Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: Coole Sprüche von Lehrern ...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tempic
    Das scheint mir hier ein bisschen erfunden zu sein, denn solche Sprüche können soweit mir bekannt ist Kündigungsgründe sein...
    Wenn ein Lehrer mittleren Alters das gesagt hätte, wäre es tatsächlich höchst merkwürdig gewesen. Man muss allerdings dazu sagen, dass der Lehrer erst Mitte Zwanzig ist. Und Tonfall sowie Mimik des Lehrers kann man leider auch nicht durch den Text ausdrücken. Wer dabei gewesen ist wäre nie auf die Idee gekommen, den Ausspruch in irgendeiner Weise als beleidigend zu empfinden.

Der Lehrer ist sowieso ziemlich schülernah. Er lässt sich von den oberen Klassenstufen normalerweise immer mit Vornamen und "Du" anreden und nimmt weniger die autoritäre als vielmehr die kumpelhafte Rolle ein.
    Einmal sind wir mit ihm während der Mathestunde (ich habe Mathe-Leistungskurs bei ihm) in die Sporthalle gegangen, um "Aggressionsbewältigung" zu betreiben, d.h. wir haben ein paar Matten auf den Boden gelegt und Ringkampf celebriert, wobei er auch mitgemacht hat. Eigentlich ging es aber eher darum, seine Agressionen zu bewältigen ^^. Er hat das (nach eigenen Aussagen) bloß gemacht, um einen Schüler, der ihn in den Stunden öfter mal nervt, "mal ordentlich fertigmachen zu können".
    Interessant ist auch, dass er uns für jeden größeren Fehler, den er beim Vorrechnen an der Tafel oder beim Korregieren einer Arbeit macht, eine Flasche Bier ausgeben muss. Inzwischen haben wir für unser Kurstreffen (das aus eben diesem Grund natürlich nicht als schulische Veranstaltung läuft) schon fast zwei Kisten zusammen. Und das letzte Kurstreffen hätte problemlos mit "Biertrinken an der Aral-Tankstelle" betitelt werden können. ^^

edit
    Ach ja, damits nicht zu OT wird:

Lehrer:
    Wann betreiben die Pflanzen logischerweise keine Photosynthese?
    Schüler:
    Am Wochenende?

edit
    Ach ja, was mir gerade noch einfiel ...
    Wir waren mal mit ihm Kanufahren (auch auf einem Kurstreffen). Als er immer wieder von drei meiner Mitschüler mit dem Ruder nassgespritzt worden ist, ist er mit Klamotten ins Wasser gesprungen und hat deren Boot mit ihnen drin umgekippt. ^^

Geändert von derBenny (19.05.2006 um 15:10 Uhr)