Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Mal was anderes: der schönste Gametitel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Muss mich one-cool mal anschließen, Ikaruga klingt dermaßen stylish und allein der Name hat gereicht um mich neugierig auf das Spiel zu machen (auch wenn ich's mir nicht gekauft habe *g). Weiß eigentlich jemand, ob und was das bedeutet?

Lunar - Absolut cooler Name, wobei "cool" garantiert der falsche Begriff ist. Ein schönes Wort auf jeden Fall (lunar bedeutet soweit ich weiß "zum Mond gehörend"). Wie Phantom Grahf so schön sagte: "Nimm' mich, spiel' mich!", man möchte mehr darüber wissen, worum es geht, was Lunar ist, wie es sich anfühlt.

Silent Hill - Ein, wie ich finde, sehr stimmungsvoller Titel. Auch wenn man nicht gleich weiß, dass es sich um ein Städtchen handelt - "Silent Hill" strahlt was unheimliches, düsteres aus.

Secret of Mana
    Klingt wie der Titel eines Buches, nach einer verborgenen Welt voller Magie...

Chrono Cross würde ich theoretisch auch nennen, aber ich bin emotional vorbelastet und kann daher nicht objektiv urteilen

Mmmh darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber da fallen mir viele ein:

-Final Fantasy
    hört sich super an und passt zum Spiel

-Baphomets Fluch
    Da dachte ich zum ersten mal, wer oder was ist Baphomet??

-Xenogears
    Hört sich irgendwie cool an

-Silent Hill
    Da kann ich mich NayNay anschließen

und noch paar mehr aber mir fallen im Moment keine ein, aber später werde ich editieren

Zitat Zitat von Knight of Yevon
    -Baphomets Fluch
    Da dachte ich zum ersten mal, wer oder was ist Baphomet??
    Schließ ich mich an, der Name hat etwas unheimlich faszinierendes. Als ich den Titel das erstemal gehört habe, war mir sofort klar das ich dieses Spiel haben musste. Obwohl ich ja insgeheim gehofft habe, dass Baphomet persönlich im Spiel auftaucht. *lacht*

Zitat Zitat von setsu(na)
    Wild Arms
    Passt irgendwie genial. Der Name verbreitet schon dieses gewisse Western Gefühl!
    Genau dasselbe habe ich auch gedacht, als den Spielenamen das erstemal gehört habe.

Zitat Zitat von SMT
    Lost Vikings II

Auch ein Game, dass leider nicht mehr weitergeführt wird. Sogar wenn der 2te Teil wirklich unglaublich gut gemacht war im Gegensatz zum ersten Teil. Ein perfekter Mix aus Jump'n'Run und Denkspiel!
    Also von dem Titel habe ich mir ja was total anderes erwartet ... XD Aber im Endeffekt wurde ich dann doch nicht enttäuscht. Es war richtig witziges Spiel ... aber wenn man den Titel das erstemal hört, denk ich irgendwie an was total anderes. O_o'

Und als letztes Parasite Eve:
    Ich finde diese Zusammensetzung der beiden Worte faszinierend. Parasit und Eva, die angeblich für den Sündenfall verantwortlich war.