Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Zeichenthread #6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Virginie:
    Süße Bilder, ich mag vor allem den Hintergrund beim zweiten. Ich finde bloß die Köpfe etwas groß geraten. Außerdem wären noch ein paar Details mehr bestimmt schön.

@Adam:
    Das sieht genial aus! Ich kenne nicht viele Leute, die richtig gut realistisch zeichnen können, bin sehr beeindruckt. Nur die Haare hätte ich noch etwas strähniger gemacht, quasi zerzauster (Im Spitzenbereich). Schade, dass der Abgabetermin für die Selbstportraits im Kunstunterricht bereits vorbei ist, sonst hätte ich dich um Hilfe gebeten *g*.

@Birman:
    Ich versuch dann mal, als doch relativ langjährige Zeichnerin was zu sagen... Ungeachtet der Tatsache, dass ich mich selten mit Haaren beschäftige.
    Also ich könnte zumindest versuchen, dir Tipps zu geben, aber ich kann nicht versprechen, dass da viel bei herum kommt. Zeig doch mal bitte ein paar von deinen Versuchen, das dürfte es ja wohl leichter machen, eventuelle Schwächen ausfindig zu machen und zu beheben.
    Ich selber vereinfache Haare meist, daher kann ich nicht wirklich Tipps geben. Wenn ich das nicht tue... Krickle ich einfach nur herum. Ich mache erst wahllos Striche, die aber bereits die spätere Form andeuten. Das wiederhole ich dann so oft, bis man die Form und auch Licht und Schatten erkennen kann (Sprich, man sollte vorher einplanen, wo die Haare dunkler sein müssen und welche Stellen man einsparen bzw. heller machen sollte, um Glanz darzustellen). Weiche Bleistifte sind da sehr hilfreich. Zum Schluss verteile ich dann noch ein paar einzelne Strähnen, da die Personen ja nicht zwanzig Tonnen Gel auf der Rübe haben sollen (Hat man das jetzt verstanden?).
    Allerdings klappt das 1. nur bei sehr großen Bildern wirklich gut und zweitens habe ich nie versucht, so etwas in Farbe zu machen, kann da also absolut gar keine Hilfe geben.
    In den meisten Fällen (Auch bei meinen Farbbildern) vereinfache ich die Haare sehr stark und deute einfach nur einige Strähnen und den Fall der Haare an (bzw. auch mal Locken und sowas). Aber ob das so empfehlenswert ist...
    Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein...

P.S.: Du kannst Hände zeichnen? Okay, gib DU doch mal bitte MIR Tipps...

Geändert von Lychee (11.03.2005 um 16:55 Uhr)