@Mopry:
Das Problem mit dem Platz auf dem Papier kenn' ich. Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass ich eher dazu neige, auf dem unteren Teil eines Blattes zu zeichnen als auf dem oberen. Der Rest ist Geschichte...
Das Bild sieht klasse aus, vor allem die weichen Striche mag ich (Und den Bogen *hr*).
Allerdings ist die Fußstellung irgendwie gruselig, so weit kann man den doch gar nicht drehen, oder?
@Virginie:
Ähm, nochmal bitte, DAS hab' ich jetzt nicht gepeilt... *lach*Zitat
Also ich mach das eigentlich immer so:
-Vorzeichnung auf stinknormalem Zeichenblockpapier
-Mithilfe meiner Leuchtplatte auf Layout-Papier durchpausen (Gibt's Unterschiede zu "Copic Papier"? *dummsei*), dafür nehm' ich wie gesagt den Copic Multiliner
Das Problem ist aber weniger, dass ich die frischen Linien verschmiere (Okay, kann auch vorkommen, aber ist nicht das Hauptproblem), sondern dass ich anscheinend nicht in der Lage bin, einen einzigen Strich ein zweites Mal zu ziehen. Das soll heißen, obwohl die Linien einwandfrei durchscheinen, schaffe ich es einfach nicht, sie 1:1 auf dem Layout-Papier nachzuziehen.
So geht's mir auch. Ich hab' die Copics seit bestimmt 2 Jahren oder so und meine Colorationen sehen immer noch schrecklich aus.Zitat
Habe mal mit Aquarell rumprobiert, aber das Ergebnis war zum Weglaufen. Ich suche immer noch nach der richtigen Technik für mich...
Da könnte ich mir sogar noch Buntstift vorstellen. Eher als Aquarell zumindest.
@Topic:
Hab' schon wieder was... Sollte eigentlich Arawn aus der walisischen Sage sein (Hab' mich denn sogar ausnahmsweise mal zurückgehalten und keine Riesenohren gemacht). Eigentlich... Und eigentlich wollte ich's mal einfärben, aber die Farbkrise (Siehe oben) hält mich ein bisschen davon ab.
Aber positiv denken, so kann ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge einfahren, bevor's zu spät ist *freu*.
Hab' sogar extra für die kein-Gestrichel-Puristen die Linien stärker gezogen und jede Menge Bleistiftflecken entfernt (Sind ja immer noch genug von drin...). Da könnt ihr mal sehen!