Ich besitze ebenfalls keinen GBA und hab das Spiel bis jetzt nur einmal Koob spielen können.
Es macht zwar großen Spaß zusammen durch die Dungeons zu huschen, allerdings finde ich die GBA Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings tuen sich auch nicht alle Spieler mit dem Steuerkreutz des GBAs so schwer wie ich.
Mit 4 Mann hab ich es leider noch nicht testen können, mir fehlen sowohl Mitspieler, als auch GBAs, aber zu zweit ist es schon lustig genug.

Zum Single Player Modus:
Ich kann mich Chbi_TrnkZ eigendlich nur anschließen, der Single Player Modus rockt mindestens genauso, dich erwarten riesige, toll gestaltete Dungeons, wunderschöne Landschaften und Endgegner so groß wie Hauser!}
Das Spiel ist nur leider nicht wirklich etwas für RPG Perfektionisten, es gibt weder optionale Endgegner, noch ultimative Zauber, du kannst dir ledinglich die Standart Elementzauber (welche du bereits aus den anderen Teilen kennst: Feuer,Eis..) bis zur -ga Stufe kombinieren und auch noch andere, wie zb. Stop, Gemach, Hast oder Sanctus, allerdings gibt es leider keine Zauber wie Ultima oder Flare.
Die -ga Zauber sind dafür aber ziemlich durchschlagskräftig, sie gehen über den ganzen Bildschirm und verursachen großen Schaden, außerdem sehen sie viel toller aus als zb. bei X.
Im großen und ganzen ein tolles RPG, nur leider um einiges kürzer als die anderen Final Fantasys.