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http://artofgaming.net/tutorialz/mutatutorial.html
da lernt du erstmal die basics...ansonsten solltest du mal in die Help datei von 3ds max gucken, die ist ersten gut geschreiben, und zweitens wird da eigentlich alles erklärt. Ich weiß ja nicht, was das fürn handbuch sit, aber wenn es dermaßen scheieße ist wie es klingt, dann verlass dich lieber auf die Help datei und ein paar gute alte internet tutorials...^^
http://www.skillreactor.org/cgi-bin/index.pl?rolcoast
das ist auch ganz ok
Zu Splines allgemein: Splines sind sowas wie Orientierungspunkte im dreidimensionalen Raum, die durch Linien mit einander verbunden sind. Du kannst praktisch jeden Gegenstand, besonders Organische, damit herstellen, in dem du eine "Hülle" aus Splines erstellst. Dazu setzt du die punkte und gibst dann an, ob zum beispiel einfach eine polygonfläche die entstandene form bedecken soll, oder ob sie in die tiefe gezogen werden sollen um beispielsweise eine Röhre darzustellen. das war jetzt natürlich sehr vereinfacht dargestellt...
Geändert von toho (27.11.2004 um 11:19 Uhr)
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