Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 301

Thema: Zeichenthread #6

Hi Leute!

O mann. Hier sind ja gute Zeichner

Ich bin noch blutiger Anfänger was zeichnen Betrifft!
    Das ist erst mein viertes Bild oder so .

Ein Kumpel meinte das wäre keine Mangazeichnung (ein richtige ist es sowiso nicht, aber ihr wisst was ich meine^^, oder?), wegen den zu kleinen Augen, und der zu realistischen Art zu zeichnen?! Was meint ihr?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCF1009.JPG  

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Lychee
    An dem Kimono-Bild dagegen habe ich nichts zu meckern, sehr schön und sauber. Außer der seltsame Schatten an der Wange, was sucht der da? *g*
    Von Debakeln mit Mustern kann ich dir auch ein Liedchen singen, meist krickle ich einfach irgendetwas hin, weil ich zu faul für Details bin *lach*.
    ^^" Doofer Scanner.. normalerweiße ist da noch mehr schatten.. <_< Aber das ist doof gescannt... -.- *scanner haut*

Zitat Zitat von Chise-Chan
    ^^" Doofer Scanner.. normalerweiße ist da noch mehr schatten.. <_< Aber das ist doof gescannt... -.- *scanner haut*

Versuch mal den Fuß beim Scannen draufzumachen das weiße wird normalerweise dann weißer und das schwarze schwärzer

zumindest geht das bei mir so

MfG Adam

Hab hier nochmal ein neueres Bild von mir, das man nächstens bei dem Wettbewerb im Makerforum bewundern kann

Wäre um konstruktive Kritik froh (ich weiss, die Beine sind zu kurz )

Peace Ikarus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ronk_new.jpg  

silence

Was neues zum knabbern!

Users Awaiting Email Confirmation

@merce
    gefällt mir sehr gut... hab gerade nischt zu meckern

@
    mach statt die schwarzen striche als andeutung für muskeln, einfach dunkle hautfarbe, da das dort ja simpler schatten ist und auch so gezeichnet werden sollte.
    desweiteren passen die haare nicht zur kopfform, du solltest oben etwas glatter zeichnen... mhh, kann ich jetzt schlecht beschreiben, ich merks schon >_<
    auch sollte der schatten zu den falten passen, die du zeichnest.
    eine falte kommt daher, dass der stoff herausgehoben oder eingedrückt wurde. aber in beiden fällen muss schatten in unmittelbarer nähe sein. wie stark und wie nahe hängt von der art der falte ab.
    weiterhin fällt bei den falten auf, dass sie nicht zueinander passen. es sollte eine art überwiegen - meistens die vertikalen langen, doch das hängt von dem grund der falten ab.
    bei dir hängt die kleidung schlicht herunter und die falten sollen verdeutlichen, dass die sachen angenehm zu tragen sind und noch viel platz in ihnen ist.
    bei sowas sind lange, vertikale und ein bisschen schräge falten angebracht. jedoch sehr wenige kurze und erst recht sehr wenig horizontalen. die kommen erst im schrittbereich.
    ich hoffe ich konnte (wenigstens diesmal) helfen. bei fragen, tu einfach hier reinschreiben.

@Ik an sicht ja ganz ok, aber der kopf mit dem gesicht und den haaren ist da, wo die augen da so "durchscheinen" recht hässlich.... und An der Hose hätte der Linienklntrast etwas schäwcher sein sollen, dafür aber mehr schatten in den Falten etc......

Zitat Zitat von Kobar
    @merce
    gefällt mir sehr gut... hab gerade nischt zu meckern

@
    mach statt die schwarzen striche als andeutung für muskeln, einfach dunkle hautfarbe, da das dort ja simpler schatten ist und auch so gezeichnet werden sollte.
    desweiteren passen die haare nicht zur kopfform, du solltest oben etwas glatter zeichnen... mhh, kann ich jetzt schlecht beschreiben, ich merks schon >_<
    auch sollte der schatten zu den falten passen, die du zeichnest.
    eine falte kommt daher, dass der stoff herausgehoben oder eingedrückt wurde. aber in beiden fällen muss schatten in unmittelbarer nähe sein. wie stark und wie nahe hängt von der art der falte ab.
    weiterhin fällt bei den falten auf, dass sie nicht zueinander passen. es sollte eine art überwiegen - meistens die vertikalen langen, doch das hängt von dem grund der falten ab.
    bei dir hängt die kleidung schlicht herunter und die falten sollen verdeutlichen, dass die sachen angenehm zu tragen sind und noch viel platz in ihnen ist.
    bei sowas sind lange, vertikale und ein bisschen schräge falten angebracht. jedoch sehr wenige kurze und erst recht sehr wenig horizontalen. die kommen erst im schrittbereich.
    ich hoffe ich konnte (wenigstens diesmal) helfen. bei fragen, tu einfach hier reinschreiben.
    Hm deine Tipps hören sich sehr professionel an. Ich werde sie mir zu Gemüte führen
    Allerdings finde ich, dass ich viele lange vertikale Striche habe...
    Na ja, ich werde in Zukunft mehr darauf schauen. Woher hast du eigentlich solche Tipps?

@Freierfall: Ich war mir während dem Zeichnen nicht sicher, wie ich die Augen und Haare machen soll, so habe ich es dann einfach belassen und nach dem färben sahs dann sch**sse aus

Peace Ikarus

@Leon:
    Scan bitte richtig herum *g*.
    An sich nicht schlecht für Leute, die selten zeichnen, aber vor allem am Kopf gibt es noch zu meckern: so wie die Haare ansetzen, sieht dieser total flach aus und das Gesicht gefällt mir auch nicht. Versuche es mal mit Glanz in den Augen oder die Nase auch aus der richtigen Perspektive zu zeichnen.
    Außerdem sind die Haare eigentlich nur eine hingeklatschte Masse.
    Mal ganz abgesehen davon, dass sich fernöstlicher Comicstil nicht durch große Kulleraugen definiert, Klischee hin oder her. Und zu klein finde ich die Augen bei dir jetzt wirklich nicht, zeugt doch jetzt schon von sehr viel Kaffee... Wie groß sollen die Glubscher in den Augen des Kumpels denn bitte sein? *kopfschüttel*

@Ikarus:
    Stimmt, die Beine sind zu kurz *g*.
    Kobar hat es eigentlich bereits gesagt, die Kleidungsfalten sind eher willkürlich gesetzt und sehen unnatürlich aus.
    Bei den Haaren gefällt mir der Glanz nicht; zeichne den besser nicht mit Linien ein, sondern stell ihn nur durch Farbe dar, das sieht meistens besser aus.
    Außerdem hätte ich persönlich den Strich des Nasenbeins nicht gemacht, sondern selbiges nur durch Schatten dargestellt, aber das wiederum ist wohl Geschmackssache.
    Das Ohr sieht minimal zu weit nach oben gesetzt aus (Es liegt im Normalfall ungefähr zwischen den Augenbrauen und den Nasenflügeln).
    Und mir sind die Klamotten zu minimalistisch, aber Geschmackssache...

@Merce:
    Ich mag deine Motive irgendwie so gerne! Der Junge sieht etwas schmächtig aus (Mit dafür recht langen Armen im Vergleich zum restlichen Körper) und das Kinn ist etwas arg nach hinten versetzt, aber im großen und ganzen sieht das Bild wirklich schön aus.

@Ceal:
    Vor der extremen Vogelperspektive muss ich wirklich meinen Hut ziehen (Wie bei Merce eigentlich), ich finde das immer unheimlich schwer.
    Und diesmal schönes schwarz/blau als Colo *freu*.
    Auch wenn ich normalerweise Fan von einladenderen Motiven bin... *g*

Bastel ein Walli davon, los! Òó

@Sweet/Chise
    Während du hier in den Zeichenthread über Dauer gepostet hast, habe ich festgestellt das du einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht hast. Glückwunsch. ^^
    Anfangs hatten deine Elfen noch alle gleiche Gesichter, das hast du gut in den Griff bekommen. Die Figuren sehen jetzt wirklich wie Persönlichkeiten aus. Man wird richtig neidisch.
    Von der Wischtechnik hast du ja auch zum Schraffieren gewechselt, was ich auch sehr gut finde.
    Einziges Manko an deinen Bildern sind noch immer zu kleine Füße und Hände- Aber ich bin mir sicher das du das auch noch hin bekommst.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Mopry
    @Sweet/Chise
    Während du hier in den Zeichenthread über Dauer gepostet hast, habe ich festgestellt das du einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht hast. Glückwunsch. ^^
    Anfangs hatten deine Elfen noch alle gleiche Gesichter, das hast du gut in den Griff bekommen. Die Figuren sehen jetzt wirklich wie Persönlichkeiten aus. Man wird richtig neidisch.
    Von der Wischtechnik hast du ja auch zum Schraffieren gewechselt, was ich auch sehr gut finde.
    Einziges Manko an deinen Bildern sind noch immer zu kleine Füße und Hände- Aber ich bin mir sicher das du das auch noch hin bekommst.
    Das ist mir gar nicht selber aufgefallen..
    Aber das freut mich sehr von dir zu hören.. Danke Mopry...

@Ceal:
    ;__; Ich kanns nicht gucken.. irgeht was stimmt mit dem Server nicht.

@Ceal: Schade, dass devaintart im Moment irgendwie muckt

Diese beiden Bilder von mir sind alles andere als Glanzleistungen! Eigentlich sind sie (bzw. beim Herbstbild die Colo) auch nur entstanden, weil ich irgendetwas gesucht habe, um mich zu beschäftigen und nicht für meine anstehenden Abschlussprüfungen in weniger als 3 Wochen zu lernen (ich BÖSES Ding!).
    Deshalb habe ich mir auch nicht gerade viel Zeit genommen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 455572.jpg   455579.jpg  

Und wieder ein neues bild an das ich mich gestern abend dran gesetzt hab und es bereits jetzt fertig hab, juhu...

Cross Mania 2 of 4 Joy

was das bilder kommentieren angeht, ceal kennt meine meinung und die ist nur positiv und
    @ Virginie irgend kann ich mich mit dem zeichenstil nicht ganz anfreunden, aba das wird wohl.
    Das bild mit dem Regenschirm find ich recht gut, nur solltes du den Himmel auch irgend wie selbst malen und nicht einfach ein Wolkeneffekt benutzen, so scheints mir zumindest.
    Zum anderen bild, da fehlt mir ne stirn und das ohr ist viel zu klein. Ansonsten ok.

*auch wieder mal reinschau*

Mann, seid Ihr alle fleißig. o_O *Neid* Ich will auch wieder mal was zeichnen, bin aber im Moment so unkreativ. Mist, Zeichenblockade. Aber vielleicht kann ich mich ja am Wochenende mal dazu durchringen.

Eigentlich wollte ich aber primär mein Lob und meine Bewunderung an Euch alle aussprechen. Einfach tolle Bilder.

Zitat Zitat von Lychee
    @Leon:
    Scan bitte richtig herum *g*.
    An sich nicht schlecht für Leute, die selten zeichnen, aber vor allem am Kopf gibt es noch zu meckern: so wie die Haare ansetzen, sieht dieser total flach aus und das Gesicht gefällt mir auch nicht. Versuche es mal mit Glanz in den Augen oder die Nase auch aus der richtigen Perspektive zu zeichnen.
    Außerdem sind die Haare eigentlich nur eine hingeklatschte Masse.
    Mal ganz abgesehen davon, dass sich fernöstlicher Comicstil nicht durch große Kulleraugen definiert, Klischee hin oder her. Und zu klein finde ich die Augen bei dir jetzt wirklich nicht, zeugt doch jetzt schon von sehr viel Kaffee... Wie groß sollen die Glubscher in den Augen des Kumpels denn bitte sein? *kopfschüttel*
    Ich hab keinen Scanner, das ist mit meiner Digicam fotografiert XD. Von nun an zeichnen ich schon oft, bin nur noch Anfänger . Zu den Augen: Ja, aber in Mangas sieht man aber schon grössere Augen. Danke für die Kritik, werd mal versuchen mich zu verbessern .

Keine Geheimnisse + Im Wilden Westen

Ich schätze du weißt wo der Editier-Button ist, oder? Und beim nächsten Mal die Thumbnails ein wenig kleiner bitte...öhm, joa o_O

Vincent D.

Geändert von Vincent D. Vanderol (04.04.2005 um 22:44 Uhr)

hi ^^
    Also ich habe ja schon ein paar mal ein Bild meines Mangas gezeigt, hier wollte ich euch mal den Link zum Manga geben.
    bis jetzt sind 2 Kapitel (á 15 seiten) fertig. Wäre nett wenn ihr es euch mal durchlesen würdet ^^.

>>Manga<<

Users Awaiting Email Confirmation

@csg
    -am anfang fiel mir wieder der seltsame und zugleich verwirrende aufbau der panels auf, der sich aber im späteren verlauf wieder legte-sehr gut.
    -man sollte die sprechblasen (bubbles) nicht so oft ausserhalb der panels zeichnen, da das zum einen die bilder zerstört und zum anderen das lesen erschwert.
    -beim ersten kapitel auf seite 11 ist ein schreibfehler "sie müssen UNS doch unterrichten", sollte das richtig heissen.
    -auf seite 10 hätte man die staubwolken erstens etwas sorgfältiger, weniger kantig und weiss zeichnen sollen.
    -auch glaube ich nicht, dass das ganze zimmer leer ist. zeichne andere figuren in das klassenzimmer.
    -schon nach den ersten 3 panels sollte eigentlich eine großansicht gezeichnet werden, welche verdeutlicht, WO sich der charakter genau befindet. das heisst in deinem falle, dass spätestens nach der schulgang noch gezeichnet hätte werden müssen (scheiss deutsch). auch die schule hätte etwas genauer ausfallen müssen oder wo sich der bä#cker befindet. du musst stark auf die umgebung achten. jedes mal,wenn die nächste handlung an einem anderen ort stattfindet, musst du eine grossansicht machen, die die umgebung sehr sorgfältig zeigt.
    -keine oder sehhhhhr wenig pfeile, welche ein objekt beschreiben wie z.B. "Kloingel" oder "schule", denn so etwas wirkt nicht lustig sondern traurig-weil du deiner zeichenkunst nicht zutraust, dass sie eine klingel ordentlich zeichnen kann, sodass es jeder erkennt. an manchen stellen mag so etwas lustig erscheinen, doch das verlangt übung-lass erstmal die finger davon
    -ich weiss wie hart es ist, so viel zu zeichnen, dass man die auftretenden figuren immer wieder erkennt, doch könnte man das doch ein bisschen sorgfältiger gestalten, denkst du nicht?
    -bei fa hattest du doch am anfang ein zeichen auf das t-shirt gezeichnet. wo ist es im laufe der geschichte abgeblieben?
    -die charaktere sind dir gut gelungen-lob!
    -der dampf aus dem bad im zweiten kapitel im dritten panel sieht sehr unnatürlich aus. ist das von draussen oder von drinnen gezeichnet?
    -die storyhandlung in beiden geschichten gefällt mir sehr gut
    -kapitel 2, seite 14: nerven wird mit "v" geschrieben

abschließend ist zu sagen:
    ein spannender manga, doch fühlt man sich durch die mangelnde umgebungsdarstellung etwas "eingeengt".

Im Wilden Westen II