mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Tipps zum Einschlafen -_^

Hi all.
    Also, wie man schon am Topic unschwer erkennen kann, geht es in diesem Threads ums Thema schlafen.
    Ich kam auf Idee, nachdem ich überhaupt nicht zum einschlafen kam.
    Es ist immer so, vor Klassenarbeiten/Klausuren, kann ich nur sehr schwer einschlafen, diese Nacht war es ebenfalls so.
    Wobei es mich auch im allgemeinen Interessieren würde, wie man seinen Schlaf Zyklus leicht umstellen kann und wieviel Schlaf braucht man eigentlich ?
    Viele sagen 7 einige aber auch 8, kommt aber ganz auf die Person an.
    Wie siehts bei euch aus ?
    Und was macht ihr, wenn ihr nicht schlafen könnt ?^^
    Status: Busy

Zitat Zitat von Mephû
    4-5 mindestens. dann aufwärts.

Zitat Zitat
    musik hören. oder was lesen. oder beides kombinieren, nur leider passt meine musik nicht zu meinen büchern. darum hör ich bob marley, der passt zu allem.

ein idealrezept dafür gibts nicht, irgendwas zur entspannung. keinesfalls was zum langeweilen, das hilft nicht. aber versuchs mal mit schäfchen zählen.

Also ich brauche mindestens 8 Stunden Schlaf.
    Aber wann kommt man schon dazu solange zu schlafen ?
    Mit dem Einschlafen habe ich nur Probleme, wenn
    ich vorher ca. einen Liter Eistee getrunken habe.^^

Tja Schlafen ist immer so ne Sache...eigentlich hab ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie viele Stunden gut für mich sind
    War heut z.B. wieder so ein Fall. Ich musste nicht zur Schule und hab bis um neun gepennt, das waren mindestens neun Stunden....trotzdem war (und bin ich immer noch) total müde. An anderen Tagen wiederum schlaf ich nur 5,6 Stunden und ich bin danach hellwach. Das nervt irgendwie, weil es dazu führt, dass ich an 98% aller Tage müde bin...
    Mit dem Einschlafen hab ich allerdings selten Probleme. Es gibt selten Tage, an denen ich vor lauter Aufregung nicht schlafen kann, vielleicht zu Weihnachten oder so
    Und selbst wenn ich nicht einschlafen kann, ist mir das meistens ziemlich egal, dann bleib ich halt so lange wach und denk über irgendwas nach bis ich endlich einschlafe. Am nächsten Tag bin ich dann automatisch müde genug zum einschlafen^^
    "The moon shines only because of the sun." - Himemiya Chikane

Ich weis auch nicht so genau, wie viel schlaf ich brauche, in der Woche penn ich um die 7 Stunden, das reicht aber nie^^.
    Komischerweise wache ich am Wochenende auch meistens so zwischen 8-10 Uhr auf, ausser wenn ich so bis um 3 wach bin.
    Ich lese auch meistens, wenn ich nicht einschlafen kann, Musik höre ich sowieso immer meistens Metallica, oder J-Pop, ziemlich unterschiedlich, kommt auf meine Stimmung an.

also bei mir isses ganz einfach:

Ich schalte den Videorecorder/ DVD Player an und schau mir Simpsons oder Futurama an....nach 0,5- 1,5 Folgen bin ich schon im Koma
    so einfach geht das.

auch sehr hilfreich: Manga lesen udn zwar am besten etwas anspruchsvolleres mit viel Text. ich lese immer Monster...da werden die Augen spürbar schwerer....das ist herrlich , da penn ich sogar um 21 Uhr ein, wenn ich es um die Zeit mache

Also zum Schlafen brauch ich immer ne weile bis ich einschlafe.
    Angeblich hilft es, sich den vergangenen Tag nochmal von Hinten nach Vorne durch den Kopf gehen zu lassen.
    Also ich schlaf am Wochenende so 8-10 stunden, krieg aber unter der Woche nur 6-7 pro nacht.

Zitat Zitat von Blade_ss
    also bei mir isses ganz einfach:

Ich schalte den Videorecorder/ DVD Player an und schau mir Simpsons oder Futurama an....nach 0,5- 1,5 Folgen bin ich schon im Koma
    so einfach geht das.

auch sehr hilfreich: Manga lesen udn zwar am besten etwas anspruchsvolleres mit viel Text. ich lese immer Monster...da werden die Augen spürbar schwerer....das ist herrlich , da penn ich sogar um 21 Uhr ein, wenn ich es um die Zeit mache
    aber wenn ich nen neuen Kenshin Manga les kann ich gar nicht mehr aufhören und bleibe dadurch erst rech wach *gg*
    naja ich schlafe in der regel so 7 stunden (in der woche) auch wenn ich eigentlich gut 8 vertragen könnte und auch eher zur kategorie langschläfer gehöre, nur guck ich meist bis 11 uhr fernsehen in der woche, ist ja auch öde sonst
    aber einschlafen kann ich eigentlich immer sofort, auch vor ner arbeit da genieße ich jede sekunde die ich noch wach bin und hab keine lust dass ich einschlafe und der nächste tag + arbeit schon ansteht...
    naja vorgestern hab ich bis 2:30 nachts für bio gelernt, war schon krass wo ich um 6 uhr aufstehen muss...

Zitat Zitat von 13thSamurai
    Also zum Schlafen brauch ich immer ne weile bis ich einschlafe.
    Angeblich hilft es, sich den vergangenen Tag nochmal von Hinten nach Vorne durch den Kopf gehen zu lassen.
    Also ich schlaf am Wochenende so 8-10 stunden, krieg aber unter der Woche nur 6-7 pro nacht.
    Also ich würde die Woche nur ungern Revue passieren lassen,denn dann ist man oft so damit beschäftigt über Dinge nachzudenken,die einen am Ende eher wach halten,als zum Einschlafen bringen.

Zitat Zitat
    Und selbst wenn ich nicht einschlafen kann, ist mir das meistens ziemlich egal, dann bleib ich halt so lange wach und denk über irgendwas nach bis ich endlich einschlafe. Am nächsten Tag bin ich dann automatisch müde genug zum einschlafen^^
    Der Tipp schlechthin

Genug Kritik geübt: Ich habe es noch nicht ausprobiert,also kenne ich die Auswirkung des Rates nur vom Hören-sagen: Weihrauch soll sehr "schlaffördernd" sein.
    Vorm Schlafen gehen einmal etwas Weihrauch verräuchern,im Dufte liegen und hoffentlich gut schlafen.

Das würde auch erklären,warum so mancher in der Kirche des öfteren eingeschlafen ist

2 Stunden Schlag Minimum, nach 6 Stunden wach ich meistens todmüde auf, mein Idealpennwert is sowas um die 4, 5 Stunden, außer an Wochenenden, da penn ich oft 6 Stunden und dös noch 4 weitere, bin dann aber total fertig.

Wenn ich nicht einschlafen kann, pack ich mir meinen guten alten Halogenstrahler, setz mir ne Sonnenbrille auf und schau etwa fünf Minuten lang in das Licht des Strahlers.
    Danach schnell Licht aus, Sonnenbrille ab, ins Bett reingelegt und gut is.

Zitat Zitat von Laguna the Immortal
    aber wenn ich nen neuen Kenshin Manga les kann ich gar nicht mehr aufhören und bleibe dadurch erst rech wach *gg*
    naja ich schlafe in der regel so 7 stunden (in der woche) auch wenn ich eigentlich gut 8 vertragen könnte und auch eher zur kategorie langschläfer gehöre, nur guck ich meist bis 11 uhr fernsehen in der woche, ist ja auch öde sonst
    aber einschlafen kann ich eigentlich immer sofort, auch vor ner arbeit da genieße ich jede sekunde die ich noch wach bin und hab keine lust dass ich einschlafe und der nächste tag + arbeit schon ansteht...
    naja vorgestern hab ich bis 2:30 nachts für bio gelernt, war schon krass wo ich um 6 uhr aufstehen muss...
    hehe, das hatte ich auch mal, habe mir die letzten 4 Kenshins in einem rutsch gekauft, dazu noch den neuesten shaman king und dann kam ich erschöpft nach hause setz mich an den pc,geh so gegen 10 ins bett, hol die kenshins raus.... und lese bis um 4 uhr morgens xD, ich konnte echt kaum noch die Augen offe halten, aber ich konnte ienfahc nicht aufhören.

Zu Manga mit viel text:
    Da kann ich love hina empfehlen, da liest man stunden an einem Manga *__*.
    Eigentlich ne coole sache^^.

Edit: mir ist noch etwas eingefallen, wo ich oft nicht einschlafen kann, und zwar ist das, wenn ich neue Ideen für meine homepage habe, dann male ich mir dutzende von sachen aus, wie das genau funktionieren soll und würde mich am liebsten gleich wieder an den PC setzten, naja dann mal ich mir die tollsten sachen aus und nicht selten mache ich dann nochmal das licht an und greife zu meinen diversen php&mysql büchern ^^°.
    schon ne komische sache...^^
    Geändert von rgb (09.12.2004 um 15:19 Uhr)

Also gesund ist mindestens 7 Stunden 8 sind normal...

Ich hab im Moment 4-5 Stunden Schlaf Oo Hmm lern doch am Abend dann schläfst du von alleine ein, oder denk an irgendwelche Sachen und denk dich in sie hinein Oo ka irgendwie schläft man immer ein...einfach an was anderes denken!

[FONT="Tahoma"][/FONT]

0,2 gramm gras auf eine zigarette.

Keine nebenwirkungen ausser der ziemlich schnell auftretenden Müdigkeit.

Bei Kiffern bringt das natürlich rein gar nichts

Ist natürlich nicht zu empfehlen. Is ja furchtbar gefährlich. Macht ja sofort süchtig und so.

Naja, ich hab das ne Woche gemacht, dann war mein Rythmus wieder normal (nach zwei Jahren extremen Schlafmangels) und dann hab ich wieder aufgehört. Inzwischen (ist schon ein paar monate her das ganze) hab ich allerdings wieder nen extrem miesen schlaf....sollte mir mal wieder ein zwei gramm besorgen...Andererseits will ich im moment eigentlich acuh gar net so viel schlafen,w eil es viel zu viele interessante dinge gibt die man wach machen kann...

@Sense:

Ja, das finde ich auch, ich würde am liebsten gar nicht schlafen, nur wenn mir langweilig ist, man könnte in der nacht so viele tolle sachen machen, der Tag ist meiner Meinung nach viel zu kurz, man könnte sich dann ja bei bedarf mal hinlegen^^, das wäre schon cool.

Ich schlafe normalerweise 3-6 Stunden. Wenn ich allerdings mehrere Tage hintereinander nur 3 Stunden schlafe, dann kann es sich auch mal so summieren, dass ich dann an einem Tag 8-10 Stunden schlafe. Danach ist mein Rhytmus wieder "normal".

Einschlafprobleme habe ich seit 1 3/4 Jahren nicht mehr. Da fing es nämlich an, dass es mir vollkommen egal wurde, wann ich einschlafe - ich blieb einfach so lange auf, bis ich schlafen musste. Nach ca. einem halben Jahr mit einem seltsamen Rhytmus, wo ich von 3-7 und mittags noch 1 1/2 - 2 Stunden geschlafen habe, habe ich dann eine gewisse Imunität entwickelt gegen einen reinen 24-Stunden-Rhytmus. Heißt im Klartext, dass ich theoretisch auch mal eine Nacht auf einen Schultag durchmachen kann (Notwendigkeit: Lektüren in Deutsch, 0 Seiten gelesen, 150-200 to go, Arbeit am nächsten Tag (der eigentlich schon begonnen hat), yeah - wie ich dann an den Noten sehen kann leidet meine Konzentrationskraft nicht einmal darunter). Außerdem schlafe ich seitdem viel schneller ein. Ich kann selbst nach einem Tag, wo ich bereits um 21 Uhr ins Bett gehe und um 7 Uhr aufstehe am folgenden Mittag nach der Schule 2-3 Stunden schlafen, wenn ich Lust hätte. Praktisch in dem Sinne, dass ich Schlaf immer extrem regulieren (ein neues RPG wird angefangen, ein Buch gelesen, whatever) oder bei langeweile auch extrem erhöhen kann.

Also: Wer seinen Schlafrhytmus umstellen will, der muss einfach nur eine längere Zeit über zu vollkommen verschiedenen Zeiten einschlafen und aufwachen, mal sehr kurz, mal sehr lange schlafen. Damit schafft man es, dass die innere Uhr anders (bzw. nicht mehr so gut) tickt. Nur kann es ungesund sein, aus Eigenerfahrung kann ich aber sagen, dass es mir seitdem viel besser geht als vorher.

Soweit ich gehört habe ist es btw. so, dass normale Menschen 6-10 Stunden Schlaf brauchen, je nach Mensch halt. In besonderen Fällen auch noch weniger oder noch mehr.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Ich gehe oft in den Wochentagen so um 11 ins Bett, weil ich immer viel zutuhen habe und stehe immer so um 7.15 Uhr auf weil ich ja zur Schule muss. Das sind zwar 8 Stunden schlaf, allerdings bin ich dann noch total müde. Das ist besonders an kalten Wintertagen schlimm, da will einfach nur nach Hause und ins warme Bett gehen.
    Wenn ich dann von der Schule komme leg mich auf den Sofa und schaue was so im TV läuft und schwups bin ich manchmal am einnicken.
    Am Wochenende gehe ich etwas später schlafen und stehe auch etwas später auf, bin dann aber ausgeschlafen.
    Wenn ich nicht schlafen kann höre ich Musik oder denk über den Tag nach. Manchmal hilft es auch wenn man sich auf den Schlaf konzentriert. Ich kann eigentlich immer gut schlafen auch wenn am nächsten Tag eine Klausur oder etc. bevorsteht.

Ich brauche mindestens 8 Stunden Schlaf, ansonsten bin ich müde o_O
    Doch es gilt die Devise: Ganz oder gar nicht.
    Wenn ich weniger schlafen soll, dann schlafe ich lieber gar nicht.

In der Zeit zeichne ich oder schreibe.

Doch wenn ich einschlafen will, hilft nur eines:
    Kakao.

Wenn ich Einschlafprobleme habe, muss ich nur eine warme Tasse davon trinken und ich bin wieder in den Wogen des Schlafes.
    "Die Welt ist groß. Du wirst Dich drin verlaufen.
    Wenn Du Dich nur nicht allzu weit verirrst.
    Ich aber werde mich heut nacht besaufen,
    und bißchen beten, daß Du glücklich wirst."

Zitat Zitat von Mephû
    Viele sagen 7 einige aber auch 8, kommt aber ganz auf die Person an.
    Um richtig fit zu sein, brauch ich mindestens 10 Stunden Schlaf, jede Zeit darunter, und mich kann man vergessen
    Zitat Zitat von Mephû
    Lesen. Lesen, bis mir die Augen zufallen... das kann manchmal innerhalb von 20 Minuten geschehen, aber einmal hab ich es geschafft, den Zauberberg komplett zu lesen...
    Warnung: Zu langes Lesen von diesem Posting kann folgende Nebenwirkungen hervorrufen: Nervosität, Schwindelgefühle, Magenverstimmung, Kopfschmerzen, Krämpfe, Déjà-vus, Nasenbluten, intensive Lust auf Käse, Diabetes, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Ebola, Asthma, Emphysem, Fieber, chronischer Husten, Vogelgrippe, Störung der Grob - und Feinmotorik, Nackenschmerzen, Vergrößerte Prostata, Panikattacken, COVID-19, Rinderwahnsinn, Akne, Nesselausschlag so groß wie Buicks, Kopfläuse, ziviler Ungehorsam, Müdigkeit, Haarausfall, Fußpilz, plötzliche Begeisterung für Filme mit Rob Schneider, Mundgeruch, Gelbsucht, Déjà-vus, Inkontinenz, Skorbut, Halluzinationen, Blindheit und einige Todesfälle bei Schimpansen.

Sollten eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, waschen sie ihre Augen mehrmals unter kaltem, fliessendem Wasser aus und kontaktieren sie ihren Arzt oder Fußpfleger.

Ich schlafe in der Woche etwa 6 Stunden. Allerdings habe ich inzwischen selber festgestellt, dass das für mich zu wenig ist. Um ausgeruht zu sein braucht es bei mir mindestens 8 Stunden.
    Klausuren stellen mich auch immer vor Probleme, da ich meistens Abends im Bett lerne. Sollte ich lieber noch ein bischen länger aufbleiben um zu lernen oder sollte ich schlafen, damit ich für die Klausur ausgeruht bin? Allerdings ist es so, dass ich am nächsten Morgen wegen der Klausur so aufgeregt bin, dass Müdigkeit schon fast zum Fremdwort wird.

Also 8 Stunden ist bei mir denk ich die optimal Zeit. Ich komm zwar auch mit weniger aus, allerdings bin ich dann den Tag durch schon ziemlich müde... Allzu viel mehr geht aber nicht, schlafe ich mehr als ca. 9 Stunden bin ich am nächsten Tag total fertig, mir tut alles weh, und bäh. (Ich hab übrigens mal irgendwo gelesen dass 7 Stunden Schlaf pro Tag für einen Erwachsenen das gesündeste sei, nicht mehr, nicht weniger, kA obs stimmt.)

Was ich mache wenn ich nicht pennen kann... Hm, entweder les ich was oder ich steh auf und ess ne Kleinigkeit, dannach gehts gleich viel besser.