Ergebnis 1 bis 20 von 182

Thema: "Experten"-Liste

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das ist ja mal was schönes.

Ich werde im August das zweite Jahr an der Fachmittelschule besuchen.
    (= 12. Schuljahr; die Fachmittelschule ist eine Vorstufe der Hochschule in der Schweiz, die präziser auf ein bestimmtes Fachgebiet (in meinem Fall Pädagogik) vorbereitet und durch den Erwerb der Fachmatur den Weg in Pädagogische Hochschulen ebnet. Kurz: ich wollte und konnte die gymnasiale Matur nicht zu Ende machen)
    Mein sog. Profil legt die Schwerpunkte auf
    - Musik (Durchschnittsnote im letzten Semester: 6; bin theoretisch weitläufig bewandert und kann durch einen Freund an der Jazzschule (Musikhochschule) auch noch Dinge herausfinden)
    - Pädagogik, Philosophie und Psychologie (Kann diese Fächer ab nächstem Jahr belegen, aber da es mein Hobby ist, mich damit auseinanderzusetzen, sind Fragen schon jetzt gestattet)
    - Bildnerisches Gestalten (hilft wohl keinem)

Weitere Fächer, in denen ich locker eine 6 abstauben konnte sind Geschichte, Informatik (aber Vorsicht: ich habe nicht mehr programmiert seit ich 12 war; dafür habe ich mit 7 damit begonnen), Deutsch (Ich weiss: gibt bereits Experten. Doch es gibt nur wenige, die mir in Linguistik das Wasser reichen können, auch wenn ich dieses Studium nicht absolviere), Französisch, möglicherweise kann ich auch bei Spanisch helfen und wenn wir dabei sind, biete ich noch Hilfe an, wenn sich Fragen zu grundlegenden (!) Themen der russischen Sprache ergeben. Englisch biete ich lieber nicht mehr an, am Rande erwähne ich jedoch, dass ich meine Kenntnisse mit knapp 6 Jahren zu erwerben begonnen habe (Hochbegabung).
    Hmm... was gibt es noch... Wenn jemand Fragen zur Schweizerischen Wirtschafts-, Sozial- und Rechtskunde hat: immer her damit.
    Ach, und Geografie wäre da auch noch. Allerdings sprechen wir hier schon von richtiger Geografie. Aber vorsicht bei ozeanografischen Fragen; das ist ganz und gar nicht mein Ding.

Fragen kann man mich eigentlich alles. Dadurch, dass ich es, sobald die Frage gestellt wurde, selber wissen will, kriege ichs schon raus.

Geändert von Mister Brightside (21.07.2006 um 21:07 Uhr)

Erfahrung:
    FOR -> Einjährige Berufsfachschule für Informations und Telekommunikationstechnik -> FOR Q -> Ausbildung als ITA (Informationstechnischer Assistent) + Fachhochschulreife (auf 2 Jahre verkürzt) -> Ausbildung als ITSE (IT-Systemelektroniker) und ABI ONLINE auf dem Abendgymnasium (momentaner Stand)

Kann helfen in:
    Mathe
    Elektrotechnik/Automatisierungstechnik/SPS
    Deutsch
    Programmieren/Datenbanken/Anwendungsentwicklung

Brauche Hilfe in:
    Englisch

Geändert von RPG-Man (17.04.2007 um 17:29 Uhr)

Ab Sommer kann ich helfen in:

- Geschichte
    - Biologie
    - Informatik

Hilfe in Englisch nötig ^^"

-Gruß Metro-