Wow, na das ist doch mal nen Thread wert!
Hier kommen meine:

1. Star Wars - Shadow of the Empire: der Gladiator Druide (N64)

Gegen diesen 10 Meter großen Druiden musste ich bestimmt 30 mal kämpfen (und immer wieder das gesammte Level von neu) bevor ich ihm das erste Mal den Rest gegeben habe.
Die erste Entwicklung war noch recht leicht, er war ziemlich larm, hatte als Waffensysteme nur die Seaker Raketen, Puls-Kanone und den Laser, welchen man aber noch releativ gut ausweichen konnte.
Nach dem "Sieg" sprengt er seinen Unterleib ab und kann plötzlich fliegen, außerdem bricht auch noch der Boden auf und man findet sich in einer Art Labyrinth wieder, aus welchem man immer wieder mit dem Jetpack rausfliegen muss um erneut auf ihn zu treffen.
Als neues Waffensystem hat er nun einen tötlichen Flammenwerfer dazubekommen, welchen er einsetzt, sobalt man aus dem Labyrith rausfliegt und in seiner Nähe hochkommt, was wegen seiner Schnelligkeit allerdings kaum zu unterbinden ist.
Sobalt man ihm dann wieder genug HP abgezogen hat, sprengt er auch noch seinen Oberkörper ab, bis nur noch der Kopf übrig bleibt, als Waffensystem bleibt ihm jetzt nur noch sein Sturmlaser, allerdings treten ein paar neue Probleme auf,
-der Jetpack Treibstoff ist automatisch nahezu vollständig verbraucht, was bewirkt, dass man kaum noch fliehen oder aus dem Labyrinth rausfliegen kann.
-der Kopf ist so klein, dass man ihn mit den meisten Waffensystemen nur sehr schwer treffen kann.
-man besitzt nach der zweiten Entwicklung kaum noch Munition, als auch HP, was die letzte Runde nochmal um einiges erschwert.

Der Gladiator Druiden ist zweifelos einer der schwersten Endgegner gegen den ich bislang gekämpft hab.

2. Turok 2 - Seeds of Evil: Der Primagon (N64)

Ohne Cheats war er kaum zu besiegen, man musste immer auf bestimmte Körperteile zielen, was allerdings da er sich blitzschnell bewegte kaum zu schaffen war.
Die einzige Waffe, mit der man ne chance hatte, war der Flammenwerfe, nur ist die Munition dafür so schnell verbraucht, dass man neue auf dem Schlachtfeld finden muss und so schnell kam diese leider nicht neu.
Ich hab ihn nur einmal ohne Cheats besiegt und das hat fast ne halbe Stunde gedauert, wenn ich bei Final Fantasy eine halbe Stunde gegen einen Gegner kämpfe werde ich gerade erst warm, aber bei einem Ego Shooter ... ich war total fertig!

3. Street Fighter - The Movie: Akuma

Akuma war optional und man konnte nur im Trail Modus ganz zum schluss gegen ihn kämpfen und auch nur dann, wenn man nie KO gegangen ist.
Außerdem sind alle anderen Kämpfer auf Stufe 8 (sehr schwer) eingestellt und daher auch kein Spaziergang.
Akuma selbst ist dann nochmal ne ganze Stufe stärker, er beherscht alle Angriffe von Ryu und Ken, beide Superkombination, nur dass diese bei ihm einen 7 Hit Kombo ergeben und nicht wie bei den beiden nur einen 5 Hit Kombo.
Außerdem macht er fast immer nur seinen Doppel-Hadoko aussem Sprung, welchen man kaum abwehren kann und sehr hohen Schaden verursagt.
Und das beste zum Schluss: Alle Angriffe von ihm ziehen doppelt soviel ab wie die eigenen, nett oder?

Weitere fallen mir leider nicht ein, es gibt zwar noch nen paar andere, allerdings hatte ich sonst kaum große Probleme mit diesen, das sind die Drei, mit denen ich am meisten Probleme und manchmal Wochen zu kämpfen hatte.
Den Rest hatte ich meist nach ein paar Versuchen mehr besiegt.