Ich würde die 2 Standgeschütze weiter ausseinander stellen, in der Entfernung würd ja sogar ich treffen..
Ich würde die 2 Standgeschütze weiter ausseinander stellen, in der Entfernung würd ja sogar ich treffen..
--._."
Ah... cool... endlich screens...
Die ver. Chipset passen meiner meinung nicht so toll zusammen...
is auch egal...
Das geschütz hab hab ich erst bei dem 4 mal hinschauen gesehn...
Und die Pistole hab ich immernoch nicht gefunden...
Die Charactere wie freeman sind auch schwer zu erjkennen...
Die stadt haste recht... a bissel Komisch...
Und nehm andere autos... die sind aus einem anfderen Charset zum downloaden...
ahcja... machst du Chipsets eigentlich selber???
Die sehen mir so runtergeladen und abissel verändert vor... (wenn du das schonmal gepostet hast SORRY.. habs nur so a bissel ünberflogen)
In Allem SEHR GUT.. unter dem KS kann ich mir irgendwie noch nichtsorichtig was vorstellen...
MFG fabiF.de
--Ja, es ist verboten die Ortsangabe zu nutzen das Forumlayout zu beschädigen. Gebanned wegen mutwilliger Störung des Forumlayouts trotz besseren Wissens. - Chocwise
ich würd noch ein paar bilder reinbringen um die atmosphäre zu fördern (also nebel oder so) und vielleicht noch ein bisschen regen, etc damit das ganze düsterer aussieht ist ja schließlich kein friedliches spiel![]()
@Junck: toll schon wieder spam, du hättest ja nicht antworten müssen aber bei den mengen an text die du schreibst... verfasse mal was längeres, mit dir zu diskutieren und deine meinung zu hören ist in etwa so als mit nem papagei zu sprechen der alles nachplappert, naja back to topic...
PS: die combines sehen echt ziemlich krass aus![]()
Nur so ne Information am Rande. City17 liegt nicht in Nordamerika sondern in Europa. Ansonsten bin ich schon gespannt drauf ob es mir besser als das Original gefällt(das gefällt mir nämlich nicht so besonders).
Wenn man davon ausgeht das du noch keine Bilder hast und HL² noch nicht lange raus ist, schliesse ich das du noch sehr wenig vom spiel hast.
Zu bemerken ist das ich sehr hohe Erwartungen an HL fanfics habe denn mir persönlich das spiel sehr gut gefallen hat.
Ich hoffe du kannst auch die gravity gun einbauen. Das ist sehr wohl möglich, könnte nur auf den Speicher gehen. Müsste man mal probieren.
Wenn du das wirklich durchziehen willst gib dir bitte, bitte mühe.
Und zeig ingame screens![]()
Ich denke eher, dass Erwartungen nahezu gar nicht vorhanden sind. Es kann durchaus sein, dass mal Bilder auftauchen, doch ich weiß genau, wie solche Projekte zustande kommen.
Man spielt Half-Life 2, ist total begeistert und denkt, wie man selber sowas umsetzen könnte. Eine Geschichte fällt einem schnell ein, schließlich denkt man sich während des Spielens auch immer seinen Teil und beginnt mit dem Arbeiten. Dummerweise verpufft diese Motivation schneller, als einem lieb ist. Es gab dutzdende Herr der Ringe Projekte, von denen glaub ich alles gecanselt wurden. Ich hätte mich da auch von ableiten lassen können, der geniale Soundtrack usw verführt einen irgendwie dazu. Aber solche Projekte haben selten Zukunft und die Vernunft kommt erst mit der Zeit.
Wenn du derzeit daran Spaß hast, will ich dich nicht daran hindern. Ob das Projekt Sinn gemacht hat spielt keine Rolle, du hattest dieser Zeit wenigsten deinen Spaß, dass ist die Hauptsache. Ich bin sicher, dass dieses Projekt dennoch nur aus dem HL²-Spielwahn entstammt.
Dito. Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis nach dem HL²-Release ein HL²-Makergame-Konzept auftaucht. Wobei.. naja, Konzept... im Endeffekt könnte das von einem HL²-Booklet abgeschrieben sein, da ist eigentlich gar nichts von sich selbst aus.Zitat von Square
So wie es dasteht, kann es ja auch nur ein Review des ersten Kapitels von HL² selber sein, kein Makergame oder so.
Die Umsetzung wird bestimmt nicht so gut. Die ganzen Monster und Scripts kann man nicht einfach nach lust und laune nachmachen. Z.B. Pizzaboy(oder wars jemand anderes) hat ja auch angefangen CS nachzumachen, aber die (unteranderen) Vogelperspetive passt einfach nicht zu solch einen spannenden Game. Und es dauert vielleicht Jahre bis das ganze gemakert ist (außer bei einer Kurzversion).
Falls es doch was wird bin ich naturlich interessiert, aber sonst:
"Ich bin sicher, dass dieses Projekt dennoch nur aus dem HL²-Spielwahn entstammt".
--Intel Core2Duo E6300
Gigabyte GA-965P-DS3
Nvidia GeForce 7950GT KO Superclocked
MDT 1024 MB DIMM DDR2
Creative Sound Blaster Audigy Live! 24 Bit 5.1
LG Flatron 795FT Plus
Seagate Baracuda 7200.9 80 GB
Also die Infos die da geschrieben hast,kann man locker von jeder Internetseite
besorgen,bzw. die Chrackterinfos von der Spielverpackung (wenn ich mich
nicht schwer irre).Allerdings bin ich trotsdem gespannt,was daraus wird.
Besonders das HL² ja diese hamergeile Physikengine nutzt,die man im maker
100% nicht umsetzten kann.Natürlich,simple Kistenschieben ist keine Kunst,
abe denken wir mal an die 0-Punkt-Gravitäts-Kanone (oder wie des Teil heißt).
Wie willst du das umsetzten ? Naja,ich lass mich einfach ,mal überraschen ^^
Aber 1 Frage hab ich noch: Woher willst du den die reccourcen nehmen ?
Entweder du hast sehr gute Quellen,oder du bist ein verdammt guter pixler.
*loool*
Gruß: Kernle
PS: Mit dem Center befehl zu schreiben gibt Posts einen seltsamen Flair.
Ich bin auch mal gespannt, ob das Spiel wirklich zu Ende geführt wird...
City 17 liegt in Osteuropa, am Style merkt man das auch. Auch das ganze kaputte Zeug überall passt ins Schema Osteuropa in einer schlechten Zukunft...
Aber sonst viel Spass!
D+one
die frage die sich mir stellt ist... warum sollte ich das spiel zocken, wenn ich das gleiche spiel mit ner besseren grafik habe. gleiche story, beschränktere umsetzung und 2d grafik. Nee du, fanfics sind zwar toll, aber ego shooter? vor allem jetzt beim release von half life, macht mich die sache etwas.... stutzig.
Arazuhl
--
Thx für die vielen Kommentare !
@ all: Ich hab den gesamten Thread selbst geschrieben und nicht von irgendwoher kopiert.
@ Aurae: Ich werds schon annhmbar machen, keine Sorge.
@ Bonsaigeier: Grafisch wirds denk ich mal recht gut, warte, bis du die ersten Screens siehst !![]()
@ Laguna: Siehe unten !
@ uminali: Keine Sorge, es wird einsteigerfreundlich.![]()
@ Buno: Das das das in Osteuropa spielt, kann ich mir nicht denken, da auf den verschiedenen Karten im Spiel zu sehen ist, das sich die Gegend um City 17 eher um eine Insel handelt.
@ csg: Ich werds mal versuchen, den Grviton einzubauen. Nur mit dem Wegschießen wirds dann nichx.
@ Square: Na, ich kann auch nen Gothic oder Farcry oder Doomprojekt machen.
Nur find ich die Atmo bei HL² einfach am besten von allen Spielen, ja, sogar besser als die von Gothic II oder Doom ³.
@ Wischmop: Mit deinem letzten Satz hast du wohl recht, es ist tatsächlich noch nicht so weit fortgeschritten, will heißen, nur das (mausgesteuerte) Kampfsystem und 1-2 Maps sind fertig.
Ich hatte außerdem schon vor nen paar Monaten die Idee dazu, obwohl HL2 noch nicht draußen war. Und vor ner Woche habe ichs angefangen zu realisieren.
@ Raiden: Die Idee mit dem Chara im Ava hab ich mir eigentlich bei Dhan abgeschauen, sry, wenn ich dir dene Idee damit geklaut hab.
@ Mahlzeit: siehe Square.
@ D+One: Irgendwo mags ja stimmen, aber sonst siehe Buno.
@ Arazuhl: Vll weil ichs aus Spaß mach, es ein mausgesteuertes Taktik
Kampfsys geben wird und weils nichx kostet ?!![]()
![]()
Zu jedem ein kurzer Kommentar und nun kommen mal ein paar Features wie angedeutet:
III. Fakten und Features
1.)
Kampfsystem
Das kampfsys wird nicht als (Ego) Shooter dargestellt, da es im Maker wohl eher schlecht aussehen würde.
Deshalb nehme ich ein mausgesteuertes Taktik Kampfsys. Vll werde ich heute noch nen Screen dazu posten, genauso wie die andere Screens vom Menü, von den verschieden Waffen und von speziellen Spielszenen.
2.)
Menü
Als Menü nehme ich ein einfaches transparentes Menü, ähnlich wie im "großen" Vorbild.
Allerdings wird es dort gegenüber anderen Maker Spielen ein Neuerung geben:
Eine Maussteuerung auch im Menü !![]()
Freut euch also.
3.)
Charsets, Chipsets, Schatteneffekte und sonstiges
Zu den Charsets:
Es werden altbewährte Tall Charas sein, von mir selber editiert.
In meinem Avatar seht ihr schon den Prototypen des Charas von Gordon Freeman, der aber noch verändert wird.
Folglich werden alle Figuren in meinem Game Tall Chars sein.
Zu den Chipsets:
Die Chips sind noch nicht alle genau festgelegt, es werden aber warscheinlich viele editierte sein, nur sehr wenige Originalchips.
Sie werden eher real als comichaft sein, was einem ein authentisches Spielgefühl gibt.
Schatteneffekte:
Ich habe in den allgemeinen Ereignissen einen Code stehen, der steht für den dynamischen Tag und Nacht Wechsel. Jedes Objekt wirft zu jeder Tageszeit einen korrekten Schatten, das heißt, wenn z.B. die Sonne im Osten steht, wirft der Freeman einen Schatten nach links.
Desweiteren gibt es einen wie oben beschrieben dynamischen Tag und Nacht wechsel und einige andere Features, die ich hier aufzählen werde:
1. dynamisches Wetter
2. mTKs (mausgesteuertes Taktik Kampfsystem)
3. dynamischen Tag und Nacht Wechsel und damit verbundene Schattenwürfe.
4. viele selbst editierte Chips von einer guten Quelle.![]()
![]()
5. Tall Chars
6. Viele Pics
7. Wandtafeln mit Werbung und Dr. Breen
8. völlige Vertonung des Games
9. Synchronisitation
10. [...]
Wenn ich was vergessen habe, bei den Features, dann bitte melden !![]()
MfG
Jubo (Jesper)
Vorsicht Kumpel, vorsicht.
Synchronisation kann auch arg in die Hose gehen. Es wirkt einfach fast immer witzig und man sollte es imho nur in fungames benutzten.
Und alles wirft schatten aber das Gravitron soll sachen nicht wegschiessen können? Also bitte!
Gerade wo du doch mit Mausarbeitest ist es doch einfach. Linksklick ist anziehen und rechtsklick ist schleudern.
ich halte auch nicht viel von ner synchro O_o
die features klingen ja ganz nett aber ob das alles so toll umgesetzt werden kann... ich weiß net, es hatten schon viele große ziele und am ende ist nie eine demo oder VV erschienen... achja und selbst wenn das orginal HL² nr besser atmo hat als andere games wie willst du diese atmo auf ein maker spiel übertragen? das wage ich mal zu bezweifeln das die atmo besser wird als die von anderen maker spielen hier nur weil das thema Hahlf Life ist![]()
Nagut, versuchen kann ichs ja mal...
Wenns jemandem aufgefalllen ist, ich hab die Bilder zu den einzelnen Personen oben reinkopiert, Screenshots kommen sofort, moment...
edit.: @ Laguna: Ich habe nie gesagt, das die Atmo besser wird als bei andren Maker Spielen:
Zur Synchro:
Hmm, ok, werde versuchen, es richtig zu machen !![]()
Kaum ist ein neues Spiel für eine Konsole draußen, gibt es Leute die es gleich nachmachen wollen, später dan stellt sich feßt das sie keine Lust mehr haben und dann wird daraus nichts.
Soll jetzt nichts gegen dich sein aber das is meistens so...