dingen wie Angst nicht so stark wie bei anderen, aber naja.
Wie dem auch sei, so kannst du wohl kaum behaupten, das Instinkte jemand dazu veranlassen, vor Clowns oder so Angst zu haben... Oder vor anderen diversen Dingen. Es ist nun mal nicht von der Hand zu weißen, das auch Verhaltensweißen erlernt werden.
Und wenn du dich mal auf Post´s und Diskussionen konzentrieren würdest, anstatt darauf, andere Leute als dumm hinstellen zu wollen und somit jegliche Diskussion zerstörst, hättest du vielleicht gemerkt, das ich keinesfalls je das Instinktverhalten geleugnet habe.
Willst du damit also andeuten, das ich je etwas in der Richtung gesagt hätte?Zitat von Lee
Instinkte bilden vielleicht eine Grundlage für solche Empfindungen, um wieder auf die Anfangsfrage zurück zu kommen. Aber dennoch spielen Gesellschaft und erlerntes Verhalten hier eine tragende Rolle.