mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 39

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Lee
    Hast du schon die Grundschule beendet, wenn ja dann müsstest du schon Darwinismus gehabt haben?
    Ich wüsste nicht das Darwinismus etwas mit der Vererbung von Verhalten zu tun hat. Darwinismus ist materialistische (also Körperlich) Theorie zur Erklärung der stammesgeschichtlichen Entwicklungen der Organismen.
    Wenn du auf die Selektionstheorie raus willst, so beschränkt sich die auch nur auf bessere körperliche Angepasstheiten und weniger darauf, ab jetzt ein Organsims mehr angeborene Ängste hatte, als andere.
    Und wenn so etwas wirklich in den Genen liegen soll, kannst du mir bestimmt das Chromosom und den Genabschnitt sagen, wo so etwas liegen soll.

    Das Verhalten vererbt wird, ist bislang nur eine Theorie und keinesfalls 100% klar. Oder kannst du 100% beweißen, das es vererbbar ist? Ich denke nicht.
    Und wenn, würde ich gern einen Link oder dergleichen sehen, wo Erkenntnisse über so etwas weltweit anerkannt sind.

    Erinnert mich daran, wo man sich fragte, ob Kindern von Mördern so ein „Mördergen“ haben oder nicht.

    Und gewöhn dir einen anderen Ton an, ohne jeden gleich auf den Schlips zu treten, nur weil er nicht deiner Meinung ist... Begründe alles einfach 100%, dann wär alles klar... Und wenn du jetzt mit deinen Zitat kommst: Das ist eien Annahme von einem Biologen und ohne Quelle etc. und einer entsprechenden Anerkennenung von Ergebnissen, ist es auch schwer was zu glauben.

  2. #2
    INTERNET *LOL*
    Geändert von Lee (06.01.2005 um 17:57 Uhr)

  3. #3
    Schön, das du durch dein Post zerpflüge es immer wieder schaffst, mir Dinge zu unterstellen, die ich nie gesagt hab und durch dein nicht Diskussion konformes Verhalten es erreichst, das du meist am Thema vorbei redest und nicht alles gleich auf den Punkt bringst.
    Zitat Zitat von Lee
    Nein, keine "Ängste" sondern ein angebornes Verhalten und Schutzmechanismen die es wie der Name schon sagt schützen.
    Diese Sache nennt man auch Instinkt.
    Ah, endlich sagst du mal, von was du sprichst. Hat aber lange gedauert...

    Sicher sind Instinkte angeboren und ein Teil des Verhaltens. Aber wenn du vom Menschen ausgehst, so ist der Instinkt doch im laufe der Jahre verkümmert. In Dingen wie Angst nicht so stark wie bei anderen, aber naja.

    Wie dem auch sei, so kannst du wohl kaum behaupten, das Instinkte jemand dazu veranlassen, vor Clowns oder so Angst zu haben... Oder vor anderen diversen Dingen. Es ist nun mal nicht von der Hand zu weißen, das auch Verhaltensweißen erlernt werden.

    Und wenn du dich mal auf Post´s und Diskussionen konzentrieren würdest, anstatt darauf, andere Leute als dumm hinstellen zu wollen und somit jegliche Diskussion zerstörst, hättest du vielleicht gemerkt, das ich keinesfalls je das Instinktverhalten geleugnet habe.


    Zitat Zitat von Lee
    Hahahahahahah....oh man......du willst damit also andeuten das alle Verhaltensbiologie total falsch liegen und lügen?
    Willst du damit also andeuten, das ich je etwas in der Richtung gesagt hätte?


    Instinkte bilden vielleicht eine Grundlage für solche Empfindungen, um wieder auf die Anfangsfrage zurück zu kommen. Aber dennoch spielen Gesellschaft und erlerntes Verhalten hier eine tragende Rolle.

  4. #4
    My rant sucks and i suck for posting it
    Geändert von Lee (06.01.2005 um 18:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •