das skizzen sammeln, waffen basteln, zaubern und kämpfen macht ja sogar spaß und ich hab auch kein typisches FF erwartet dennoch hätte man auch eingiges besser machen können, ich meine was spricht gegen eine story ein bisschen was sollte schon sein
...
Was sagen alle immer, dass es keine Story gegeben hätte...
.... keine Story??
Die gibt es schon - man wird nicht darauf gestoßen und muss sich selbst ein bißchen bemühen um die Zusammenhänge - und braucht ab und an einen Funken Fantasie.
Btw, was wäre an dem Final Fantasy-Titel eigentlich so falsch?? .... klar, es ist kein traditionelles FF, und die typische, allgegenwärtige Hauptstory - die so offensichtlich ist dass jeder draufstoßen MUSS - fehlt eben ^^
Dafür gibt das Game die inzwischen selten gewordene Chance, auch seine Fantasie mal zu gebrauchen (okay, mag nicht jedermanns Sache sein, aber es ist schon etwas besonderes, oder ^^??)
Zitat
und was die musik betrifft die klingt ja ganz fröhlich und so aber wenn man das spiel so 15std gespielt hat fängt das gedudel (stadt/ oberwelt) schon etwas an zu nerven >_<
...
Das Oberwelt-Theme wird zumeist von allen als nervigstes Stück genannt, ich finde es auch nach ca. 45 Stunden Spielzeit immernoch ganz okay, aber das kann vom Geschmack abhängen - aber nach 15 Stunden wären solche Stücke wie die Stadtthemes abgedroschen?
Bei jedem FF hört man die Oberweltmusik ca. 30-40 Stunden lang durchgehend, vor allem bei alten - und irgendwann ist sie nichtmehr besonders, aber wer stört sich daran schon groß?
Imo gehen mit dem FFCC-OST viele zu hart ins Gericht, klar hat jeder verschiedene Vorlieben, aber dem OST eine "Haltbarkeit" von 15 Stunden zu bescheinigen finde ich (wie immer imo, muss ja nicht bei jedem so sein) doch zu hart.
Wie gesagt ist aber das Map-Theme nicht unbedingt der Liebling aller Spieler und da machts dann doch die Masse aus ^^
Zitat
Die Story ist eigentlich ganz nett,aber keine wirklich typische FF-Story und man hat nur einen leblosen ava als Helden.
...
Wie soll man das genau verstehen? ^^
Von der charakterentwicklung gesehen oder allgemein vom Aussehen/Avatar links oben?
Das Aussehen ändert sich mit jeder Ausrüstungsänderung und die Chara's blinzeln um die Wette (übrigens ständig unterm spiel - nur auf der weltkarte nicht ) und ihre Kleidung bewegt sich im Wind, wenn sie ruhig dastehen. Bester Platz um das zu sehen ist z.b. die Lynari Wüste ^^
und charakterlicherseits hat man halt die Tagebucheinträge, aber das war's dann auch schon...
schade ist halt, dass die familie über die Jahre nicht "mitwächst" und der held/die heldin ein eck mitreift, aber ohne dieses Feature geht dem Game wirklich nicht viel ab
weil's mir noch grade einfällt....
der schwierigkeitsgrad gegen ende zieht gehörig an (wennn ichs schomal gesagt habe, sei es als erneute Warnung aufgenommen, das stimmt WIRKLICH ) und man sollte sich davon nicht entmutigen lassen. Da ist durchaus "Nachlevel"-bedarf gegen Ende ... wollt ich nurnochmal gesagt haben
nein ich krieg keine provision auf S-E-Games oder GBA's von Nintendo, dass ich mich um FFCC bemühe ... ich will nur mal die positiven seiten präsentieren XD
… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.