._.
Sorry wenn ich hier so reinschneie ohne irgendwem zu antworten, aber ich möchte mir mal Tipps von den Profis einholen...
Vor allem Leute, die oft mit Copic Marker colorieren, könnten mir vielleicht helfen.

Neben sehr sehr vielen anderen Problemchen *drop* wurde mir heute nämlich schon wieder eine meiner größten Schwächen in's Gedächntnis gerufen: vernünftige Umrisslinien zeichnen. Immer, wenn ich meine Skizzen auf Layout-Papier zwecks Einfärben übertragen will, misslingen oder gar verschmieren mir die Linien. Habe schon verscheidene Korrektur-Möglichkeiten (Tippex, Deckweiß, weißer Gelstift) ausprobiert, aber hilft alles nichts. Am Anfang habe ich mir noch eingeredet, das wäre alles nur Übung und irgendwann würde ich schon lernen, Bilderbuchlinien zu ziehen.
Aber irgendwie hat sich nach bestimmt 2 Jahren (Weiß nicht mehr genau, wann ich mit Copic angefangen habe) noch immer kein Lerneffekt eingestellt. Ich habe jetzt 4 Blätter (Die ja nicht billig sind!) darauf verschwendet, eine blöde Zeichnung drauf durchzupausen und es sieht immer noch nicht so aus wie auf der Vorzeichnung.

Also: bin ich wirklich zu blöd, um saubere Umrisslinien zu ziehen oder gibt es da besondere Tricks...? Wenn irgendjemand bessere Methoden hat, um Bleistiftskizzen druckreif auf Layout-Papier zu übertragen (Oder wenigstens Möglichkeiten zur Korrektur von schwarzen Copic Multilinern kennt), dann soll er/sie mir die bitte nennen, sonst muss ich noch Kurse für Feinmotorik der Finger belegen...
Danke. Oder so.