Folge 4
Kalenderwoche 52 & 53
Sonnabend, 18.12.2004 bis Freitag, 31.12.2004
Off Topic präsentiert
eine Iehovas Augen Veranstaltung
Die offizielle RPG-Ring Weihnachts- Silvester- und Neujahrsgala
Sprecher: „Herzlich willkommen, meine Damen und Herren, heute erwatet uns ein großes Ereignis, mit vielen Prominenten und gigantischen Showeinlagen! Tausende von ABM-Kräften haben Tag und Nacht gearbeitet, um die Iehova-Halle nach dem zurückliegenden Sprengstoffattentat rechtzeitig auszustatten und dem Zuschauer das zu bieten, was Sie dann heute Abend hoffentlich alle begeistern wird. Beim Bau der Kulissen wurden extra 30.000 Tonnen Mahagoni frisch abgeholzt und herangeliefert. Die Wohngebiete in einem Umkreis von drei Kilometern wurden entfernt, um Parkfläche zu gewinnen. Insgesamt 400.000 Bewerber aus aller Welt meldeten sich alleine für die Stelle des kurzfristig ausgefallenen zusätzlichen Beleuchters. Und das alles heute Abend, nur für Sie, meine Damen und Herren. Wenn Sie meinen Puls fühlen könnten, er rast!
Allerdings haben wir noch etwas Zeit, bis es losgeht, die wir selbstverständlich nutzen wollen, um von vergangenen Ereignissen zu berichten, bevor wir uns auf die Gegenwart konzentrieren, nicht wahr?“

Als Reaktion auf die zurückliegenden Arbeitsverweigerungen versammelte sich die Chefetage von Iehovas Augen zu einer Besprechung über interne Strukturveränderungen. Die Gespräche halten zu gegenwärtiger Stunde noch an, doch ließ ein Vorsitzender verlautbaren, man werde „nicht ohne deutliche Ergebnisse“ aus den Diskussionen gehen. Erste Befürchtungen wurden bereits im näheren Umfeld geäußert, so meinte Management-Versitzender Sydney schon kurz vor Begin der Gespräche, es würde „weitgreifende finanzielle Probleme geben, wenn der jetzige Kurs nicht in kurzfristigem Rahmen entscheidend korrigiert wird“.
Trennung der Supermächte

In der Nacht vom 28. zum 29. Dezember um 0:40 Uhr, war es also soweit. Die beiden Großmächte WoG und RPG-Ring trennten sich zu zwei nunmehr voneinander komplett unabhängigen Industriestaaten. Von Sprechern beider Seiten wurde betont, dass Arbeitskräfte des ehemaligen Bündnispartners im eigenen Land willkommen geheißen würden und im Sinne des Handels durchaus erfreulich wären, jedoch zeigten sich bislang nur wenige Arbeiter bereit, auf lange Sicht auf einem Pendelverhalten aufzubauen.
Attentäter weiter auf freiem Fuß

Die Fahndung nach dem Sprengstoffattentäter auf die Iehova Halle blieb bisher erfolglos. Der gesuchte Forenterrorist Osama_bin_Laden befindet sich nach zuversichtlichen Quellen weiterhin auf freiem Fuß.
Sprecher: „Willkommen zurück, meine Damen und Herren. Die Türen werden gerade geschlossen und die Lichter abgedunkelt, denn gleich wird die Band „Pinky & Brain“ den Eröffnungssong des heutigen Abends spielen. Ich wünsche eine gute Unterhaltung.“

Pinky: „Senk ju!“
Sprecher: „Fantastisch, mit welchem Glammer die Veranstaltung hier eingeläutet wird, meine Damen und Herren! Doch will ich gleich wieder leise sein, denn als nächstes steht eine Rede auf dem Plan. Besser gesagt, eine Ansprache von Diomedes. Ein Rückblick auf das vergangene Jahr im Final Fantasy Forum. Ich bin gespannt.“

Diomedes: „Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Forenbesucher und Freunde…
Tja, wieder ist Silvester, die Korken knallen, und dabei kann man noch mal auf das zurückblicken, was im letzten Jahr so passiert ist. Was hatten wir nicht alle für’n Spaß gehabt…
Fragen sind geklärt worden, Threads wurden erstellt und gleich wieder geschlossen, FFX-2 ist raus gekommen, viele neue Gesichter sind aufgetaucht (unter anderem auch meines) und ich frage mich, was im nächsten Jahr noch alles kommen soll.
Wir hatten die Geschichte der Ultimativen Gegner, wie hatten Elione und Magie durchgekaut, wir hatten die nervigsten, coolsten, meistgeliebten, meistgehassten Gegner, G.F., Angriffe, Substanzen, Waffen glaube ich auch, FFs, Bosse und und und…
Wir hatten die Religion von FF besprochen, die Hintergründe der Endgegner, was gut und was böse ist, was die Charaktere sich so nach einem Kampf sagen würden, wir hatten die X-Treme Spielweisen durchgenommen, ob es mit FF den Bach runtergeht, ob das Charakterdesign schlimmer wird, welches FF-Girl das hübscheste und beste ist, und nicht zu vergessen, sind die großen Ankündigungen von SE (auch erst seit diesem Jahr existent) die gemacht wurden. Wir haben viele schöne Infos zu FF12 und Kingdom Hearts und vielen weiteren Spielen gekriegt, Hironobu Sakaguchi hat seine eigene Firma entwickelt, FF7 AC ist in der Mache… und das alles in diesem Jahr…
Einen Höhepunkt in diesem Jahr, denke ich, gab’s nicht, oder zumindest würde ich es nicht wagen ihn zu bestimmen, doch ich selbst denke, das wichtigste, größte, längste Thema dieses Jahres ist der offizielle FFXII Thread.
Bereits in der 3. Runde befindet er sich und das wohl zu Recht, denn FFXII ist die Ankündigung des Jahres. Vor ein paar Monaten war alles ruhig, alles ging seinen Gang, es wurde getratscht, gerätselt, und die ersten Artworks vom 9.1. waren schon wieder vergessen, weil man sich nichts drunter vorstellen konnte, bis dann eines Tages, dem 13.11. ein paar Infos kamen und am 19.11. endlich die offizielle Seite online ging, und wir mit Infos überhäuft wurden, dass die Sehnsucht nach dem Spiel manche schon an dem Tag packte. Und der Infoschub wollte nicht enden. Beinahe jeden 3.-4. Tag kam was neues hinzu, bis schließlich vor einigen Wochen es erstmal wieder still wurde. Und doch gibt es schon viele, die dem Spiel alles zutrauen. Was genau wir zu erwarten haben, werden wir erst nächstes Jahr sehen, wenn die Importfreaks sich schon mal die Japan-Version besorgen, doch dieses Jahr, oder besser gesagt, die letzten 2 Monate war und ist FFXII das Gesprächsthema an jeder Ecke.
Natürlich ist noch vieles mehr in diesem Jahr geschehen, und unzählige Sätze könnte ich noch darüber verlieren, wie OmeganX sich die Entstehung von Omega Weapon vorstellt, wie Wargod uns die Vielfältigkeit des Kampfsystems von FF9 näherbrachte, oder wie man sich heftige Diskussionen lieferte, inwiefern manche Gegner miteinander verwand sind.
Doch anstatt dieser vielen Worte sage ich einfach: Macht weiter, und lasst das nächste Jahr genauso aufregend werden wie das letzte, und postet fleißig alles (oder besser fast alles) was euch in den Sinn kommt!
In dem Sinne, euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.“

...und es begab sich zu der Zeit, das der Mann des Herrn, welcher hieß George und war reich an wissen und Wahnsinn, sich begab auf den Berg Sinai, welcher auch heißt Horeb und meditierte und aß Pflaumen. Und siehe, ein unreiner Geist erschien ihm während seiner Meditation und er stellte sich vor und sagte: Siehe, ich bin der Dämon Darnoc, und meine Weisheit ist grenzenlos! Nimm mich als deinen Gott an und glaube meinen Worten, wenn ich sage, ich habe die Weisheit und wer an mich glaubet, soll leben in Frieden und Freude und erkennen, das alles andere Gerede ist und schwach in seiner Menschlichkeit!“
Und George zuckte mit der Schulter und sprach: „Lass mich in Ruhe meine Pflaumen essen. Ich hab meine eigene Meinung.“
Doch Darnoc lies nicht ab von seinem verführenden Schwall, der sich ergoss wie ein Strom aus seinem Munde, und er setzte sich zur Linken des George und sprach mit großer Wortgewalt, doch George musste lachen, denn die Worte des Dämons waren dünn und ohne den Funken der Weisheit, welcher nur in den edelsten Kreaturen vorkommt. So wurde George mit der Zeit müde des Geredes und schickte aus nach seinen Propheten, welche kamen und sich setzten in den Kreis der zwei und hörten die Argumente des Dämons.
Und es steht geschrieben, sie waren ein lustiger Haufen und lachten viel und scherzten, was den der da heißt Darnoc aufbrachte und in kindischer Wut sich zu ergehen zwang. Und er widersprach sich oft und sah nicht ein, dass die Wahrheit der Propheten über seine hinausging und wurde rot vor Zorn und verschwand in einer rauchenden Wolke aus Blut und Exkrementen.
Nun waren da aber zwei, die sagten: „Lasset uns Jagt machen auf die Seele des Tieres, welches auf dem Berg auf und ab geht, in Wut und Zorn gehüllt, auf dass es sich ergebe und lerne, die Welt mit eigenen Augen zu sehen und nicht an den Worten seines Schöpfers, welcher ist Satan, der Herr der Unterwelt, zu hängen!“
Und es steht geschrieben:
Der Dämon Darnoc ward nie wieder gesehen.

…ein Frohes neues Jahr!