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Thema: Eigenen KS

  1. #1

    Eigenen KS

    Hilfe!!!!! Ich möchte gerne für mein Spiel Unlimited Fantasy II ein eigenen KS machen aber ich weiss nicht wie ich das anstellen muss. I need help!!!
    Please

  2. #2
    Hallo

    Also aus meiner Erfahrung ist ein eigenes KS zu bauen recht
    aufwendig und schwierig (wenn man pech hat
    ist am schluss alles verbugt, und man muss
    alles nochmals nachprüfen/verbessern)

    Ich kann dir nicht genau erklären wie... aber es gibt
    ja genug Tutorials und solches Zeug...du könntest dir
    sowas herunterladen
    und versuchen es nachzubauen..

  3. #3
    Wenn du willst, kann ich dir mal per E-Mail das KS-Tutorial von Serge schicken (als Word-doc, mit allen Bildern und Links).
    Dort wird beschrieben, wie man ein ATB-KS (also ein KS im Stile von FF4-9) erstellt.
    Es ist zwar ziemlich kompliziert (und leider sind auch n paar kleine Fehler drin), aber es hilft wirklich und man kann das KS sogar richtig schön ausbauen ^^

    Also, wenn du interessiert bist, schreib mir ne PN mit deiner E-Mail-Adresse und ich schicks dir innerhalb der nächsten Tage

    bis dahin

    V-King

  4. #4
    Oh genial danke!!
    Das Problem ist: Ich hab deine E-Mail Adresse nicht.

  5. #5
    also das mit dem ks ist so ne sache. das ist in der tat sehr komplex (je nachdem was man will)

    ich könnte dir die vorgehensweise mal erklären und was man alles beachten muss, würd ich dann aber eher über icq oder msn machen, kannst mir ja mal deine nummer oder e-mail schicken.

    aber wenn du en vernünftiges ks möchstest, dauert das monate, bis es fertig ist

  6. #6
    meiner Meinung nach müsste das im E-Book stehen ein KS ala FF. Und du würdest mehr Hilfe finden wenn du das im dementsprechendem Forum postest, sprich dem Technik-Forum. Jetzt aba nicht dort noch einen aufmachen, der Mod wirds schon verschieben.

  7. #7
    @ Fab4: Kommt drauf an, was für ein KS gebraucht wird. Ich zum Beispiel hab ein AKS in etwa einem Tag fertiggestellt... Aber ich glaube, man kann wirklich Monate an einem sitzen... erinnere mich gerade an Diario, der sein Dragon Island-SKS wohl immer noch nicht fertig hat... Jo, für ein Sideview KS braucht man wohl auch nicht gerade kurz...

  8. #8
    Zitat Zitat von FantasyRenato
    Oh genial danke!!
    Das Problem ist: Ich hab deine E-Mail Adresse nicht.
    Er hat gesagt PN. Da musst du über seinem Posting auf den Knopf "PN" klicken, du brauchst seine Mailadresse nicht.

    @ topic:
    Ich habe schon 2 oder drei KS-Tuts durchgearbeitet. Einfach ist es nicht, aber wenn man sich in die Materie einarbeitet, ist es machbar.

  9. #9
    Das Problem - vor allem bei AKS's - ist IMO, verschiedene Gegner zu machen. Auch ist ein AKS nicht sehr empfehlenswert, wenn man - wie ich - keine Ahnung von Fernwaffenscripten hat.

  10. #10
    Zitat Zitat von Neo Zunami
    Kommt drauf an, was für ein KS gebraucht wird. Ich zum Beispiel hab ein AKS in etwa einem Tag fertiggestellt
    in der tat kommt es darauf an was man für ein ks programmiert
    aber ich selber geh immer davon aus, das das ks dan nauch was hergeben soll, darunter verstehe ich dann, das auf verdammt viele dinge rücksicht genommen wird, und viele elemente beachtet werden müssen, und dann dauert sowas wirklich lange.

    vor allem die planung kann schon mehrere tage in anspruch nehmen, was ich auch jedem hier mal ans herz lege. ich z.b. hab einfach mal drauf los gescriptet, und muss nun andauernd irgendwelche werte hinzufügen, weil mir immer und immer mehr einfällt, und imendeffekt hat man dann später nen variabel salat.

    also ich sitz shcon seid ca 3 monaten am ks und das ist bei weitem noch nicht fertig, und was man auch zu bedenken hat, das man das ganze spiel über ki´s programmierne muss

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