Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Zeichenthread #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

@maliris
    oh je...
    die zeichnungen sehen zwar nicht schlecht aus, aber die SEITENEINTEILUNG ist ja schrecklich. in diesem falle musst du wohl mehr mangas lesen. die seite ist verwirrend aufgebaut, dann hast du eine person, die sich herumdreht... nur leider fehlt hier der logische teil, dass das ungeheuer das kleinste panel abkriegt...
    dann zum schluss eine neue person... was sucht die dort?
    auch die ränder sind total unsauber gezeichnet.
    du erzeugst mit den drei aufeinenderfolgenden panels keine große wirkung, wenn sie über die seite verstreut sind.
    also das ist ein ergebnis eines gescheiterten versuchs eine seite interessant zu gestaqlten, wie heisst es so schön? viele köche verderben den brei. und bei dir ist er ganz und gar verdorben...
    du solltest mehr mangas lesen und deren panelaufbau besser studieren oder du holst dir ein zeichenbuch in dem das logisch erklärt ist, wann was und wie groß abgebildet wird.

ich hoffe das war nicht zu hart und versuchst nicht sinnlos zurückzuschlagen weil ich dich vielleicht beleidigt haben köännte, das ist meine meinung.

vielleicht nimmst du meinen rat an und bei dem nächsten versuch fängst du ein lob von mitr

@ kobar: mr. kobar, ich bedauere ihnen zutiefst mitzuteilen, dass ihre kritik mal wieder zur nichtswürdigkeit - in einer anneinanderreihung von provokant überspitzten und absolut unsachlichen kommentaren - abgerutscht ist.

warum versuchst du deine sachlich an sich vielleicht zutreffenden punkte nicht auch mal so zu verpacken, dass sie auch sachlich zutreffend sind und nicht das treffen, was sie nicht treffen sollen, in dem sie unter die gürtellinie gehen.

ein satz wie "viele köche verderben den brei. und bei dir ist er ganz und gar verdorben..." hat in einer konstruktiven, ernstgemeinten und in diesem sinne positiven, freundlichen kritik, bzw. in einem ratschlag nichts zu suchen. insbesondere weil es hier nur eine person ist die "kocht" (vielleicht sogar aus wut über deinen post).

es mag ja sein, das der panelaufbau zu wünschen übrig lässt, aber dann kann man das auch entsprechend so formulieren. diese art von kritikverhalten darf ich nun zum zweiten mal bei dir bewundern und ich möchte nochmal anmerken, dass du selbst noch nicht den gral der malerei ausgebuddelt hast - bzw. die zeichnungen in den panels selbst, was anatomie und ähnliches betrifft, nach den werken, die ich bisher von dir sehen durfte, vermutlich nicht so einfach hinbekommen hättest.

also fahr diesen: "ich bin der quell der weisheit" - tenor ein bisschen herunter und zügle deine formulierungen, sonst sollte es mich nicht wundern, wenn es an anderer stelle wirklich mal heißt: "ich schlage sinnlos zurück" (ob das dann allerdings sinnlos ist, wage ich zu bezwefeln)

und nebenbei zur elenden zeichenbuchdebatte: es hat noch nie jemand schwimmen gelernt, nur weil er ein buch darüber gelesen hat. da steckt ne ganze menge praktischer erfahrung hinter bis man mal gut zeichnen kann, oder bis man über panelaufbau und sämtliche kniffe von bildkomposition bescheid weiß.

mit bestem gruß

birman