Also ich erklär das nochmal... Es waren keine "Tagträume", sondern das ist wirklich irgendwie ein Bestandteil der Realität geworden (auch wenn ichs nicht gesehen sondern nur gedacht hab)
Ich war aufm Heimweg (20min zu Fuss) wir haben die ganze Nacht und davor schon ne ganze Weile BG2 gespielt und jeder hatte da nen selbst erstellten Charakter und noch ein paar NPCs. Kein Wunder hab ich mich deshalb mit meinem Paladin identifiziert und teilweise wars echt schwer zu unterscheiden ob ich jetzt den Paladin BIN, oder ob ich ihn nur zu steuern habe, oder eben gehabt habe in dem Spiel... Ich hab mir da selbst klar zu machen versucht, dass ich nicht son Pala bin, sondern nach Hause gehe und dort wahrscheinlich einigermassen normal vor meiner Familie zu erscheinen hatte
Jedenfalls... War sicher was anderes als ein Tagtraum... Ich würde das eher Realitätsverlust wegen extremer Müdigkeit und übermässigem BG2-Konsum nennen. Haltets für Mumpitz oder was auch immer, war einfach so
in ruhe pennen und es geht vorbei

Kumpels durchs gamen verloren hab ich eigentlich nicht direkt, da das auch alles gamer sind