-
Weltraumpräsident
Da brauch ich nicht lange zu überlegen. Optionale Bosse lasse ich übrigens mal weg, da die dazu da sind, so fies wie möglich zu sein und einem auch nicht wirklich das Spiel vermiesen können, da keiner gezwungen ist, sie zu besiegen.
- Platz 5 geht an den Malefizdrachen aus Kingdom Hearts. Bei diesem Gegner bin ich aus der Haut gefahren, weil er mich einfach immer und immer wieder in Grund und Boden gestampft hat. Das schlimmste war jedoch, daß man sich immer wieder diese beschissene Zwischensequenz ansehen mußte, weil die Entwickler es nicht für nötig hielten, eine Abbruchfunktion einzubauen.
- Platz 4 belegt der Kampf gegen die Elements in Xenogears, genauer gesagt Fei und Elly gegen Cherubina und Dominia. Beide konnten nur einen Angriff und der war auch nicht wirklich stark, aber meine beiden Charaktere konnten einfach nicht genug Schaden machen, bevor mir entweder die HP oder das Benzin ausging. Und die beiden Süßen muß man dann auch noch zweimal besiegen, ohne heilen oder speichern zu dürfen ... ich bin eingegangen wie ein Fisch an Land. Das lag in erster Linie daran, daß Elly so schwach war, weil ich sie nie in der Party hatte. Beim zweiten Mal war der Kampf dann entscheidend einfacher, weil ich bewußt daraufhin Elly aufgestuft hatte, aber trotzdem.
- Platz 3 hat sich Seiken Densetsu 3 verdient, und zwar dieses Kürbisviech im Wald. Kabumm -- kabumm -- kabumm -- tot. Immer und immer wieder. Das Drecksstück wollte nicht sterben und erst nach dem zehnten Anlauf hab ich es dann geschafft. Dagegen waren alle anderen God Beasts der reinste Spaziergang, einschließlich dem Endgegner.
- Und auf dem zweiten Platz darf sich Gargoyle aus Xenosaga Episode 1 suhlen. Den Kampf habe ich so oft verloren, daß ich das Spiel für bestimme zwei oder drei Monate nicht mehr angefaßt habe. Ich habe trainiert und trainiert und bin immer wieder gescheitert. Dieses Mistding hat seinen Tod echt verdient und ich war sowas von erleichtert, nachdem KOS-MOS dem Viech den Todesstoß versetzt hat, ich hätte sie küssen können.
- Platz 1, unbestritten seit vielen, vielen Jahren: der fucking Tiger aus Seiken Densetsu 2/Secret of Mana. Ich möchte gar nicht daran denken ... das Ding habe ich bis heute nicht besiegt und ich habe SD2 nie weitergespielt als bis zu dieser Stelle, obwohl mich doch irgendwie brennend interessiert hätte, wie das Spiel weitergeht. Damals auf dem SNES hab ich es nicht geschafft, heute auf dem Emulator schaffe ich es immer noch nicht. Ich hasse diesen Gegner und der Typ der den konzipiert hat sollte man an den Eiern aufhängen und leiden lassen. Ganz lange ...