Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Mal was anderes: der schönste Gametitel

Zitat Zitat von Knight of Yevon
    -Baphomets Fluch
    Da dachte ich zum ersten mal, wer oder was ist Baphomet??
    Schließ ich mich an, der Name hat etwas unheimlich faszinierendes. Als ich den Titel das erstemal gehört habe, war mir sofort klar das ich dieses Spiel haben musste. Obwohl ich ja insgeheim gehofft habe, dass Baphomet persönlich im Spiel auftaucht. *lacht*

Zitat Zitat von setsu(na)
    Wild Arms
    Passt irgendwie genial. Der Name verbreitet schon dieses gewisse Western Gefühl!
    Genau dasselbe habe ich auch gedacht, als den Spielenamen das erstemal gehört habe.

Zitat Zitat von SMT
    Lost Vikings II

Auch ein Game, dass leider nicht mehr weitergeführt wird. Sogar wenn der 2te Teil wirklich unglaublich gut gemacht war im Gegensatz zum ersten Teil. Ein perfekter Mix aus Jump'n'Run und Denkspiel!
    Also von dem Titel habe ich mir ja was total anderes erwartet ... XD Aber im Endeffekt wurde ich dann doch nicht enttäuscht. Es war richtig witziges Spiel ... aber wenn man den Titel das erstemal hört, denk ich irgendwie an was total anderes. O_o'

Und als letztes Parasite Eve:
    Ich finde diese Zusammensetzung der beiden Worte faszinierend. Parasit und Eva, die angeblich für den Sündenfall verantwortlich war.

Hmmm.....

-Harvest Moon-

Der Ernte Mond. Passt zum Game, spricht sich wirklich gut, und hört sich auch gut an.

-Final Fantasy-

Hört sich gut an, Spricht sich gut, passt auch zum Game, obwohl die Games nicht die Finale Fantasie sind. Es ist noch viel mehr als das vorstellbar...

-Burnout-

Spricht sich gut, hört sich gut an. Nur sinn ergibt es nicht, denn ich zumindest habe immer genug Kraft für eine runde Burnout 3.

-Worms-

Schlicht, hört sich gut an und sagt mehr aus als manche wissen wollten....

Lufia.

Schade, dass es hier kaum erwähnt wurde, aber der Name gefällt mir sehr, sehr gut.
    Hab sowieso ein Fable für Ein-Wort Spielenamen .

Jetzt mal davon abgesehen, dass Lufia 2 sowieso das beste Spiel von allen ist...

Zitat Zitat von Daray
    Lufia.

Schade, dass es hier kaum erwähnt wurde, aber der Name gefällt mir sehr, sehr gut.
    Hab sowieso ein Fable für Ein-Wort Spielenamen .

Jetzt mal davon abgesehen, dass Lufia 2 sowieso das beste Spiel von allen ist...
    da gib ich dir recht´auch eines meiner Lieblingstitel
    war mein erstes rpg aufm SNES (also Lufia 2)

Vagrant Story find ich aber noch en bisschen besser
    ist noch ein tick geheimnissvoller

Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean
    Sehr blumig, aber auch phantasievoll. Das verdeutlicht auch so manches Lied des Soundtracks: 'to the end of the journey of glittering stars'. Hat definitiv was beruhigendes, verträumtes an sich.

Castlevania - Symphony of the Night
    Castlevania - Aria of Sorrow
    Castlevania - Harmony of Dissonance

Jeder dieser Titel birgt ein musikalisches Element, dazu sind die meisten Titel meiner Ansicht nach sehr poetisch gestaltet. Erinnert mich zudem einerseits immer an das Musical Tanz der Vampire und andererseits an den orgelspielenden Neclord aus Suikoden.

Breath of Fire
    Der Name ist Programm - mit ein wenig Phantasie. Aus der Sichtweise würde man bei 'feuriger Atem' sofort an einen Drachen denken, im ironischen Sinne aber auch an zu scharfes Essen.

Terranigma
    Dürfte eine Zusammensetzung der lateinischen Worte Terra und Enigma sein, nur läßt man keine zwei Vokale aufeinandertreffen.
    Dabei habe ich mich schon immer gefragt, was 'Enigma' übersetzt bedeutet (hab nie Latein gehabt ^^).

SaGa Frontier
    Unter der Assoziation Erzählung und Grenze kann man sich, wie bereits schon irgendwo hier erwähnt, alles mögliche vorstellen. Da sind dem Spieler keine Grenzen gesetzt.

Azure Dreams
    Rein vom Titel her auch sehr verträumt. Mit azur verknüpfe ich immer die nähere Beschreibung der Farbe blau: azurblau, wie das Wasser oder das Meer. Leider handelt das Spiel selbst nur von einer Stadt, einen stockwerkreichen Turm und ein paar Züchteinlagen von seltsamen Getier. ^^

Zitat Zitat von The Wargod
    Dabei habe ich mich schon immer gefragt, was 'Enigma' übersetzt bedeutet (hab nie Latein gehabt ^^).
    Da würden dir Lateinkenntnisse wohl leider nicht helfen denn Enigma kommt aus dem Griechischen und bedeutet Rätsel.

Final Fantasy
    Shadow Hearts
    Vagrant Story
    The Legend of Zelda
    The Breath of Fire

Geändert von Hyuga (17.02.2005 um 20:17 Uhr)

Eternal Darkness: Sanity's Requiem

Ewige Dunkelheit. Geistige Gesundheit hat sich schon lange verabschiedet und wird zu Grabe getragen. Rockt einfach, und das Spiel liefert, was der Titel verspricht.

Chrono Trigger

Ich kann es nicht genau beschreiben, aber es hat was. Kontrolle der Zeit durch einen einfachen Knopfdruck, das sagt der Titel aus... hat einfach was.

Die beiden stehen ganz oben auf der "Krass"-Liste, andere fallen mir jetzt nicht ein und könenn daher wohl nicht so einprägsam sein wie die genannten

Breath of Fire
    Devil may Cry ist sehr geil
    Grandia

Und natürlich Final fantasy

Also ganz ehrlich!!!

METAL GEAR SOLID SONS OF LIBERTY

eins der besten games überhaupt und wenn ich den Name höre erinnert das sofort an gute alte PS2 stunden!!!

Final Fantasy
    Star Ocean: Till The End of Time (klingt unendlich romantisch und faszinierend, wie ich finde ^^ )
    Shadow Hearts
    Kingdom Hearts
    Breath of Fire
    Beyond Good & Evil

Das sind Game-Titel, die ich bei Konsolenspielen sehr schön fand, weil sie irgendwie schon beim Hören die Phantasie anregen und man was mit ihnen verbinden kann ohne über den Inhalt des Games bescheid zu wissen.