Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spionageprogramm für den PC

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Spionageprogramm für den PC

Hallo zusammen,

Gibt es ein Programm, mit dem ich die aktivitäten meines PCs in meiner Abwesenheit kontrollieren kann? Also ob und wann der PC gesartet wird, welche Programme ausgeführt werden, usw.... gibts sowas?

Sofern du Win XP oder 2000 verwendest bietet dir das Betriebssystem selber bereits eine gewisse überwachungsfunktion.

Wenn du in der Systemsteurung den Punkt Computerverwaltung aufrufst steht dir in dieser Verwaltung ein Punk Ereignissanzeige zur verfügung. Dort protokoliert das Betriebssystem selber alle "wichtigen" Handlungsschritte die währen einer Sitzung erfolgten, zudem werden auch änderungen der Sicherheitsrichtlinie und An/Abmelde Informationen gespeichert.

Wenn ich das richtig sehe, werden dort nur Dienste, die im Hintergrund laufen angezeigt und keine Anwendungen die ich selbst starte.

Hab noch ein bisschen gegoogelt aber der findet nur haufenweise Texte, was man dagegen tun kann. Anscheinend gibts keine solchen Freewaretools.

Kannst mal nach nem Keylogger googlen. Da gibt es Programme, die neben allen Tastenanschlägen und geöffneten Programmen auch alle X Minuten einen Screenshot speichern können.

PS: Sorry, es ist spät und ich bin zu faul, selber Google anzuschmeißen

Grüße,
    CC