ui, mal was interessantes... ich finde kreative und eingängige einzelnamen am besten:
Einhänder
superb im zusammenhang mit dem spiel und vor allem mit dem originalcover
(btw hier sieht man wie genial Square einmal war, bringen Andere noch so viele Shoot'em-Ups raus, die typen setzen sich daran ohne so ein Spiel produziert zu haben und machens gleich richtig (am besten) )
Quake
die zweitbeste wortwahl, denn der düstere grundton des spiels kommt hervorragend rüber, wobei es trotzdem nur eine Metapher is (ich hoffe ich hab jetz das richige schlaue wort benutzt ^^ ) ...und wer weiss denn nich was gemeint is wenn man "ne runde Quaken (engl. aussprache) will"
(2tes Edit)
Hexen
hätte ich fast vergessen, der wohl passendste name für den einzig wahren Fantasy First Person Shooter
Castlevania
die beste wortkreation aus vorhandenen wörtern, einzigartig, hoher wiedererkennungswert...
(die untertitel wie aria of sorrow, harmony of dissonance sind ebenfalls ganz nett, aber im grunde alle gleich >_> )
Metroid
die wohl beste wortkreation ohne irgendwie ein schon vorhandenes wort zu benutzen (soweit ich weiss... [edit] oder vielleich Meteor+Asteroid... hmm, na jetz is zu spät) , mir fällt gerade kein zweiter so geläufiger und dabei rein ausgedachter Titel ein
(und nein, Tetris ist eindeutig aus Tetra abgeleitet ^^ )
[/imho]