-
Ritter
Die Zeit verstrich....
bis ein neues Jahr anbrach. Sargem wurde beauftragt, Joe und Frank zu finden, denn nur diese konnten die Macht der Buntheit stoppen, weil sie im Besitz des Relikts waren. Zudem hatten sie nun auch noch den Ring. Und ein Kochbuch von Dr. Oetker, in dem viele leckere Rezepte für Bananenkompott standen.
Ihr erstes Ziel wäre der Landstrich Orthingen gewesen, denn dort war die Macht der Buntheit noch nicht so stark, dass sie ihre Macht zur Bekämpfung der Buntheit einsetzten konnten.
Mittlerweile waren sie zum Ziel einiger böser Gruppierungen geworden. Allen voran Zeroth und Butschie. Als sie in Orthingen ankammen traffen sie eine dicke Nudel.
Diese fragten sie: " Kannst du uns mal abbeissen lassen? Wir haben so großen hunger".
Böse starrte die Nudel sie an. "Parooooole?"
"Nee, abbeißen!", sagte Joe
BANG!!! ...
... ein quietschbunter Konfettiregen aus explodierenden Nudelteilen bekleckerte Joe und Frank.
Das bemerkte leider auch die Macht der Buntheit und schickte sofort eine Armee bissiger Kartoffelknödel aus, um das Schlimmste zu verhindern.
"Halt! Ich weiss die Parole" schnappte Joe verzweifelt nach Luft:
"Mama mag Papis Haare essen" - Frank warf ihm einen etwas verdutzten Blick zu.
Falsche Parole! donnerte der Hautecuisinchefkochkartoffelkn ödel und auf seinen knappen Befehl hin stürzte sich ein Heer tollwütiger Beilagen auf sie.
Die Bunheit war also auch schon in Orthingen. DOCH ........ "Hilfe naht!" schrie Sargem. Er kam auf Joe und Frank zu, zog sein Schwert, steckte es wieder weg und holte dann ein Küchenmesser hervor. Die geifernden Kartoffelknödel reagierten auf Sargems Attacke indem sie sich in locker flockiges Pürree auflösten, welches sie bei MCDonalds verkauften.
Dort verarbeitete man es zu flockigen Pommes, was im Grunde unwichtig ist.
"Hey, wer bist du?", fragte Joe.
"Ich bin Sargem, der Dimensionsreisende, Vernichter des Bunten, der Nichtvampir!"
"Mhm" - entgegnete Frank, "und Nebenberuflich arbeitest du für eine Fastfoodkette?"
Sargem ignorierte diese böswillige Unterstellung geflissentlich, während er das benutzte Küchenmesser säuberte. "Ich muss mich euch anschließen!" sagte er, "damit ihr eure Mission endlich erfüllen könnt".
Joe entgegnete in fragendem Ton: "Schickt dich unser Anführer?" "Ja, er sagte ich solle euch helfen und euch von zwei Osterhasen erzählen, sie versteckten die Ostereier und dann kam ein Jäger und schoss sie tot, jetzt brauchen wir zwei ersatzosterhasen! Währet ihr so freundlich?" "Hä,?" entgegnete Frank .
Sargem erhob die Stimme- "SOLL HEISSEN: OSTERN KOMMT BALD. UND BIS DAHIN WILL ICH WIEDER ZUHAUSE SEIN, UM ENDLICH IN RUHE ZU WEILEN!!!" Joe sah ihn an...