Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 301

Thema: Zeichenthread #6

@Ceal:
    Mir gefällt dein Stil, ein paar dinge sind aber imho etwas seltsam,
    da wäre zuerstmal die Pose, wirkt so als würde der Typ nicht wirklich wissen wie er mit dem schwert umzugehen hat, ausserdem wäre da noch das Gesicht, die Strichführung unter dem Kinn ist zu krass so entsteht ein seltsamer eindruck, den Mund solltest du zentrieren, er is irgendwie zu weit am von uns aus rechtem rand. Die Linke Brust sollteste nen Tick weiter durchziehen so das man nicht denkt der arm würde an der Brust hängen und die Haare musst du auch vom hinterkopf aus gleich lang zeichnen.
    Merkst vieleicht das ich übergenau bin
    Wenn ich sehe das jemand schon gut zeichnen kann versuch ich auch ihn dabei zu helfen noch besser zu werden.

Zitat Zitat von oen90
    @Ceal:
    Da du dich auszukennen scheinst(was du warscheinlich auch tust), wollte ich dich nach einer guten zeichenlern Lektüre fragen! Was sind die besten Lektüren zum zeichnen lernen? Wie hast du es gelernt?Das würde mich alles interesieren! Ich zeichne zwar auch, aber noch um längen nicht so gut wie du! Dazu noch: Klasse Bild!!!
    Erm...naja.
    Ich bin da ein SEHR schlechtes Beispiel. Ich hab mir nämlich genau diese Manga-Zeichenkurse gekauft und versucht was damit anzufangen. Leider gab's da nur ein Buch, dass mir auch einigermaßen geholfen hat.
    How to draw Manga, Band 7: Körper und Anatomie
    ISBN: 3-935814-14-3
    Verlag: Nippan
    Preis: kA. Ich denk so um die 15 Euro
    Mehr kann ich da nicht empfehlen. Der Rest ist halt Übung. Ich muss zugeben, ich hab auch zuviel Zeit für sowas xD (zeichne seit ca. 3 1/2 Jahren)

Zitat Zitat von Mindless
    Wenn ich sehe das jemand schon gut zeichnen kann versuch ich auch ihn dabei zu helfen noch besser zu werden.
    Ich freue mich über jegliche Kritik. Grade wenn sie noch so nett rüberkommt

Sorry ceal wenn ich dich nochmal störe:
    Heißt das wirklich "How to draw Manga"?
    Nicht "Manga zeichnen leichtgemacht :Körper und Atantomie"
    Meintest du das?
    Manag zeichnen leicht gemacht
    Naja ich such mal weiter, und vielen dank für die auskunft!!!

Geändert von oen90 (22.02.2005 um 12:40 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

ich habe auch alle bände von
    "manga zeichnen leicht gemacht"
    jedoch ist der 7. band das schlechteste beispiel dieser reihe , omg O_o.
    der erste ist wirklich noch nützlich, da dieser die normale anatomie erklärt und nicht so in den mangabereich eingreift.
    für leute, die nen comic oder so machen wollen, den sei der 6. band ans herz gelegt.

die anderen beziehen sich zu sehr auf mangastil. den ich irgendwie schlecht loskriege .. HUARG.

nun, es benötigt zeit und du solltest viele andere werke studieren wie z.B. auf diesen empfehlenswerten seiten:
    www.deviantart.com
    www.elfenheim.de
    www.elfwood.com

ich zeichne seit einem jahr ( falls es jemanden interessieren SOLLTE)

So, ich stell hier mal wieder was rein.

*klick mich*

Sasuke soll ein Chara in einem RPG werden, wenn ich das alles hin bekomme.
    Zeichnung is schon etwas älter, habs heute in ca 4-5 Stunden mit Photoshop 7 coloriert.

Danke Kobar!
    Da ich nicht immer nur fragen stellen wollte wollte ich auch mal ein beispiel für meine unfähigkeit als Zeichner geben. Bitte schön:Hier ein Beispiel! Es war zu groß! Deshalb der Link(war zu faul zum verkleinern).

How to draw Manga = Manga zeichnen leicht gemacht
    Zitat Zitat von Kobar
    ich habe auch alle bände von
    "manga zeichnen leicht gemacht"
    jedoch ist der 7. band das schlechteste beispiel dieser reihe , omg O_o.
    Auf keinen Fall.
    Der erste Band klärt nur die Grundlagen. Das bringt einen nicht weit.
    Band 7 ist nur halt für Anfänger angeblich nicht geeignet. Das liegt einfach daran, dass es sich grade hier um ein Selbststudium handelt. Man kann alle Muskeln am Skelett ansehen. Das Skellet für sich alleine auch noch. Du hälst es, denke ich mal, für nicht so gut, weil es keine Step by Step Anleitung enthält. Erst dies, dann das, dann das. Sowas kann tödlich sein. Dadurch gewöhnt man sich zusehr an ein festes Schema und macht Fehler, die einen später immer weiter verfolgen. Ich für meinen Teil halte Band 7 für äußerst hilfreich, weil man fix nachschlagen welche Muskeln sich zB im Arm befinden, wie sie verlaufen und wo sie ansetzen (tolles Beispiel: Der Brustmuskel ist am Oberarm befestigt. Hebt sich also der Arm, wird der Brustmuskel gedehnt und muss dementsprechend auch so gezeichnet werden.)

Mei, war ich lange nicht mehr hier! Diese blöde Schule raubt einem die ganze Zeit.

Aber bin ja nicht hier um rum zu heulen... ^^

@wequila: Das Bild ist echt klasse, wie du nur mit wenigen Farbflecken einen ganzen Menschen erstellst. Der Hintergrund ist auch sehr gut gemacht. Die ganze Bildkomposition ist sehr interessant gestaltet und hat ein gewisses Etwas. Echt toll, weiter so!

@Yoshitaka: Coole Frisur! Du hättes die Outlines vielleciht etwas besser ausarbeiten können, weil sie sehr unsauber wirken. Die Ohren sind für meinen Geschmack viel zu klein. Die Kolo im Gesicht ist dir aber gut gelungen.

@oen90: Unfähig ist ein ziehmlich unpassendes Wort. Es ist ja nicht so als ob du garnichts kannst. Die Pose ist nicht schlecht aber der Oberkörper ist etwas zu lang. Der gröbsteFehler liegt beim Mantel unten. Die hintere Kante des Mantels musst du zu den außeren Ecken führen. Es ist garnicht möglich, dass die hintere Kante mit den beiden vorderen Enden verbunden ist (hoffe du hast überhaupt verstanden, wovon ich rede ^^")

So, jetzt aber zu meiner eigenen Arbeit.
    Da ich momentan keine Zeit habe zu Hause etwas zu machen, hab ich mal schnell etwas auf die Rückseite eines Arbeitsblattes während zwei Freistunden gezeichnet und mal hier hochgeladen. Bei der Rüstung hatte ich irgendwie eine totale Inspirationsflaute, aber am Ende hab ich sie dann doch mehr schlecht als recht zusammengeschustert. In der Schule kann man halt nicht kreativ sein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mann in rüstung ^^.jpg  

@Artemis:
    Ich hab verstanden was du meinst!
    Zu deinem Bild: Gefällt mir eigentlich sehr gut! Bis auf das ich die arme zu dünn finde(is jetzt nur mein befinden keine kritik oder Fehler). Echt nich schlecht.
    Würde auch von der gerne wissen wie du Manga zeichnen gelernt hast! Ich will mich nämlich weiterbilden! Da ich ne lange zeit nix gezeichnet hab will ich mit mehr einsatzt noch mal(fast) neu anfangen! Wäre nett wenn du mir die auskunft geben könnntest!

Also ich hab mir das Zeichnen sozusagen selber beigebracht. Ich habe weder Bücher noch habe ich irgendeinen Unterricht besucht.
    Am Anfang hab ich einfach nur abgezeichnet (ist zwar nicht so eigenständig aber man krigt langsam Gefühl für die Formen) und irgendwann war ich dann soweit, dass ich ohne Vorlage zeichnen konnte.
    Das beste Hilfsmittel war (und ist immernoch manchmal) der Spiegel. XD
    Ach ja, was hätte ich ohne unseren Ganzkörperspiegel nur gemacht.

Hoffe ich konnte dir ausreichend Auskunft geben, war ja nicht sonderlich interessant, was ich zu sagen hatte. ^^"

@Oen90:
    Ich muss Ceal zustimmen; Manga- (oder allgemein Comic-) Zeichenkurse würde ich niemals einem über "realistische" Anatomie vorziehen. Ich selber habe mir auch Bücher darüber besorgt und das hat heftig gefruchtet. Alle Regeln habe ich noch lange nicht intus, aber man merkt schon Unterschiede zu vorher (Äh... Hoffe ich).
    Wie Ceal schon sagte: selbst, wenn man gar nicht vorhat, realistisch zu zeichnen; auch beim Comicstil hilft es, es zu können (Nein, ich kann's net wirklich. Aber ich versuch's... Zumindest anatomisch korrekt zu sein).
    Bei der "Manga zeichnen leicht gemacht"-Reihe hat mich auch immer ein bisschen gestört, dass viele Themen angesprochen, aber dann immer nur kurz angerissen werden. Und auf Anatomie wird ja wie immer überhaupt nicht eingegangen...

Bei deinem Bild... Bei dem ist der Oberkörper zu lang und die Beine sind zu kurz ; ).
    Mehr Liebe zum Detail würde der Kleidung nicht schaden.
    Sonst würde ich dir noch raten, die Hilfslinien (bzw. Kreise) auszuradieren, sobald du sie nicht mehr brauchst.
    Aber wie heißt es so schön: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und zuerst einmal würde ich dir raten -wie es JEDEM rate, der es noch nicht getan hat- dich über Anatomie schlauzumachen, das zu üben und vor allem, dir ausgiebig anzugucken, wie andere Leute arbeiten.

@Dee:
    Mir ist der Blick zu starr und ich mag die Farben nicht ; ). Aber wenn du wirklich Tipps willst... Ceal hat ja einen sehr ausführlichen Kommentar abgegeben, den ich so unterstreichen könnte. Sehe jetzt nicht ein, warum ich in Unmengen von Tipparbeit wieder das gleiche in grün schreiben sollte.

@Ceal:
    Sieht soweit gut aus, aber die Pose ist seltsam... Und der Hals zu kurz ^^ *malwiedererbsenzähl*. Deine Schattensetzung gefällt mir gut .

@Kobar:
    Mir wollen die Augen nicht recht gefallen. Der Mund sitzt schief und der Ansatz der Beine sieht irgendwie seltsam aus. Das Schwert und die Schattierungen gefallen mir aber *fanvonbleistiftzeichnungen*.

@Wequila:
    Ich erkenn nicht alles auf dem Bild, aber an und für sich sieht's recht stylish aus . Aufgrund der Tatsache, dass nichts groß anatomisches drauf ist, kann ich jetzt leider keine anatomischen Fehler suchen... *g*

@Waya:
    Nett, ich mag die Augen . Die Ohren sind zu klein und mir wollen die Haare nicht gefallen, aber was macht das schon.

@Artemis:
    So viele Details *_* *staun*. Ich wünschte, mir würden mal so viele Details einfallen. Sieht gut aus, wie immer . Na ja, irgendwie stört mich der Schulterbereich... Ich weiß nur nicht recht, warum... Komisches Klauen-Dingsda-Bummsda... *lach*

Uff. Hab' irgendwie oft "anatomisch" geschreiben *lol*. Wie lange zeichne ich eigentlich? Keine Ahnung, mein ganzes Leben lang irgendwie... X_x. Allerdings eine Zeit lang recht selten, weil ich aufgrund von dummen Komplexen immer nur dann gezeichnet hab', wenn ich allein zu hause war, was nicht allzu oft vorgekommen ist. Zumindest das hab' ich inzwischen überwunden, aber mir darf immer noch keiner beim Zeichnen zusehen, da krieg' ich Krämpfe ^^.
    Bei mir hat's auch mit Abzeichnen und sowas angefangen. Selbstbeibringen ist in meinen Augen Pflicht, weil man einfach eigene Erfahrungen sammeln und seinen eigenen Stil finden sollte. Die Bücher über Anatomie (November/Dezember oder so erworben; wurde auch Zeit) haben mir trotzdem sehr geholfen...

BTW...
    Zitat Zitat
    Bis auf das ich die arme zu dünn finde(is jetzt nur mein befinden keine kritik oder Fehler)
    Nu ja, der Typ ist allgemein etwas schmächtiger. Kann doch mal sein .

Geändert von Lychee (22.02.2005 um 17:50 Uhr)

*Sich nach langem auch mal wieder in diese Hallen wagt*

Wieder viele Neue hier, wenn ich das richtig gesehen habe
    Dann fühl ich mich schon gleich nicht mehr so allein^^
    Sind jedenfalls viele schöne und gute Sachen dabei.

@ wequila: Das Bild gefällt mir wirklich sehr gut. Echt ein guter Umgang mit den Farben und wie schon gesagt wurde, die Komposition passt super! Außerdem gefällt mir das so düster, is in Sachen Kunst eh das, was mich am meisten anspricht^^
    Bitte mehr *g*

@ Artemis: Muss dich wiedermal loben Sieht einfach nur Hammer aus, gefällt mir wirklich gut. Is so schön detailiert, finds zwar sogar fast ein klein wenig zu detailiert, dass es fast zu voll wirkt, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Zeichnung wirklich bestens gelungen ist und einfach nur Top aussieht. Ich hoff man sieht bald mehr von dir, auch wenns zeitlich schlecht passen mag *sich in der sache ziemlich gut einfühlen kann -.-*

Nujo, ma schaun ob isch auch bald ma wieder wat zustande krieg. Wenn ja tu ichs ma reintun tun. Bis denne dann
    *schwungvoll unterzeichnet* Scox

It's time to get schwifty.
    stars5
    O_o ok....
    @Waya: Ich find ihn knuffig..^^ Vor allem seine Frisur... und die Ohren *__* xD

@Artemis:
    O_o Oha... ziemlich lange Krallen.. Aber ich find so was immer wieder stylisch.

Mh... wollt eigentlich nur was kleines da lassen.....^^
    Ne Elfe.. <_< Wer hätts gedacht..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wind Elfe.jpg  

@Wequila:
    Äußerst seltsam deine Bilder, aber eben deshalb verdammt gut und handwerklich sowieso beeindruckend. Mal so als Frage, dauert es eigentlich lange, sowas zu machen?

@Chise:
    Süüüß ^^. Hat die zufällig 'nen älteren Bruder? %D
    Ich vermisse bloß Handgelenke...

@Topic:
    Hab' auch mal zwei meiner dummen Skizzen zum Präsentieren rausgepickt. Die sind größer gescannt als die Originale eigentlich sind... Daher auch die wundervollen verschmierten Bleistiftlinien XD.

Die erste Skizze beruht auf meiner Begeisterung für Mittelerde... Beren und Luthien ^^;;. Dass Tolkien nirgendwo spitze Ohren erwähnt, hat mich noch nie gestört... *g*
    Jedenfalls hat mich mal interessiert, was denn andere Leute meinen, wie weit das hinkommt =). Weil ich's ganz hübsch fand...

Und die zweite Skizze ist... Aus einer Spontanentscheidung, jetzt mal irgendwas auf das Blatt vor mir zu zeichnen, entstanden. Hab' mal ausprobiert, an meine Elfen Shakespeare-mäßige Flügel dranzusetzen, just for fun. Sieht nicht gerade begeistert aus von der Idee XD. Dass ein Teil vom Bild abgeschnitten ist liegt übrigens nicht daran, dass ich unglücklich gescannt hab', sondern daran, dass es eher hingekritzelt ist und ich nicht wirklich darauf geachtet habe, wieviel Platz ich eigentlich brauche.Psst. Viel mehr Platz war da aber auch gar nicht mehr, so vollgeschmiert, wie das Blatt war. War mir dann auch egal, ist ja eh nur Gekritzel... Na ja, ich mochte die Idee irgendwie *g*.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt-3.jpg   Unbenannt-4.jpg  

@Lycheeeeee~ XD

Das erste sieht cool aus! Die Augen! Auch wenn das rechte ein wenig schief ist, mag ich den Augenstil! =3 Das zweite ist auch schön, aber mir gefällt das erste mehr, weil... ja... öhm... Gruppenbild? O.o Weeees nett~ XD Ich mags mehr! XD

@Chise-chan =3

YAYYYYYYYY, goldig! Mach weiter! =) *huggles*

----

Ja... >.> Ich komm in letzter Zeit nicht zum Zeichnen. >_< Dabei hat Chris Wooding bald Geburtstag! O_o *werbung* Okay... sorry, zurück zum Thema. Ja wie gesagt, wenig gekritzelt. Darum nur Skizze ... sowas in der Art. Erst nach dem Kolorieren fiel mir dann auf, dass es ein Deutschblatt war, das ich vielleicht noch gebraucht hätte~ tjaaa~ ._.
    Da bitte schön.

Zitat Zitat von Lychee
    @Chise:
    Süüüß ^^. Hat die zufällig 'nen älteren Bruder? %D
    Ich vermisse bloß Handgelenke...
    ...Ja oder eine ältere Schwester is aber wirklich süüüüss

Zitat Zitat von Lychee
    @Topic:
    Hab' auch mal zwei meiner dummen Skizzen zum Präsentieren rausgepickt. Die sind größer gescannt als die Originale eigentlich sind... Daher auch die wundervollen verschmierten Bleistiftlinien XD.

Die erste Skizze beruht auf meiner Begeisterung für Mittelerde... Beren und Luthien ^^;;. Dass Tolkien nirgendwo spitze Ohren erwähnt, hat mich noch nie gestört... *g*
    Jedenfalls hat mich mal interessiert, was denn andere Leute meinen, wie weit das hinkommt =). Weil ich's ganz hübsch fand...

Und die zweite Skizze ist... Aus einer Spontanentscheidung, jetzt mal irgendwas auf das Blatt vor mir zu zeichnen, entstanden. Hab' mal ausprobiert, an meine Elfen Shakespeare-mäßige Flügel dranzusetzen, just for fun. Sieht nicht gerade begeistert aus von der Idee XD. Dass ein Teil vom Bild abgeschnitten ist liegt übrigens nicht daran, dass ich unglücklich gescannt hab', sondern daran, dass es eher hingekritzelt ist und ich nicht wirklich darauf geachtet habe, wieviel Platz ich eigentlich brauche.Psst. Viel mehr Platz war da aber auch gar nicht mehr, so vollgeschmiert, wie das Blatt war. War mir dann auch egal, ist ja eh nur Gekritzel... Na ja, ich mochte die Idee irgendwie *g*.
    Als dumm oder gar nur Gekritzel würde ich die Bilder ganz und garnicht bezeichnen ...ich finde sie sehr hübsch und echt gelungen

Oo Hier im Thread geht's ja echt ab in letzter Zeit...
    Zitat Zitat von Maliris
    Das erste sieht cool aus! Die Augen! Auch wenn das rechte ein wenig schief ist, mag ich den Augenstil! =3 Das zweite ist auch schön, aber mir gefällt das erste mehr, weil... ja... öhm... Gruppenbild? O.o Weeees nett~ XD Ich mags mehr! XD
    Äh, ja, okay... Oo Noch mal, was ist schief? XD *bleistiftbereithalt*

Das neue Bild sieht super aus, das Kompliment mit den Augen muss ich zurückgeben... ; ) Aber wer malt denn bitte mit Copics auf Deutschblätter? Oo Saugt das Papier nicht wie wild? Ich für meinen Teil schreib auch gerne Songtexte auf Arbeitsblätter *rofl*. Obwohl ich damit aufgehört hab', um meine Noten in Form von Aufpassen und minimal mehr Melden aufzupeppeln...
    Ich komm vom Thema ab...

@Wohan Dieg:
    Zitat Zitat
    Als dumm oder gar nur Gekritzel würde ich die Bilder ganz und garnicht bezeichnen ...ich finde sie sehr hübsch und echt gelungen
    Ist trotzdem hingekritzelt... Hatte ursprünglich nicht mal vor, das zu Scannen...
    Ach ja, bevor ich's vergesse: du darfst ruhig weiterloben! Brauchst überhaupt nicht damit aufzuhören! Was meinst du, wie sowas das Ego aufbaut... XD
    Was ich sagen wollte: danke ; ).

@ Lychee:
    Das linke Auge von dem Bishi (Ich hab rechts getippt... o_O) is etwas kleiner als das rechte aber trotzdem noch schön! Wie schon gesagt, ich mag die Augen! =3

Zitat Zitat von Lychee
    @Wequila:
    Äußerst seltsam deine Bilder, aber eben deshalb verdammt gut und handwerklich sowieso beeindruckend. Mal so als Frage, dauert es eigentlich lange, sowas zu machen?
    Das Umarbeiten vom Foto in diese Art des Motvis nimmt schon seine Zeit und Skizzen in Anspruch, das "Übertragen" auf Blatt geht dann relativ fix.