*lol* Genau den häßlichen Game Mage Karton habe ich hier auch gerade erspäht. Ich bin gerade zu Hause bei meinen Eltern in Hannover (wohne ja normalerweise nimmer bei Muttern, sondern mit meinem Verlobten zusammen) - und was entdecken meine müden Augen da? Den ollen Game Mage - irgendwie muss der beim Umzug vergessen worden sein.Zitat von noRkia
Es gibt einige Spiele, die auf dem Game Mage nicht laufen, vor allem die letzten Spiele der SNES Ära machen gelegentlich mal zicken. Gar nicht zum laufen gebracht habe ich zum Beispiel Seiken Desenstu 3 ... Auch mit einer älteren Variante vom Fire Adapter ging das nicht. Habe mir dann aber nen neueren geholt - und dann gings.
Bei FFVI gab's übrigens noch das Problem, dass das Outro komplett schwarz geblieben ist und man nur die Musik gehört hat (man, was habe ich mich damals geärgert!!!). Habe das mit keinem meiner Adapter vernünftig hinbekommen, deshalb habe ich jetzt auch ein US SNES.
Also soweit ich weiß, läuft das Spiel mit keinem Adapter - ich habe mit dem Game soviel und mit so vielen Adapteren herumprobiert. Niemals an meinem auf 50/60Hz umgebauten PAL SNES wollte es mittels Adapter laufenZitat von NoRika
. Letztendlich habe ich es dann aber doch nur auf einer original US NES Konsole zum Laufen gebracht.
Also ich habe mein US SNES mal auf dem Flohmarkt gekauft, zusammen mit der US von Suer Mario und Secret of Mana - und der Typ wollte zusammen gerade mal 20 DM (ja, damals hatten wir noch die gute alte deutsche Mark) habenZitat von noRika
. Hatte die beiden Spiele zwar schon, aber bei dem Angebot habe ich einfach mal zugeschlagen.
Argh, moment mal: Jetzt bin ich verwirrt. Waren es nicht die US Module, die wesentlich größer waren als die PAL Dinger. Ich meine mich zu entsinnen, dass PAL und jp. Module gleich groß waren, sie hatten an den Kanten eher eine ründliche Form. Die US Dinger sind hingegen ein wenig klobiger (und an den Ecken eckiger *lol*) ... Also soweit ich weiß, musste man zumindest immer die jp. und PAL SNESs ausfeilen, damit US Spiele auch ohne Adapter reinpassen. Mag sein, dass ich da falsch liege. Kann das gerade nicht überprüfen, da ich bei meinen Eltern nicht das entsprechende Equipment habeZitat von noRika
.
Also hier in Hamburg gibt es nen guten Laden, der hat mir erst vor kurzen eins meiner SNES zum Selbstkostenpreis umgebaut.Zitat von NoRika
Argh, ich muss zum Bahnhof ...
Grüße,
Chocobo