Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 301

Thema: Zeichenthread #6

So, hab mal ein wenig weitergeübt mit meinem "Manga zeichnen leichtgemacht" . Ich finde, es geht so langsam ein bisschen aufwärts, nur mit den Haaren hab ich irgendwie ständig Ärger und mein kluges Büchlein hilft mir da irgendwie nicht so besonders weiter..lohnt es sich, da weitere Anschaffungen zu tätigen?
    Ansonsten bin ich dankbar für jede Kritik, bin schließlich blutige Anfängerin!

mfg Syra
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Elfe Bleistift.jpg   Elfe farbig.jpg   Dhur.jpg  

Zitat Zitat von Syrafina
    So, hab mal ein wenig weitergeübt mit meinem "Manga zeichnen leichtgemacht" . Ich finde, es geht so langsam ein bisschen aufwärts, nur mit den Haaren hab ich irgendwie ständig Ärger und mein kluges Büchlein hilft mir da irgendwie nicht so besonders weiter..lohnt es sich, da weitere Anschaffungen zu tätigen?

mfg Syra
    Die Augen von der letzten *argl*
    Da hast dus mit animestyle/mangastyl übertrieben
    Das erste und zwote sind ok, wobei du doch eher in nem Computerprogramm die Farbe hinzufügen solltest

Dennis

Zitat Zitat von Syrafina
    Ich finde, es geht so langsam ein bisschen aufwärts, nur mit den Haaren hab ich irgendwie ständig Ärger und mein kluges Büchlein hilft mir da irgendwie nicht so besonders weiter..lohnt es sich, da weitere Anschaffungen zu tätigen?
    Ich glaube nicht. Sieh dir da lieber Fotos an, möglichst natürlich von vielen unterschiedlichen Personen mit verschiedenen Frisuren und Haartypen. Und das versuchen zu vereinfachen und zu kopieren. Probier's am besten einfach so lange aus, bis es gut aussieht; das kommt schon irgendwann!

Beim ersten Bild:
    Ich finde die Linien beim Pony zu dick, die anderen Strähnen sind ja viel feiner. Gleichmäßig sähe das schöner aus.

Beim zweiten und dritten:
    Ich würde dir raten, die Striche für die Strähnen auch da zu machen, wo sie nötig sind; ich persönlich setze sie gerne beim Haaransatz oder an die Spitzen. Wenn man einfach Striche in's Haar macht, sieht das nach irgendwas aus, aber nicht nach Haaren.
    Wobei ich ja eigentlich meine Klappe halten müsste; ich vereinfache die Haare gerne, indem ich so wenig Striche wie möglich mache... Na ja, ich find' das hübsch... ^^;;

Zitat Zitat
    Jeder fängt mal klein an, also bloß nicht anfangen, schwarz zu sehen ; ). Glaubst du etwa, irgendwer hier im Thread konnte schon so zeichnen wie jetzt, als er auf die Welt gekommen ist?
    Also zu deiner Aufforderung...
    Okay: verlass dich nicht auf Manga-Zeichenkurse ; ). Da lieber abzeichnen. Oder uns fragen %D.
    Für meinen Geschmack sind die Gesichter zu stilisiert, zu rund. Beim dritten Bild ist der Kopf viel zu groß und ich mag die Augen nicht recht (Etwas sehr unnatürlich hochgezogen), aber das kann man ja alles noch üben.

@Topic:
    Hab' wieder so 'ne komische Skizze von mir gescannt... Irgendwas an den Armen und Händen sieht falsch aus, ich weiß nur nicht recht, was... ._.

P.S.:
    Mich würde irgendwie mal interessieren, was die Leute hier so im Kunstunterricht zeichnen. Ich meine, könnte man nicht mal ein paar solcher Werke zeigen? Ich fände es auch mal lustig zu wissen, was in der Schule so gemacht wird oder wieweit sich das bei uns deckt =).
    Oder was ich auch ulkig fände: wie wär's denn mal, wenn man uralte Bilder von sich scannen würde? So die Krickeleien, die man als Grundschulkind oder so gemacht hat (Soweit die noch vorhanden sind).
    Wollte fragen, wer denn mal Lust hätte, so etwas zu zeigen, statt immer nur die "üblichen" Sachen? =)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt-5.jpg  

@ Lychee

Naaaaa erwartest du wieder meine lieben Lobgesänge die dein Ego gar in schwindel erregende Höhen treibt ?!

Naja aber diesmal hab ich wirklich was zu bemängeln ...nämlich die Haare..die sind so dünn als wäre sie ne alte Frau deren Haare ausfallen ..und allgemein gefällt mir die Frisur nicht wirkliich aber ansonsten wieder sehr net wobei ich mich freuen würde wenn mehr klare Linien zeichnenen würdest statt das viele "gestrichel" , sicher das hat einen gewissen Style aber so bekäme das Bild imo mehr übersicht und eine klare Ordnung ...so wirkt es doch ziemlich wild

@ lychee
    das bild sieht im grunde nicht schlecht aus, allerdings finde ich, dass der kopf im verhältnis zum restlichen körper, ausser den armen, zu klein ist. Ansonsten wären bei dem bild wie Wohan Dieg schon sagte deutlichere Linien nicht schlecht gewesen und wenns bei der zeichnung bleibt und du daraus keine colo anfertigst, könntest du auch noch schatten hinzufügen.
    Zu deiner frage was wir denn so inner schule und so zeichnen hätte ich hier was von meiner seite:
    Crazy Stuff

Etwas verwirrend, aber genau das mag ich daran

PCPrototype

@Wohan Dieg:
    Zitat Zitat
    Naja aber diesmal hab ich wirklich was zu bemängeln ...nämlich die Haare..die sind so dünn als wäre sie ne alte Frau deren Haare ausfallen ..und allgemein gefällt mir die Frisur nicht wirkliich aber ansonsten wieder sehr net wobei ich mich freuen würde wenn mehr klare Linien zeichnenen würdest statt das viele "gestrichel" , sicher das hat einen gewissen Style aber so bekäme das Bild imo mehr übersicht und eine klare Ordnung ...so wirkt es doch ziemlich wild
    Also ehrlich gestanden möchte ich aber gar keine klaren Linien machen... Das sind nunmal Skizzen, da seh' ich nicht ein, was ich mit klaren Linien will. Das mit den Haaren dagegen werd ich mir merken, danke schön... ; )

@Merce:
    Zitat Zitat
    allerdings finde ich, dass der kopf im verhältnis zum restlichen körper, ausser den armen, zu klein ist.
    Du wirst lachen, eigentlich ist der sogar zu groß. Ich hab' geschummelt und den Rest des Körpers etwas kleiner gezeichnet, als er sein müsste (Tu ich fast immer...).
    Wer sowas behauptet? Schlaue Bücher. Oder auch die Realität...

Zitat Zitat
    Zu deiner frage was wir denn so inner schule und so zeichnen hätte ich hier was von meiner seite:
    Sieht cool aus... Was auch immer es darstellt... XD ...Sowas macht ihr wirklich in Kunst?

Hier hab ich mal eins meiner Wercke ist aber echt schlecht geworden:
    http://www.picupload.net/image/92f85...6c68bee368.jpg

It's time to get schwifty.
    stars5
    @Lychee:
    Dein Styl ist so schön..^^ Richtig weich... Mir gefällts immer wieder..

@Syrafina: Wow... das gefällt mir mal.. O_o

Hab auch was.. das
    1. ist nen Char aus nem spiel von nem kumpel.. ^^
    Und das
    2. joa... Katze... xD
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wüstenkrieger.jpg   Katzenkämpfer.jpg  

Puh, da ist viel falschgelaufen bei deiner Zeichnung Sekar o.o Und unverblümt: es ist wirklich schlecht, denn es hat sehr wenig bis gar keine Ähnlichkeit mit einem Menschen, oder einem "Manga-Menschen" ^^

Eigentlich ist alles falsch oder deplatziert: Kopfform, Augen, Haare, Nase, Mund, Räumlichkeit. Ich empfehle dir diverse Tutoriale wie
    Das wohl bekannteste: http://www.howtodrawmanga.com/tutorial/tutorial.html
    oder http://www.polykarbon.com/tutorials/

Naja,... Hier ist meins... ^^

Naja ist halt mein Styl ^^.
    Ich habs auch in Farbe gemacht aber ds ist noch Katastrofaler Ô_ô

@Sekar:
    Eigener Stil ist schön und gut, aber ich persönlich finde, dass man bis zu einem gewissen Grad doch Anatomie beachten sollte... Die Augen fangen schließlich normalerweise nicht am Haaransatz an! Oder sollte das Absicht sein? ; )

@Chise:
    Juhu, da isse wieder . Haben die Bilder irgendwas mit .hack zu tun? XP In jedem Fall mag ich sie. Nur mit dem Gesicht beim ersten Bild kann ich mich nicht anfreunden, die Nase sieht irgendwie falch aus... Na ja egal, schnieke, sehr schnieke .

@TheByteRaper:
    Wui, die sehen toll aus. Vor allem die Strukturen (Bei den Haaren und so...) finde ich zugegeben sehr beeindruckend. Auch wenn die Augen gerne mal in unterschiedlichen Weisen schief sitzen, schöne Bilder... Ach ja, zu deinen Kommentaren zu manchen Bildern, wegen der Namen: *handheb* %D (Wusste gar nicht, dass Odins Speer 'ne Frau ist... ; ))

@Sekar:
    Also das is mal was mit nem eigenen "Stil"....aber wenn das wirklich dein "Stil" seien sollte würde ich mir das nochmal überlegen! Tutorials oder Zeichenlektüren sind was wundervolles um deien "Stil" etwas zu intensiwieren bzw. normaliesieren/verbessern.
    Ich würd mir wirklich mal die "How to draw manga"(=Manga zeichnen leicht gemacht) anschauen...die sind eine gute einführung!

Leider hab ich nix zum reinstellen....vll nächstes mal :...:

@Chise-Chan:
    Coole Bilder, wobei mir das erste besser gefällt (find die Pose so gut ^^). Irgendwie sieht der linke Ärmel etwas komisch aus und die Falten am recheten Oberschänkel passen nicht so ganz. Beim zweiten ist dir der Kopf von der Katze imo richtig gut gelungen un die Schatten am Kopf.

@TheByteRaper:
    Deine Bilder sind echt toll, besonders das letztere. Ich mag besonder sie Kolo und die Schattierungen. Alles ist so filigran ausgearbeitet. Trotzdem gefällt mir das Gesicht nicht so ganz . Der Mund und die Augen passen irgendwie nicht richtig zueinander und die Gesichtsform wirkt irgendwie kantig. Aber ansonsten echt geiles Bild (ich bewundere Leute, die Haare so gut kolen können x3 ).

Hab hier jetzt auch mal was hinterlassen. Ist während des Matheunterrichts entstanden. Ich hatte irgendwie Bock auf ein Sasuke-Fanart (hab den schon sooo lange nicht mehr gezeichnet). Er sieht aber irgendwie viel älter aus, als er sollte *drop*, iegendwie krig ich ihn nie vernünnftig hin. Naja, die Anatomie ist an einigen Stellen auch fürn A****, aber ich musste ja auch noch zwischendurch bei Mathe aufpassen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sasuke sitzend.jpg  

Hab mal grade eben was aus langeweile versucht zu zeichnen.....halt nur nen Gesicht....
    wusste nicht was ich machen soll und deswegen sieht er net so gut aus...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Einfachso.JPG  

Users Awaiting Email Confirmation

@ thebyterapper
    was ist painter IX ?
    @chise
    wie immer schicke bilder, doch nebeneinander wirken sie recht ... gleich (?!)
    und was ist .hack ?

.hack ist ein Spiel, ein Film und ne Serie!
    In Japan sind diese, sagen wir, "Artikel" mehr bekannt als bei uns in Deutschland(umgebung).
    Es gibt diese "Artikel" zwar auch bei uns aber nicht jeder kennt sie! Mir gefallen die ganz gut.
    Es geht um eineige neue technische sachen in .hack infection (als beispiel).
    Frag am besten wenn du mehr wissen willst seeth (ich weiß das er fast alles über hack weiß).

@Artemis:
    Ich mag die Haare nicht... Aber den ganzen Rest %D. Willst du nicht endlich mal einen Zeichenkurs für Hände anbieten? ._. Ich wäre eine fleißige Schülerin...

@Oen90:
    Zitat Zitat
    wusste nicht was ich machen soll
    Ich weiß, was du machen sollst: kleiner scannen ; ). So groß wie das ist, ist es etwas schweirig, das ganze Bild betrachten zu wollen, um es zu bewerten. Der Hals setzt falsch an (Hat die Person keinen Nacken? ; )) und die Ponysträhnen würde ich auch wirklich wie Strähnen aussehen lassen, nicht wie, äh, Klumpen?

@Kobar:
    Zitat Zitat
    was ist painter IX ?
    Painter ist ein Programm, mit dem sich wohl gut colorieren lässt. Erfahrung damit habe ich persönlich allerdings kaum, weil ich nie am Computer illustriere. Hatte vor ein paar Jahren mal 'ne ältere Painter-Version auf'm Rechner und hab' damit immer rumgepinselt (Grafik-Tablett forever). Macht Spaß... ^^;;. Meine Bilder färbe ich aber trotzdem nach wie vor mit Copic Maker ein...

Zitat Zitat
    und was ist .hack ?
    Wie Oen90 schon sagte: ein Spiel, bzw. eine Anime und ein Manga (Oder mehrere? *amkopfkratz*). Die Katze hat mich irgendwie daran erinnert, bei .hack gibt's ja auch solche Katzencharaktere... (Übrigens sei hiermit angemerkt, dass ich es nicht spiele...)

Users Awaiting Email Confirmation

gut... und du meintest copic MARKER , oder? du hast "copic maker" geschrieben...
    nun, ich muss sagen, dass ich zu den diversen bildern den kommentaren von lychee nichts hinzuzufügen habe. ich bin einer meinung mit ihr/ihm .

Geändert von Kobar (27.02.2005 um 12:36 Uhr)

Ich hab mich heute nomal an was probiert....ich hoffe des is besser als mein letztes...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Soso.JPG  

@oen90

Die Nase passt nicht zum gesammtbild, sie ist ausserdem nen tick zuweit oben.
    Vieleicht hilfts wenn du Lippen oben und unten andeutest und nicht oben durchtziehst, probiers einfach mal :]