Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Zeichenthread #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Mopry:
    Das Problem mit dem Platz auf dem Papier kenn' ich. Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass ich eher dazu neige, auf dem unteren Teil eines Blattes zu zeichnen als auf dem oberen. Der Rest ist Geschichte...

Das Bild sieht klasse aus, vor allem die weichen Striche mag ich (Und den Bogen *hr*).
    Allerdings ist die Fußstellung irgendwie gruselig, so weit kann man den doch gar nicht drehen, oder?

@Virginie:
    Zitat Zitat
    Hm... benutze meistens für solche Zwecke das Copic Papier, aber eigentlich auch mehr, weil da tatsächlich kein Mililiter Farbe auf der anderen Seite durchkommt ^^
    (Oder meinst Du das mit dem Layout Papier und ich bin wieder zu doof, das zu peilen?
    Ähm, nochmal bitte, DAS hab' ich jetzt nicht gepeilt... *lach*
    Also ich mach das eigentlich immer so:
    -Vorzeichnung auf stinknormalem Zeichenblockpapier
    -Mithilfe meiner Leuchtplatte auf Layout-Papier durchpausen (Gibt's Unterschiede zu "Copic Papier"? *dummsei*), dafür nehm' ich wie gesagt den Copic Multiliner
    Das Problem ist aber weniger, dass ich die frischen Linien verschmiere (Okay, kann auch vorkommen, aber ist nicht das Hauptproblem), sondern dass ich anscheinend nicht in der Lage bin, einen einzigen Strich ein zweites Mal zu ziehen. Das soll heißen, obwohl die Linien einwandfrei durchscheinen, schaffe ich es einfach nicht, sie 1:1 auf dem Layout-Papier nachzuziehen.

Zitat Zitat
    Na ja, ich habe meine Copics schon seit anderthalb Jahren und bin noch immer nicht ganz warm mit denen geworden (außer mit meinem besten Freund, dem Multiliner ). Allerdings waren meine Versuche mit Acryl auch nicht besser, weswegen ich erstmal alle Experimente mit Pinselfarben auf Eis gelegt habe - und dann bleiben nur noch die Alternativen: Buntstifte, Copics oder mein Computer ^^
    So geht's mir auch. Ich hab' die Copics seit bestimmt 2 Jahren oder so und meine Colorationen sehen immer noch schrecklich aus.
    Habe mal mit Aquarell rumprobiert, aber das Ergebnis war zum Weglaufen. Ich suche immer noch nach der richtigen Technik für mich...
    Da könnte ich mir sogar noch Buntstift vorstellen. Eher als Aquarell zumindest.

@Topic:
    Hab' schon wieder was... Sollte eigentlich Arawn aus der walisischen Sage sein (Hab' mich denn sogar ausnahmsweise mal zurückgehalten und keine Riesenohren gemacht). Eigentlich... Und eigentlich wollte ich's mal einfärben, aber die Farbkrise (Siehe oben) hält mich ein bisschen davon ab.
    Aber positiv denken, so kann ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge einfahren, bevor's zu spät ist *freu*.
    Hab' sogar extra für die kein-Gestrichel-Puristen die Linien stärker gezogen und jede Menge Bleistiftflecken entfernt (Sind ja immer noch genug von drin...). Da könnt ihr mal sehen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt-7.jpg  

Zitat Zitat von Lychee
    Ich suche immer noch nach der richtigen Technik für mich...
    Da könnte ich mir sogar noch Buntstift vorstellen. Eher als Aquarell zumindest.
    Dann sollten Aquarell-Stifte doch ideal für dich sein^^ Du colorierst das Bild im Buntstift-Stil vor und wässerst es hinterher mit nem Pinsel ein ^_-

Und sorry daß ich nicht mehr geantwortet hab, hatte die Frage nicht gesehen...ich selber färbe eigentlich mit sehr unterschiedlichen Sachen, und die dann alle auf einmal.
    Filzstifte, Copics, Aquarellfarben, Buntstifte, Zeichentusche und immer viel Wasser

Muß halt etwas improvisieren, da ich oft kein Geld für teure Utensilien habe >__>

Argh, hab mir jetzt nicht die Anhänge angeschaut...werd ich mal nachholen und dann noch bewerten wenn ichs nicht vergesse