Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Thema: Mal was anderes: der schönste Gametitel

Zitat Zitat von one-cool
    Ikaruga:
    Einfach ein genialer Name (kommt für mich sogar vor Gradius und Radiant Silvergun)
    Zitat Zitat von NayNay
    Muss mich one-cool mal anschließen, Ikaruga klingt dermaßen stylish und allein der Name hat gereicht um mich neugierig auf das Spiel zu machen (auch wenn ich's mir nicht gekauft habe *g). Weiß eigentlich jemand, ob und was das bedeutet?
    Hat jemand gerufen?

Ikaruga ist eine Stadt in Japan, liegt nahe den Präfekturen Osaka und Kyoto - wer mehr informationen will, hier lang bitte
    ]Homepage der Stadt:
    Japanisch und Englisch

Ikaruga ist ein wichtiges Zentrum für die Verbreitung des Buddhismus gewesen, da von Ikaruga aus durch Prinz Shotoku der Buddhismus in Japan erstmals richtig Fuß fassen konnte.

Was hat das jetzt mit dem Spiel zu tun mag sich der eine oder andere fragen? Nun ja, das große Mutterschiff, aus dem das Schiff des Spielers startet (das übrigens "Ikaruga" heißt ), ist wie ein Schwert geformt und symbolisiert das Schwert des "Acala" (Achalanatha Vidyaraja) - die Gottheit des Buddhismus, die in etwa der Rolle Shiva's im Hinduismus entspricht.
    Und das ist nur der Anfang - da gibt es eine sehr gute Seite, die zu Ikaruga informationen zusammengetragen hat, die sich z.B. mit dem Buddhismus in Ikaruga beschäftigt ... und auch weit drüber hinaus!
    Greng.net - here you go ^^

Anyway, karuga ist angeblich dem Vogel Ikaru nach benannt (auf der japanischen Seite ist er rechts oben in der Grafik im Header zu sehen), der in dieser Stadt wohl recht häufig zu sehen gewesen sein soll - und dementsprechend ist der Jäger des Spielers der Stadt nach benannt worden ^^.

Ich könnte jetzt noch über Ikaru, den Vogel sprechen und und und, aber dazu schaust du/wer interessiert ist auf den Link, den ich angegeben habe ^^.
    Die Site hat's verdient, besucht zu werden, ist wohl eine der besten Ikaruga-Quellen im Netz (und ich hab sogar schon zweimal mithelfen können, die Informationen leicht zu verbessern ).
    Greng.net ^^

anyway, @topic: für das Topic ^^

Spieletitel, die irgendwie im Gedächtnis hängenbleiben....

Drag-on Dragoon - das Spiel soll nicht so herausragend sein, aber der Titel ist irgendwie faszinierend imo, man kann ihn in einem Zug aussprechen und er klingt melodisch ^^

Ikaruga - mit dem Hintergrundwissen ist man natürlich auch gleich doppelt so begeistert davon

Espgaluda - gerade weil er so verdammt schwer auszusprechen ist, gefällt er mir ^^

FF Crystal Chronicles - (mir kommt es auf den Zusatz an ) hat irgendwie wieder etwas fantastisches, wie "Secret of Mana" und die "Kristall Chroniken" versprechen fantastische Abenteuer (imo ^^)

Star Ocean: Till the End of Time
    Wie bereits von einigen gesagt, ist der Titel einfach faszinierend, man stellt sich dahinter den Weltraum vor, Abenteuer, Fantasy, Science-Fiction, all das zusammen auf einmal. Sehr, sehr guter Titel

Den besten zu wählen ist schon wieder so schwer () .... entweder CC oder Till the end of time, einer der beiden wäre momentan mein Favorit, weil sie so geheimnisvoll klingen

Onimusha
    Shenmue
    Katamari Damacy (absolut verrückter name)
    Threads of Fate

eigentlich alles was schön asiatisch klingt ^^

1. Onimusha

Hört sich total mystisch an. Find ich nice ^^

2. Star Ocean

Auch schön.

3. .hack//

Den Namen blick ich net...

4. Zelda: The Wind Waker

Wenn man nicht wüsste, was zelda ist, dann hört sich das glaub ich total cool an.

Gruß
    Dave-d

Wild Arms
    Passt irgendwie genial. Der Name verbreitet schon dieses gewisse Western Gefühl!

Dragon Quest
    Dieses typische Abenteuer Gefühl kommt sehr schön rüber.

SaGa Frontier/Romancing SaGa
    Einer meiner Lieblingsnamen. Es steckt soviel dahinter. Man kann sich sehr viel darunter vorstellen.

Harvest Moon
    Ein sehr schöner Name der das Game wunderschön beschreibt

Super Mario

Wer kennt den Klempner aus Brooklyn nicht? Seine Jump'n'Run Spiele sind legendär und ich zogge sie immer wieder gerne, wenn ich was zum abschalten brauche.

Adventure Island

Diese Gamesserie kennt leider keiner mehr... was sehr Schade ist. Die Games mit dem Master Higgins waren immer lustig und sie haben auch einen knackigen Schwierigkeitsgrad.

Lost Vikings II

Auch ein Game, dass leider nicht mehr weitergeführt wird. Sogar wenn der 2te Teil wirklich unglaublich gut gemacht war im Gegensatz zum ersten Teil. Ein perfekter Mix aus Jump'n'Run und Denkspiel!

Donkey Kong I-III

Ist ja klar! Dieses Spiel ist auch ein Meilenstein in der Jump'n'Run-Geschichte! Alle Teile waren recht Abwechslungsreich und der Schwierigkeitsgrad war zwar zwischendurch ein bisschen einfach, aber dafür hat es nicht an Humor gemangelt.

Tja, meinen schönsten Gametitel sind alles 2D-Jump'n'Runs. Aber diese Spiele sind auch einfach klasse!

Merlin Gast
    Gute Frage.

-Soul Reaver-
    Ich weiss nicht. Ist einfach ein stylischer Name. Genau wie das Schwesternspiel "Blood Omen".Und genau wie Raziel und Kain zwei meiner lieblings Heldennamen sind.

-Max Payne 2: The Fall of Max Payne
    Der lässt sich so gut sprechen und der Untertitel rockt auch wie ich finde.

-Blade Runner-
    Zwar ein PC Spiel aber der muss sein. Klasse Spiel, klasse Name. Sehr schön.

-Fable-
    "Fable" klingt einfach so schön. Man verbindet sofort eine Fantasywelt damit und man kann so flache Witze damir reißen. In gewisser Weise hatte ich für den Namen schon immer ein Fable...>_>"

Da gibt es sicher noch viele mehr. Das sind jetzt die, die ich in meinem Schrank entdecken konnte.

Geändert von Merlin (26.11.2004 um 23:24 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wirklich eine sehr interessante Frage.

Castlevania: Symphony of the Night
    Klingt stylisch und ist stylisch. Überhaupt haben die Castlevania-Teile die danach erschienen sind immer solche coolen Titel.

Tales of Symphonia/Eternia/Destiny/Rebirth
    Auch diese Titel haben irgendwie was besonderes an sich. Wobei mir Tales of Symphonia vom Titel her am besten gefällt.

Naja, sonst gibt es eigentlich nicht wirklich viele Titel die mir gefallen. Hauptsache das dazugehörige Game ist genial.

ui, mal was interessantes... ich finde kreative und eingängige einzelnamen am besten:

Einhänder
    superb im zusammenhang mit dem spiel und vor allem mit dem originalcover

(btw hier sieht man wie genial Square einmal war, bringen Andere noch so viele Shoot'em-Ups raus, die typen setzen sich daran ohne so ein Spiel produziert zu haben und machens gleich richtig (am besten) )

Quake
    die zweitbeste wortwahl, denn der düstere grundton des spiels kommt hervorragend rüber, wobei es trotzdem nur eine Metapher is (ich hoffe ich hab jetz das richige schlaue wort benutzt ^^ ) ...und wer weiss denn nich was gemeint is wenn man "ne runde Quaken (engl. aussprache ) will"

(2tes Edit)
    Hexen
    hätte ich fast vergessen, der wohl passendste name für den einzig wahren Fantasy First Person Shooter

Castlevania
    die beste wortkreation aus vorhandenen wörtern, einzigartig, hoher wiedererkennungswert...
    (die untertitel wie aria of sorrow, harmony of dissonance sind ebenfalls ganz nett, aber im grunde alle gleich >_> )

Metroid
    die wohl beste wortkreation ohne irgendwie ein schon vorhandenes wort zu benutzen (soweit ich weiss... [edit] oder vielleich Meteor+Asteroid... hmm, na jetz is zu spät ) , mir fällt gerade kein zweiter so geläufiger und dabei rein ausgedachter Titel ein (und nein, Tetris ist eindeutig aus Tetra abgeleitet ^^ )

[/imho]

Geändert von Fural (26.11.2004 um 23:57 Uhr)

Hm...da die meisten Namen, die ich besonders oder stylish finde, schon genannt wurden versuche ich mal noch einige zu nennen die hier vieleicht noch nicht drauf standen:

Zone of the Enders
    Der Name klingt irgendwie echt außerirdisch^^... passt auch hervoragend zur Reihe und dessen Geschichten. Wenn ich diesen Namen höre oder sehe muss ich immer anSchwerlosigkeit(Freiheit) und an stylishe Mechs denken^^.... auf jedenfall hervoragende Games^^.

Shin Megami Tensei: Nocturne
    Außer Nocturne (die Nacht) und Shin (das soviel wie göttlich heißt) weiß ich nicht was der rest bedeuted. Jedenfalls klingt der Titel sehr mysteriös... ich muss immer an Dämonen und die Nacht denken wenn ich den Titel höre. Weiß einer vieleicht was der Titel genau bedeuted?

Ja ansonsten fällt mir zur so später Stunde nichts mehr ein...

@Master
    SHIN kann zwar in anderer Schreibung Gott bedeuten, aber bei ShinMegaTen steht es eher für "Wahre" oder "Reine"
    MEGAMI heißt jedoch Göttin, und
    TENSEI ist die Metempsychose oder Seelenwanderung.

Und wenn wir schon dabei sind, Shin Megami Tensei if... gefällt mir vom Titel her noch mehr als Nocturne, denn auch wenn es absolut assonant ist, hat der Titel einen sehr mysteriösen Touch.
    Außerdem noch Dark Law - Meaning of Death, unter anderem weil mir rechtschaffene Gesinnungen, egal ob in MegaTen oder D&D, gegen den Strich gehen.
    Und abschließend Ginga Eiyû Densetsu - Heldensagen vom Kosmosinsel, weil mir die Vermischung mehrerer Sprachen hier am meisten Freude bereitet

Geändert von Don Cuan (27.11.2004 um 15:55 Uhr)

Star ocean

Final Fantasy

Legend of Dragoon

Secret of Mana

Ich finde die klingen alle am besten!^^

Soul Reaver - Einfach sau genial. Der hat etwas.

Resident Evil - Passt ja zum Spiel. Klingt so schön böööse.

Silent Hill - Find der Name passt perfekt zum Spiel.

Jo, datt wars eigentlich.

Zitat Zitat von Fural
    Hexen
    hätte ich fast vergessen, der wohl passendste name für den einzig wahren Fantasy First Person Shooter
    Hexen?! o_O Meinst du das Game, dass fürn N64 raugekommen is? Das mit den 500.000 Rechtschreibfehler?! Das man als Magier, Krieger oder Geistlicher durchzoggen kann? Wirklich DAS Game?

Meine sind: Soul Reaver: Legacy of Kain (ich liebe den Titel )
    Final Fantasy (ist doch klar ^^)
    Star Ocean
    Davil May Cry

Half Life
    Blue Shift
    Opposing Force.

Alle sind physikalische Begriffe die gewählt wurden um das Spiel zu beschreiben, eine wirklich intelligente Idee von Valve.

Da gibt es sicherlich viele, die, die mir gerade eingefallen sind:
    - Final Fantasy(braucht ich nicht zu erläutern oder?)
    - Star Ocean: Second Story/Till the End of Time(erst mal schöner Titel, und dann noch 2 schöne Untertiteln, einfach top)
    - Castlevania(hat was mythisches, und auch die ganzen Untertiteln sind schön)
    - Silent Hill(klingt für mich irgendwie bedrohlicher als RE)

Zitat Zitat
    Hexen?! Meinst du das Game, dass fürn N64 raugekommen is? Das mit den 500.000 Rechtschreibfehler?! Das man als Magier, Krieger oder Geistlicher durchzoggen kann? Wirklich DAS Game?
    mhm, ganz genau... natürlich meine ich nich irgendeine bekloppte n64 umsetzung, sondern die ursprüngliche fürn pc... und auch wenn es hier nur um die Spielenamen geht... ja, ich finde Teil 1 (und 2) gut, vor allem dank eines für einen 95 erschienenen fps revolutionären leveldesigns...

Leon der Pofi Gast
    Shadow Hearts
    Mortal Kombat
    Xenogears
    Disgaea
    Terranigma
    Grand Theft Auto

• Grandia
    • Legacy of Kain
    • Onimusha
    • Panzer Dragoon
    • Parasite Eve
    • Pikmin
    • The Legend of Zelda
    • Wild Arms
    • Zone of the Enders

Keine Begründung, sie gefallen mir einfach.

Disgae/ Hour of Darkness Hach, ein toller Name der einen richtig Rätseln lässt was steckt dahinter. Geniales Spiel.

Chrono Trigger
    Geht mir genauso.