Zitat Zitat von Freezy
Brrr.. lang ist es her.. und ich glaub das waren 3 so Monsterfische in einem Turm bei Gargoyles Quest (GB) wenn das noch überhaupt jemand kennt

Gargoyles Qust Box art ^^
Das waren glaub ich keine Monsterfische, die du meinst, sondern Augen, und vier waren es auch. Aber der letzte Endgegner bei Gargoyle's Quest ist brutal hart... Hier meine Nominees (ohne Rangfolge):

King Breager (Gargoyle's Quest):
Der absolute Endboss, der war so dermaßen schlimm ... es fing damit an, dass man in einem Gespräch mit ihm zuerst mal mit "No" antworten muss. Da ich das Spiel damals gespielt habe, als ich noch kein englisch konnte, habe ich immer "Yes" geantwortet, worauf mir sämtliche Upgrades und dergleichen abgezogen wurden. Als ich dann endlich mal hinter den Trick gestiegen bin, ging der Kampf los: Ziel war es, Breager am Kopf zu treffen. Das ging allerdings nur, wenn er die oberen beiden seiner vier Arme unten hatte, was alle zehn Minuten für ca. 3 Sekunden geschah. Und wenn es dann mal geschah, hatte man echt andere Sachen im Kopf, z.B. der Energiekugel von Breager davonfliegen, die man weder zerstören noch abhängen konnte. Ich hab es aber irgendwann mal geschafft, ihn zu besiegen.

Dr. Willard aka Riesenspinne (Tomb Raider 3):
Das können die doch nicht ernst meinen, oder??? Man soll diese riesige Spinne mit einem spärlichen Waffenarsenal niederschießen und in einen Gang rennen, um dort einen Meteoritensplitter zu stehlen, um dann wieder in den Gang zu rennen, bevor Willard wieder aufsteht, das ganze insgesamt viermal, bevor man die Riesenspinne vernichten kann. Das tolle natürlich: Wenn man gerade alle vier Splitter hat und denkt: Gleich... gleich!!! - Trifft einen dieser grüne Flammenstrahl der Spinne, und man ist SOFORT tot. Oder man rutscht in der Hektik ab und landet im grünen Lavasee und ist auch SOFORT tot. Oder man besiegt sie und will aus der Höhle flüchten, stürzt ab und ist auch SOFORT tot. Habe aber auch dieses Horror-Level irgendwann mal geschafft.

LeChuck (Monkey Island 2 - LeChuck's Revenge):
Kein Witz. Ich saß so dermaßen lange an dem Kerl dran und bin nie dahinter gestiegen, was man da machen muss oder wie man den besiegen kann. Natürlich lagen Barthaare und Kopf unseres Vaters und somit die Lösung praktisch in meinem Inventar, aber mal diese rosa Einkaufstüte zu benutzen ... darauf bin ich erst nach sehr, sehr langer Zeit gekommen.

Phantom (Mega Man Zero):
Springenschießenspiegeltrickverdunkelndoppelgängerspringenfliegenschießen. Das konnte dieser miese Endgegner alles in zwei bis drei Sekunden bewerkstelligen. Habe es irgendwann mal nach reichlich Aufputschmitteln und Levelupgrades geschafft, und meine Freude war natürlich nicht versiegend, als ich kurze Zeit später den Kampf NOCHMAL kämpfen konnte. Man, was hab ich mich gefreut!

Machine Gun Kid (Metal Gear):
Ich habe in meiner Kindheit nie geflucht. Bis ich Metal Gear für den NES erhalten habe, da fing es langsam an. Und als ich dann auch noch bei Machine Gun Kid war, habe ich so tolle Worte wie ********** oder ********* *********** gelernt. Im Grunde musste man den ja nur mit den Missiles erschießen. Toll natürlich, wenn man aus dem vorherigen Kampf gegen Shootgunner gar keine Missiles mehr hatte, dann war der Kampf natürlich so richtig schön fair. >_< Ich habe aber auch diesen Endgegner irgendwann geschafft.

Naja, wenigstens werden die Spiele in letzter Zeit immer leichter, und ich muss nicht mehr permanent meinen Blutdruck strapazieren...