Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 301

Thema: Coole Sprüche von Lehrern ...

Eine aus meiner Lateinklasse sollte einen Text übersetzen:

Sie: "Darauf bittete Atahuallpa Pizarro folgendes zu tun..."
    Lehrer (lacht):"Dachte ich mir, dass das kommt! Dazu muss ich euch mal was erzählen:
    In einer Lateinarbeit war einmal ein Text zu übersetzen, dessen Übersetzung hätte so ausgesehen: Nachdem sie den Wald betreten hatten, fanden sie die Gebeine ihrer Mitstreiter.
    Ein Schüler hat es so übersetzt: Nachdem sie den Wald betreteten, fanden sie ihre eigenen Knochen.
    Das war übrigens die Schlacht beim Teutoburger Wald."

Ich finde es übrigens wirklich klasse, wie der Lehrer immer den Unterricht auflockert.

War das nicht "Nachdem sie den Wald betreteten, findeten sie ihre eigenen Knochen."
    Oder so? Kann auch sein, dass ich das reininterpretiere, aber hat er damit nicht auf die feine Grammatik angespielt?
    Na, auch egal! War jedenfalls fein! (was hab ich heute mit meinem fein?? egal...)

Tschau, Lilya

Bei uns kam oft sowas wie
    Ich glaub mein Hamster bohnert.
    Naja ich finde eher manche Sprüche der Schüler besser wie kommt das nur?
    z.b.
    Lehrerin: Wer ist "politisch" der mächtigste Mann Deutschlands?
    Schüler: Kermit?

Naja wieder zu Lehrkräften Sprüche gabs wenig, nur immer so lustige Einlagen, z.b. fing ein Lehrer immer an so, so , so , so zu sagen hinter jedem satz.
    Oder eine Lehrerin hat immer wie wild mit den Händen gefuchtelt und stark angefangen zu nicken wenn man die richtigen Antworten gab :P ...
    Hat dabei sogar, natürlich ausversehen *augenring runterzieh* natürlich*, mit ihren Händen jemanden so auf die Nase gehauen das diese blutete

Sportlehrer:
    "macht die Türen zu ihr deppen!!!"
    Deutschlehrer:
    "Hast du dich heute versucht auf dem gesicht vort zu bewegen?"
    Relilehrer:
    "nunja...früher dachte man das man die sonne nicht sieht weil es zu dunkel ist"
    neue englishlehrerin schon am ersten tag zu mir:
    "ich werde dich zähmen"

Chemielehrer:
    -- Hum, man darf die Höchstmenge von Naphtalin nicht überschreiten?
    ... sagte er und kippte die komplette Pulle ins Reagensglas

Schülerin zum Englischlehrer:
    -- Sie haben da einen Tippfehler. Sie haben Englisch nur mit 'ch' geschrieben.
    Englischlehrer:
    -- Na ja, das entspricht doch meinem Sprachfehler.

Dainslef Gast
    Physiklehrer:
    -Geh ma fott!
    -Wir haben nicht verloren,die anderen haben nur gewonnen
    -Wie meine Oma immer sagte:Mein Kind,die Zeit wirds richten
    -Es gibt Leute die wissen nix und es gibt welche die wissen noch nicht einmal das

Französischlehrerin:
    -...nech?
    -Och Kinnas!

Deutschlehrer:
    -Ey,nicht direkt ins Heft eintragen!
    -Schreib mir jetz mal einen Aufsatz warum ich auf dem Klo nicht rauchen darf und lass es von deinen Eltern unterschreiben!

Unser Lateinlehrer hat mal gesagt: "Mit vollen Hosen ist gut stinken!"
    Das war bisher wahrscheinlich das witzigste, das jemals von ihm gekommen ist! ^^

http://www.carookee.com/forum/3BIH-B...2.0.01105.html

so forum meiner klasse.. die meisten leut in meiner klasse sind ein bisschen krank aba die sprüche sind lustig^^

HF

Schöggler(schüler) zu Gossar(lehrer):"Darf ich bitte auf klo?"
    Gossar:"wasn?.. sie wolln jetzt auf die toilette? war ja grad erst pause!"
    Schöggler:"des war vor einer stunde!"
    Gossar:"na und?.. sie warten jetzt noch eine viertel stunde"
    Kiedl(anderer schüler) eine minute später:"darf ich aufs klo?"
    Gossar:"ja sicher gehn sie nur!"
    schöggler:"WAS? darf ich jetzt auch gehn?"
    Gossar:"NEIN ich hab gsagt sie warten!"

Geändert von Urashima (05.01.2005 um 19:22 Uhr)

Nachtrag:
    Meine Chemielehrerin hat gestern den Oberhammer losgelassen, und den Spruch als Frau. Ich geb ihn sinngemäß wieder:
    "Es werden zunehmend Frauen für Forschungsgruppen gesucht, weil eine gemischte Gruppe besser/schneller gute Ergebnisse vorweisen kann. Das liegt daran das Frauen anders denken, als Männer und ne gemischte Gruppe somit besser arbeitet als ne rein menschliche Forschergruppe.""

Ich hab mich fast weggeschmissen. Das kam so geil. Aber sie hat das nicht absichtlich gemacht und es auch nicht bemerkt.

Ein richtig tolles Thema, vielleicht sollte ich ein paar Sachen aus meiner Abizeitung übertragen, denn da stehen auf 4 Seiten die gesammelten Ausrutscher unserer Lehrer....

Zitat Zitat von Telly
    Ein richtig tolles Thema, vielleicht sollte ich ein paar Sachen aus meiner Abizeitung übertragen, denn da stehen auf 4 Seiten die gesammelten Ausrutscher unserer Lehrer....
    Jow, wäre von Vorteil </ot>

Dennis

Unser Lehrer hatte uns vor einer Arbeit gesagt, welche Themen dran kommen und dann kam aber eine Aufgabe zu einem Thema, dass er vorher nicht genannt hatte. Da ich dafür nicht gelernt hatte, hab ich daneben geschrieben:
    "Was ist das denn für eine blöde Aufgabe! Das kann man ja gar nicht wissen!" (Ich wusste, dass der Lehrer durchaus Spaß versteht)

Als ich dann die Arbeit wiederbekam stand drunter:
    "Sehr geehrte Eltern,
    bitte weisen sie ihren Sohn daraufhin, dass andere Schüler die Aufgabe fünf sehr wohl verstanden und auch richtig gelöst haben!
    Mfg
    Lutz Witte"
    Und dann musste ich die Arbeit von meinen Eltern unterschreiben lassen.

Zickenterror in der Klasse (naja >__> 2 Mädels ham sich verkracht, aber normalerweise sinds die besten Freundinene >__>).
    Sie setzen sich auseinander, unster Playboy Steffen pflanzt sich neber Mädel Nummro 1, Mädel zwo pflanzt sich zu nem Kumpel von mir.

Unser liebvollgenannter Deutschlehrer Pedi betritt den Raum mit seiner unnormalen, jedoch bei uns normalen, ich liebe diese welt laune (net ironisch!).

Mädel Numro 1 ist natürlich so blöd das es sagt, ob wir sitzen bleiben dürfen.

Der Lehrer schaute kurz in die Klasse, und sagt einfach:
    In meinem Unterricht sitzt ihr nach dem Plan, aber ihr dürft natürlich sitzen bleiben am Ende des Jahres

Dennis

Zitat Zitat
    Unser Lateinlehrer hat mal gesagt: "Mit vollen Hosen ist gut stinken!"
    Du hattest nicht zufällig einen Herrn Bommes, oder?

Zitat Zitat
    Sportlehrer: Tür zu, ihr Deppen!
    Und das klingt so nach meinem E-Englisch- und Sportlehrer...! Ich krieg' ja jetzt schon wieder Alpträume. Ein Sprücheklopfer vor dem Herren.

Was allerdings Sprüche angeht, ist eine Lehrerin bei uns (ich ab sie leider nicht) kaum zu schlagen. Das meiste muss man erlebt haben (Situationskomik), aber ihre Sprüche sind legendär und haben auch einige Abisprüche beeinflusst (zB den meines Jahrganges )...
    Beispiel:
    "Ich höre Zwergenschritte. Wer hat schon wieder vergessen, den Gullideckel zu schließen?!" (ja, sie hasst alles unter neunter Klasse)
    "Hier kommt's auf eh nix mehr an, das sieht man ja am Schulhof"
    ...beliebig fortzusetzen...

Und dann natürlich die ganzen anderen Nerv-Sprüchler...

Lehrer: "es muss jeder einmal zur wiederholug drankommen"
    Schüler: "aber ich war gestern schon dran!"
    Lehrer: "das ist gut möglich"

unsere Physiklehrerin: "wenn ich feucht bin habe ich weniger Widerstand" ries

Neulich unser Religonslehrer:

Lehrer: "Boah hab ich aber einen Krampf im Bein"
    Tritt gegen einen Tisch wo Schüler dransitzten
    Lehrer: "Ahhh das war gut... Ich hoffe es hat sich doch einer von euch beiden Verletzt ?"

...

Hier noch einer:

Mein TZ Lehrer (Technisches Zeichnen) sagt immer wenn er sauer ist "LECK MICH DOCH EINER IN DER TESCH !" Wir Rheinländer (besonders im Raum Trier) wissen was das heißt !

also meine lehrerin sagt das immer wenn sie sich mal richtig aufregt
    " GEHT DAS IN DEINEM KRACKEN GEHIRN NICHT REIN MEIN JUNGE "
    man man man die kann damit auf nerven gehn

oder mein andere lehrer da muss ich mich schlapp lachen
    "bohr dir ein loch ins knie und warte bis honig raus"
    naja keine ahnung was das soll

"Da kann ich mir ja gleich eine Gabel ins Knie stechen und Milch drüber gießen"
    oder
    "Da kann ich mir ja gleich eine Frikadelle ans Bein nageln"

Standardsprüche bereits erwähnter Chemielehrerin

Unsere Deutschlehrer hat wirklich geniale Sprüche auf Lager, los gehts

a)Guter Mond, lieber Mond höre meine Klage: 12 mal im Jahr bist du nur voll, doch ich bins alle Tage.

b)Wir sind doch alle dem Schwansinn verfallen

c)Ein Mann wie ein Baum, sie nannten in Bosei

d)Brech der Frau ein Bein, dann bleibt sie keusch daheim.

e)Macht doch mal Urlaub am Strand von Gaza;Bombenwetter;Bombenstimmung und billig sag ich euch.

f)Moorhüner können zählen - damit sind sie intelligenter als jeder 3.Amerikaner

g)Ich geh nicht auf Beerdigungen; aus Gerechtigkeitsgründen- der geht ja auch net auf meine.

h)Ihr wisst doch, wie man einen Schwaben vor dem Ertrinken rettet? Man muss nur den Fuß von seinem Kopf nehmen.

i)Das blumige Alter der Frauen: Die Frauen verwelken und die Männer verduften

j)Als Hannibal auf der Spitze der Alpen stand und über Italien blickte und an die vielen Kämpfe dachte, sprach er: Alle Fuß- und Geschlechtskrankheiten rechts raus!
    So wurde die Bevölkerung der Schweiz gegründet

k)Verehrte An und Abwesende, liebe Verwesende.

l)Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch

< Handy klingelt >

Lehrer: "Thomas, Strich!"
    Thomas: (Legt auf) "Das ist aber gemein! Das war verwählt!"