Users Awaiting Email Confirmation
@csg
-am anfang fiel mir wieder der seltsame und zugleich verwirrende aufbau der panels auf, der sich aber im späteren verlauf wieder legte-sehr gut.
-man sollte die sprechblasen (bubbles) nicht so oft ausserhalb der panels zeichnen, da das zum einen die bilder zerstört und zum anderen das lesen erschwert.
-beim ersten kapitel auf seite 11 ist ein schreibfehler "sie müssen UNS doch unterrichten", sollte das richtig heissen.
-auf seite 10 hätte man die staubwolken erstens etwas sorgfältiger, weniger kantig und weiss zeichnen sollen.
-auch glaube ich nicht, dass das ganze zimmer leer ist. zeichne andere figuren in das klassenzimmer.
-schon nach den ersten 3 panels sollte eigentlich eine großansicht gezeichnet werden, welche verdeutlicht, WO sich der charakter genau befindet. das heisst in deinem falle, dass spätestens nach der schulgang noch gezeichnet hätte werden müssen (scheiss deutsch). auch die schule hätte etwas genauer ausfallen müssen oder wo sich der bä#cker befindet. du musst stark auf die umgebung achten. jedes mal,wenn die nächste handlung an einem anderen ort stattfindet, musst du eine grossansicht machen, die die umgebung sehr sorgfältig zeigt.
-keine oder sehhhhhr wenig pfeile, welche ein objekt beschreiben wie z.B. "Kloingel" oder "schule", denn so etwas wirkt nicht lustig sondern traurig-weil du deiner zeichenkunst nicht zutraust, dass sie eine klingel ordentlich zeichnen kann, sodass es jeder erkennt. an manchen stellen mag so etwas lustig erscheinen, doch das verlangt übung-lass erstmal die finger davon
-ich weiss wie hart es ist, so viel zu zeichnen, dass man die auftretenden figuren immer wieder erkennt, doch könnte man das doch ein bisschen sorgfältiger gestalten, denkst du nicht?
-bei fa hattest du doch am anfang ein zeichen auf das t-shirt gezeichnet. wo ist es im laufe der geschichte abgeblieben?
-die charaktere sind dir gut gelungen-lob!
-der dampf aus dem bad im zweiten kapitel im dritten panel sieht sehr unnatürlich aus. ist das von draussen oder von drinnen gezeichnet?
-die storyhandlung in beiden geschichten gefällt mir sehr gut
-kapitel 2, seite 14: nerven wird mit "v" geschrieben
abschließend ist zu sagen:
ein spannender manga, doch fühlt man sich durch die mangelnde umgebungsdarstellung etwas "eingeengt".