Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Wir gedenken den 5 miesesten Bossen aller zeiten. (videospiele, nicht arbeit)

@ S.O.T.E.

hm das spiel war überhaupt stelleweise nicht grad einfach.
    ich glaub das kommt uns nur so vor weil der analogstick damals so ungewohnt war.
    ich hatte im 2ten level wo man laufen muss(in den felsen irgendwo)sau mässige probleme überhaupt über die klippen zu laufen ohn runterzufallen.
    die level waren auch sau lang.
    ich fand den (achtung alle star wars fans steinigen mich jetzt) AT-AT? in der hoot basis wo auch recht schwer.man muss die ganze zeit in der ecke kauern und kann dann mal draufballern.hat man ihn 18 mal getroffen reduziert sich seine energie um 1% bähh.

sind zwar keine richtigen endgegner aber:die programmierer ghosts bei f-zero x sind fast unmöglich zu besiegen.big blue 2 da hab ich ihn sogar noch fett unterboten aber sonst kann das kein normaler mensch schaffen.

phantasy star online: v2/ep1+ep2

dark falz im ultimate offlinemode der ist auch so unglaublich schwer.vorallem killt einen sein grants so gut wie immer.

Here we go

Guilty Gear XX und andere Prügler
    Fast alle Missionen in GGXX waren einfach nur krank, wer soll sowas schaffen? Außerdem hat mich Boss I-NO im Arcademodus ein ums andere Mal zur Weißglut gebracht. Auch nicht von schlechten Eltern ist der gute Akuma, der mir bei Capcom vs SNK 2 gestern wieder ne Blase am linken Daumen beschert hat. Arcadestick von der Krankenkasse? Jedenfalls kann ich bei Beat em Ups schonmal richtig abdrehen wenn ich ein paar Versuche brauche.
    Final Fantasy VIII: Endbosse
    Artemisia oder? Wenn man nicht Lv 99 besitzt und die Limit Attacken bislang konsequent ignoriert hat, tut man sich durchaus schwer beim vierten und letzten Gegner!
    Metroid Prime: Omega Arschpirat und Endbosse
    Ersteren lieben wir sowieso alle, aber noch übler fand ich die beiden Endbosse direkt hintereinander. Die Spinne ging ja noch, aber das nervige Viech danach!!
    Fear Effect: Endboss
    Auf hard und mit Munitionsmangel eine lustige Angelegenheit.
    Driver: Letzte Mission
    Nicht wirklich ein Boss, aber wohl eine der legendärsten Aufgaben der letzten Jahre. Selbst mit Unverwundbarkeitscheat ist man da noch oft genug gescheitert. Aaaargh!

Skyes of Arcadia Legends

Letzter Luft kampf ich komm heute noch nicht mal weiter.

Super Smash Brothers Melee

Doppel hand keine chance für durchschnittszocker

Jedi Knight 2 Jedi Outcast

Stufe Jedi. Endgegner unbesiegbar!

Ich hab' jetzt bestimmt gute 5 Minuten überlegt, welche Bosse mich wirklich zur Weißglut getrieben haben... Irgendwie bin ich nur auf einen gekommen ^^"

Ninja Gaiden: Murai
    Gleich der erste Bossfight im Spiel und ausgerechnet der hat mich mehrfach auf die Palme gebracht. Komischerweise fand ich die anderen Gegner vergleichsweise harmlos, aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass das Spiel so abhärtet... Nach dem ersten Durchzocken war der aber auch nicht mehr sooo schlimm

Ansonsten fällt mir grad beim besten Willen keiner mehr ein...

Nervig finde ich nur die Bosse, die ich noch nicht geschafft habe. Dazu gehört der Doppelgänger aus Dual Hearts. Ich dhab das Game neulich mal wieder eingelegt und steh direkt vor diesem Typen, der mich dann auch sofort platt macht. Ich glaube, ich habe den schweren Schwierigkeitsgrad eingestellt.

Michael

1. Hm... Iselia Qeen aus SO2, mit ihrem nervigen versteinerungszauber, zu dumm dass sie irgendwann in mein Algol Schild gelaufen ist und der fiese Nebeneffekt davon eingetroffen ist und sie problemlos erledigt hat ^^.
    2. Dann noch der vorletzte Endgegner in SO2 vor dem lustigen Indalecio.
    Wenn ich jetzt sage alles von irgendwelchen Action-(Horror)Spielen oder ahnliches, liegt das eher an meiner Schreckhaftigkeit und den nicht vorhandenen schnellen Reflexen.
    3. Das schon genannte Xenogears-Nervenbundel, welches wirklich nur einfach wird, wenn man Geduld hat (und wie ich vorher in ein FAQ geschaut hat)
    4. Der ZoE-Boss für den man diesen Lockvogel-Skill braucht, ich wusste natürlich erst gar nicht wo ich hin muss und dann sind mir noch beinahe die Teile ausgegangen.
    zu guter Letzt: Für ein Durchschnitts-Spieler wie mich, die Masterhand auf sehr schwer in Super Smash Brothers (N64).

Da brauch ich nicht lange zu überlegen. Optionale Bosse lasse ich übrigens mal weg, da die dazu da sind, so fies wie möglich zu sein und einem auch nicht wirklich das Spiel vermiesen können, da keiner gezwungen ist, sie zu besiegen.
    • Platz 5 geht an den Malefizdrachen aus Kingdom Hearts. Bei diesem Gegner bin ich aus der Haut gefahren, weil er mich einfach immer und immer wieder in Grund und Boden gestampft hat. Das schlimmste war jedoch, daß man sich immer wieder diese beschissene Zwischensequenz ansehen mußte, weil die Entwickler es nicht für nötig hielten, eine Abbruchfunktion einzubauen.
    • Platz 4 belegt der Kampf gegen die Elements in Xenogears, genauer gesagt Fei und Elly gegen Cherubina und Dominia. Beide konnten nur einen Angriff und der war auch nicht wirklich stark, aber meine beiden Charaktere konnten einfach nicht genug Schaden machen, bevor mir entweder die HP oder das Benzin ausging. Und die beiden Süßen muß man dann auch noch zweimal besiegen, ohne heilen oder speichern zu dürfen ... ich bin eingegangen wie ein Fisch an Land. Das lag in erster Linie daran, daß Elly so schwach war, weil ich sie nie in der Party hatte. Beim zweiten Mal war der Kampf dann entscheidend einfacher, weil ich bewußt daraufhin Elly aufgestuft hatte, aber trotzdem.
    • Platz 3 hat sich Seiken Densetsu 3 verdient, und zwar dieses Kürbisviech im Wald. Kabumm -- kabumm -- kabumm -- tot. Immer und immer wieder. Das Drecksstück wollte nicht sterben und erst nach dem zehnten Anlauf hab ich es dann geschafft. Dagegen waren alle anderen God Beasts der reinste Spaziergang, einschließlich dem Endgegner.
    • Und auf dem zweiten Platz darf sich Gargoyle aus Xenosaga Episode 1 suhlen. Den Kampf habe ich so oft verloren, daß ich das Spiel für bestimme zwei oder drei Monate nicht mehr angefaßt habe. Ich habe trainiert und trainiert und bin immer wieder gescheitert. Dieses Mistding hat seinen Tod echt verdient und ich war sowas von erleichtert, nachdem KOS-MOS dem Viech den Todesstoß versetzt hat, ich hätte sie küssen können.
    • Platz 1, unbestritten seit vielen, vielen Jahren: der fucking Tiger aus Seiken Densetsu 2/Secret of Mana. Ich möchte gar nicht daran denken ... das Ding habe ich bis heute nicht besiegt und ich habe SD2 nie weitergespielt als bis zu dieser Stelle, obwohl mich doch irgendwie brennend interessiert hätte, wie das Spiel weitergeht. Damals auf dem SNES hab ich es nicht geschafft, heute auf dem Emulator schaffe ich es immer noch nicht. Ich hasse diesen Gegner und der Typ der den konzipiert hat sollte man an den Eiern aufhängen und leiden lassen. Ganz lange ...

Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    • Platz 1, unbestritten seit vielen, vielen Jahren: der fucking Tiger aus Seiken Densetsu 2/Secret of Mana. Ich möchte gar nicht daran denken ... das Ding habe ich bis heute nicht besiegt und ich habe SD2 nie weitergespielt als bis zu dieser Stelle, obwohl mich doch irgendwie brennend interessiert hätte, wie das Spiel weitergeht. Damals auf dem SNES hab ich es nicht geschafft, heute auf dem Emulator schaffe ich es immer noch nicht. Ich hasse diesen Gegner und der Typ der den konzipiert hat sollte man an den Eiern aufhängen und leiden lassen. Ganz lange ...
    Ich weiß echt nicht, was ihr alle gegen das Schmusekätzchen habt. Ich habe den damals (lange lange her) leicht besiegt. Weiß nicht mehr wie, aber es hat irgendwie geklappt. Müsste mich noch einmal hinter das Spiel klemmen (auch wenn es mir gar keinen Spaß mehr macht^^) und das versuchen. Hmm Hmm... ja, ihr habt mich neugierig gemacht, morgen bau ich mein SNES wieder an.

Zitat Zitat von Freezy
    Brrr.. lang ist es her.. und ich glaub das waren 3 so Monsterfische in einem Turm bei Gargoyles Quest (GB) wenn das noch überhaupt jemand kennt

Gargoyles Qust Box art ^^
    Das waren glaub ich keine Monsterfische, die du meinst, sondern Augen, und vier waren es auch. Aber der letzte Endgegner bei Gargoyle's Quest ist brutal hart... Hier meine Nominees (ohne Rangfolge):

King Breager (Gargoyle's Quest):
    Der absolute Endboss, der war so dermaßen schlimm ... es fing damit an, dass man in einem Gespräch mit ihm zuerst mal mit "No" antworten muss. Da ich das Spiel damals gespielt habe, als ich noch kein englisch konnte, habe ich immer "Yes" geantwortet, worauf mir sämtliche Upgrades und dergleichen abgezogen wurden. Als ich dann endlich mal hinter den Trick gestiegen bin, ging der Kampf los: Ziel war es, Breager am Kopf zu treffen. Das ging allerdings nur, wenn er die oberen beiden seiner vier Arme unten hatte, was alle zehn Minuten für ca. 3 Sekunden geschah. Und wenn es dann mal geschah, hatte man echt andere Sachen im Kopf, z.B. der Energiekugel von Breager davonfliegen, die man weder zerstören noch abhängen konnte. Ich hab es aber irgendwann mal geschafft, ihn zu besiegen.

Dr. Willard aka Riesenspinne (Tomb Raider 3):
    Das können die doch nicht ernst meinen, oder??? Man soll diese riesige Spinne mit einem spärlichen Waffenarsenal niederschießen und in einen Gang rennen, um dort einen Meteoritensplitter zu stehlen, um dann wieder in den Gang zu rennen, bevor Willard wieder aufsteht, das ganze insgesamt viermal, bevor man die Riesenspinne vernichten kann. Das tolle natürlich: Wenn man gerade alle vier Splitter hat und denkt: Gleich... gleich!!! - Trifft einen dieser grüne Flammenstrahl der Spinne, und man ist SOFORT tot. Oder man rutscht in der Hektik ab und landet im grünen Lavasee und ist auch SOFORT tot. Oder man besiegt sie und will aus der Höhle flüchten, stürzt ab und ist auch SOFORT tot. Habe aber auch dieses Horror-Level irgendwann mal geschafft.

LeChuck (Monkey Island 2 - LeChuck's Revenge):
    Kein Witz. Ich saß so dermaßen lange an dem Kerl dran und bin nie dahinter gestiegen, was man da machen muss oder wie man den besiegen kann. Natürlich lagen Barthaare und Kopf unseres Vaters und somit die Lösung praktisch in meinem Inventar, aber mal diese rosa Einkaufstüte zu benutzen ... darauf bin ich erst nach sehr, sehr langer Zeit gekommen.

Phantom (Mega Man Zero):
    Springenschießenspiegeltrickverdunkelndoppelgängerspringenfliegenschießen. Das konnte dieser miese Endgegner alles in zwei bis drei Sekunden bewerkstelligen. Habe es irgendwann mal nach reichlich Aufputschmitteln und Levelupgrades geschafft, und meine Freude war natürlich nicht versiegend, als ich kurze Zeit später den Kampf NOCHMAL kämpfen konnte. Man, was hab ich mich gefreut!

Machine Gun Kid (Metal Gear):
    Ich habe in meiner Kindheit nie geflucht. Bis ich Metal Gear für den NES erhalten habe, da fing es langsam an. Und als ich dann auch noch bei Machine Gun Kid war, habe ich so tolle Worte wie ********** oder ********* *********** gelernt. Im Grunde musste man den ja nur mit den Missiles erschießen. Toll natürlich, wenn man aus dem vorherigen Kampf gegen Shootgunner gar keine Missiles mehr hatte, dann war der Kampf natürlich so richtig schön fair. >_< Ich habe aber auch diesen Endgegner irgendwann geschafft.

Naja, wenigstens werden die Spiele in letzter Zeit immer leichter, und ich muss nicht mehr permanent meinen Blutdruck strapazieren...

Ich gedenke Hexe Turas Hauskater aus Secret of Mana, den Drachenkaiser aus Secret of Mana 2, Sephirot als ich gegen in FF7 zum ersten Mal gekämpft habe, Alle schwarzen Bestias aus FF10 und den vier "gloreichen" Höllenfürsten aus Lufia.

hier gibt es leute die jecht aus FFX schwer fanden o_O wie habt ihr das spiel denn gespielt ^^ ? ohne je wirklich aufgelevelt zu haben, ein einziges mal anima eingesetzt hab ich glaub ich. ein paar mal draufgehauen, jedes mal ca. 99999 schaden und das wars. mich hat der kampf ganz schön gelangweilt, da ich mich eher auf ein großes finale gefreut hatte. da bringt so ein wabbeliger yevon kampf auch nichts mehr, den man gar nicht verlieren kann durch auto-erzengel >_>

golden sun fand ich auch eher einfach.

an was ich mich persönlich noch gut erinnern kann und was ich so schnell auch nicht vergessen werde ist der letzte boss aus vagrant story. der hat mich einen PSone controller gekostet, der dabei (bzw. vielmehr bei meinem daraufhin folgenden wutanfall) zu bruch ging, nachdem ich zwei mal gestorben bin. komischerweise hab ichs schon mit dem dritten versuch geschafft, aber es kam mir trotzdem so unheimlich schwer und unfair vor, bloß dass ich die chain attacke nicht verbocke und in der mitte abbrech. den gegner will ich nie wieder machen ^^

die letzten endbosse aus den megaman X spielen hab ich auch nie geschafft, vielleicht bin ich zu blöd für diese art von kämpfen *g* aber ich habe ja schon von vielen gehört, dass die als extrem hart empfunden werden.

Zitat Zitat von Enkidu
    die letzten endbosse aus den megaman X spielen hab ich auch nie geschafft, vielleicht bin ich zu blöd für diese art von kämpfen *g* aber ich habe ja schon von vielen gehört, dass die als extrem hart empfunden werden.
    Im Ernst, die Mega Man-Spiele wurden mit der Zeit immer leichter, durch die X-Reihe bin ich beinahe durchspaziert. Die Robotermeister (ach ne, "Mavericks" heißen die ja jetzt O_o) waren dermaßen simpel, langsam und einfach nur blöd, die Endgegner waren fordernd, aber mehr auch nicht. Ich dachte lange, die Zeiten, an denen ich mir an Typen wie Charge Man oder Shadow Man (<- DER war übel) die Zähne ausgebissen hab, seien vorbei, aber wenigstens ist ja jetzt die Zero-Reihe erschienen, die mal wieder mörderschwer ist ist, endlich. Nach meinem Geschmack schon fast wieder ZU schwer ... Ja, ich weiß, mir kann man's nie recht machen.

Platz 1 !!!!!
    Schwarze Bestias !!!!! (Final Fantasy X)
    - Sauviel HP
    - Ich war beim ersten mal durchspielen voll der FF n00b und so also hatte ich kein peil wie man die Viecher angehen muss
    - Ich hasse sie xD

Platz 2 !!!!
    Nightmare & Mundus !!!! (Devil May Cry)
    - Auf Dante Must Die haben mich die Viecher auf die Palme getrieben -..-

Platz 3 !!!
    Chor !!! (Jak 2 Renegade)
    - Nerviges Tier

Platz 4 !!
    Totenkopfdingens !! (Devil May Cry 2)
    - Naja der eine halt, der Totenkopf, der sich in Eis-, Feuer- und Blitztotenkopf abspaltet
    So nen derben Endgegner hab ich im ganzen Game nicht erlebt

Platz 5 !
    Kuscheltiger und der Weihnachtsmo ! (Secret of Mana) @Elegost nicht wahr xD ?
    - Wir hatten UMS VERRECKEN KEINE CHANCE GEGEN DAS VIECH
    - Wir waren noch voll die junge n00bs....vor 6 jahren oder so
    - der war heftig !!

LOL
    daran erinnere ich mich noch als wärs gestern gewesen^^
    das war ne geile zeit, als ich und dante immer SoM gezockt haben
    da waren wir noch voll die noobs^^ und ungefähr 8 jahre alt oder so xD
    wir blieben oft bei endgegnern stecken doch nicht so lang wie beim beschissenen Kuscheltiger O.O tura hat auch immer voll genervt, ich weiß nicht wie lang wir des versucht haben >_> aber dann haben wir es irgend wann mal geschafft =3
    noch ein saulanger endgegner in Som war *trommelwirbel* der weihnachtsmann, also der schneemutant im eispalast you know? Da haben wir auch endlos lang gebraucht...
    naja jetzt schaffen wir es alleine mit links durch, waren aber schon geile zeiten^^

dann noch einer bei SSBM (supersmashbrothersmelee xD) da der endgegner bei den missionen, also mit missionen mein ich die stages da, wo man ein level macht dann kommt das nächste, das letzte level mit nem superaufgepumpten bowser, mewto und ganondorf das war heavy, da hab ich glaub auch 3 - 5 tage gebraucht^^

Zitat Zitat von Elegost
    noch ein saulanger endgegner in Som war *trommelwirbel* der weihnachtsmann, also der schneemutant im eispalast you know? Da haben wir auch endlos lang gebraucht...
    naja jetzt schaffen wir es alleine mit links durch, waren aber schon geile zeiten^^
    Beim Weihnachtsmann hatte ich öfters mal nen netten bug:
    Der verwandelt ja die Partymitglieder in Schneemänner, nur - manchmal blieben die so auch nach dem Kampf und ich konnte mir der Person nix mehr machen ->neuladen

Mit dem Schmusekater hatte ich nur beim ersten Durchspielen Probleme (vor Jahren )
    Hab vor einiger Zeit mal wieder angefangen und ihn problemlos mit einem Party-Durchschnittslevel unter 10 geschafft. Einfach immer rumgerannt, so dass er einen nicht treffen konnte und wenn er am dem Podest landete - Bummerang auf Level 1 aufladen und abziehen

-> Aso: Habt ihr gewusst, dass, wenn man alle Zauber auf Level 8 hat und dann zaubert, das Spiel pausiert und für jeden Zauber ein neue, spezielle Animation kommt (also nicht mehr die Standardanimation)? 8) Ging eigentlich recht schnell mit aufleveln

Der einzige Endgegner, der mich (immer noch) nervt, ist bei FF8 dieses "Vieh" am Ende von CD3 oder Anfang CD4, dass Rhinoa festhält Weiss auch nicht mehr genau, warum ich ihn net mehr geschafft hab. Aber ich weiss, dass ich "dank" des beschissenen Zaubersammelsystem keine Lust mehr weiter zu spielen hatte, auch weil ich gesehn hab, dass noch mehr Endgegner in kurzer Reihenfolge nacheinander auftreten würden, was wieder "draw hoch 100" gehiessen hätte

Zitat Zitat von Knuti
    -> Aso: Habt ihr gewusst, dass, wenn man alle Zauber auf Level 8 hat und dann zaubert, das Spiel pausiert und für jeden Zauber ein neue, spezielle Animation kommt (also nicht mehr die Standardanimation)? 8) Ging eigentlich recht schnell mit aufleveln
    jo klar das haben wir schon beim ersten mal durchspielen gemerkt ^^
    diese feuerbälle oder so werden doch dann zu dem feuerdrachen^^ saugeile animation sin das xD

achja hätt ich fast vergessen... noch n sauschwerer endgegner war gollum bei HdR die rückkehr des königs, ich und mein kumpel habn das im koop modus durchgezockt (im moment versuch ich grad, das alleine im schwermodus durchzuspielen O.O) da wir nicht wussten auf welche weiße wir das viech killn war es ziemlich nervig -.-

Der Boss, der mir spontan einfällt ist der aus Arc: Twilight of the Spirits (PS2). Dieses dumme Riesenauge, dass ständig "Nachkommen" prouziert, hab ich bis heute nicht kleingekriegt.

Resident Evil 3: Nemesis
    Wie der Titel des Games schon sagt, hat mich während des ganzen Spiels eigentlich nur immer dieser dämliche Nemesis gelangweilt.
    Vor allem der Kampf in dem Zugabteil hat mich Nerven gekostet. (Hab das Game natürlich auf schwer gespielt.)

Contra: Shattered Soldier:
    Der Finale Endgegner!!!

R-Type: Delta:
    3. Level! Der ganze Level besteht aus nur diesem einen Gegner. Da hab ich auch lange für gebraucht.

Final Fantasy 7:
    Emerald-Weapon.

Final Fantasy X:
    Ebenfalls die Schwarzen Bestias. *dämlicheViecher,echt*

Zitat Zitat von Xaxis
    Resident Evil 3: Nemesis
    Wie der Titel des Games schon sagt, hat mich während des ganzen Spiels eigentlich nur immer dieser dämliche Nemesis gelangweilt.
    Vor allem der Kampf in dem Zugabteil hat mich Nerven gekostet. (Hab das Game natürlich auf schwer gespielt.)
    Du weisst, dass du dem Kampf auch einfach aus dem Weg gehen kannst, wenn du das Abteil einfach wieder verlässt
    Der Kampf beim Glockenturm fand ich da wesentlicher schwerer...

FF8:
    Artemisia - Horror! Die hat 3 versch. Formen und jede gilt es zu besiegen. Hat man endlich Ihre endgültige Form vor sich (nach einem sehr zeitaufwendigem Kampf) brauchts ca. 5 Min. und man ist tot - toll. Habs aber trotzdem geschafft.

Bahamut - kann man nicht als Endgegner bezeichnen, aber den zu kriegen war Schwerstarbeit! Zumindest für mich!

Kingdom Hearts
    Dieser "Schattentyp" gegen den man optional beim Glockenturm kämpfen kann. Habs aufgegeben! Dagegen war der Endboss ein "Lachakt".

Ansonsten fällt mir nix mehr ein, wo ich nicht gerne jedesmal den Controller gegen die Wand geknallt hätte.