Thx für die vielen Kommentare !
@ all: Ich hab den gesamten Thread selbst geschrieben und nicht von irgendwoher kopiert.
@ Aurae: Ich werds schon annhmbar machen, keine Sorge.
@ Bonsaigeier: Grafisch wirds denk ich mal recht gut, warte, bis du die ersten Screens siehst !
@ Laguna: Siehe unten !
@ uminali: Keine Sorge, es wird einsteigerfreundlich.
@ Buno: Das das das in Osteuropa spielt, kann ich mir nicht denken, da auf den verschiedenen Karten im Spiel zu sehen ist, das sich die Gegend um City 17 eher um eine Insel handelt.
@ csg: Ich werds mal versuchen, den Grviton einzubauen. Nur mit dem Wegschießen wirds dann nichx.
@ Square: Na, ich kann auch nen Gothic oder Farcry oder Doomprojekt machen.
Nur find ich die Atmo bei HL² einfach am besten von allen Spielen, ja, sogar besser als die von Gothic II oder Doom ³.
@ Wischmop: Mit deinem letzten Satz hast du wohl recht, es ist tatsächlich noch nicht so weit fortgeschritten, will heißen, nur das (mausgesteuerte) Kampfsystem und 1-2 Maps sind fertig.
Ich hatte außerdem schon vor nen paar Monaten die Idee dazu, obwohl HL2 noch nicht draußen war. Und vor ner Woche habe ichs angefangen zu realisieren.
@ Raiden: Die Idee mit dem Chara im Ava hab ich mir eigentlich bei Dhan abgeschauen, sry, wenn ich dir dene Idee damit geklaut hab.
@ Mahlzeit: siehe Square.
@ D+One: Irgendwo mags ja stimmen, aber sonst siehe Buno.
@ Arazuhl: Vll weil ichs aus Spaß mach, es ein mausgesteuertes Taktik
Kampfsys geben wird und weils nichx kostet ?!

Zu jedem ein kurzer Kommentar und nun kommen mal ein paar Features wie angedeutet:

III. Fakten und Features

1.)
Kampfsystem
Das kampfsys wird nicht als (Ego) Shooter dargestellt, da es im Maker wohl eher schlecht aussehen würde.
Deshalb nehme ich ein mausgesteuertes Taktik Kampfsys. Vll werde ich heute noch nen Screen dazu posten, genauso wie die andere Screens vom Menü, von den verschieden Waffen und von speziellen Spielszenen.

2.)
Menü

Als Menü nehme ich ein einfaches transparentes Menü, ähnlich wie im "großen" Vorbild.
Allerdings wird es dort gegenüber anderen Maker Spielen ein Neuerung geben:
Eine Maussteuerung auch im Menü !
Freut euch also.

3.)
Charsets, Chipsets, Schatteneffekte und sonstiges

Zu den Charsets:
Es werden altbewährte Tall Charas sein, von mir selber editiert.
In meinem Avatar seht ihr schon den Prototypen des Charas von Gordon Freeman, der aber noch verändert wird.
Folglich werden alle Figuren in meinem Game Tall Chars sein.
Zu den Chipsets:
Die Chips sind noch nicht alle genau festgelegt, es werden aber warscheinlich viele editierte sein, nur sehr wenige Originalchips.
Sie werden eher real als comichaft sein, was einem ein authentisches Spielgefühl gibt.
Schatteneffekte:
Ich habe in den allgemeinen Ereignissen einen Code stehen, der steht für den dynamischen Tag und Nacht Wechsel. Jedes Objekt wirft zu jeder Tageszeit einen korrekten Schatten, das heißt, wenn z.B. die Sonne im Osten steht, wirft der Freeman einen Schatten nach links.
Desweiteren gibt es einen wie oben beschrieben dynamischen Tag und Nacht wechsel und einige andere Features, die ich hier aufzählen werde:
1. dynamisches Wetter
2. mTKs (mausgesteuertes Taktik Kampfsystem)
3. dynamischen Tag und Nacht Wechsel und damit verbundene Schattenwürfe.
4. viele selbst editierte Chips von einer guten Quelle.
5. Tall Chars
6. Viele Pics
7. Wandtafeln mit Werbung und Dr. Breen
8. völlige Vertonung des Games
9. Synchronisitation
10. [...]
Wenn ich was vergessen habe, bei den Features, dann bitte melden !

MfG
Jubo (Jesper)