Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Der Kampf System Thread!

Der Kampf System Thread!

Ich denke, es ist höchste Zeit für dieses Thema. Action- Kampfsyteme oder generell Eigene werden immer beliebter; man munkelt sogar, sie wären eine Standartvorraussetzung für ein gutes Spiel. Fakt ist, das Neulinge bei der Frage nach einem AKS immer zum forgotten E-book geleitet werden und Profis ihre Ideen meist für sich behalten wollen. Ausserdem ist es schwer, an AKS Grafiken zu kommen, denn diese sind rar.
    Das hier soll ein Sammelsurium an Ideen und Bildern werden, um Andere zu inspirieren.

1. Meine Bilder

Das ist Don Alexandro! Ein simpler Ripp von einer Datei namens "AKS Alex 1-3". Ich habe die einzelnen Chars anders zusammengesezt und das Schwert editiert. Augenklappe folgt später.

Der Kämpfer aus dem AKS- Skript von Lachsen. Das wohl beste und belibteste Kampf Skript.

Das ist Dante aus meinem alten Projekt "Devil may Cry 3- A heros childhood". Sollte ich das Projekt weiterführen, muss ich es wohl in "Dmc 4" umbenennen...
    Es gibt zwei Shotgun-Grafiken, damit man das Nachladen darstellen kann.

2. Technik

--> Säbel & Musketen, Maus, Tastatur + 8 Wege AKS!
    Das AKS mit Tastatur und Maussteuerung habe ich schon einmal erwähnt Ich bräuchte dafür 64 neue Grafiken. Der Rest funktioniert und das sogar flüssig.
    Dafür wird der Screen in 9 Teile geteilt. 9, weil es ein 8 Wege KS (wie in der Keypatch- Demo) ist. Der 9. Teil in der Mitte, über dem Hero, bleibt leer.
    Mit der Tastatur steuert man wie gewohnt. Die Maus steuert die Richtung, in die der nächste Angriff gelenkt werden soll. Schießen und Schlitzen mit rechter oder linker Maustaste.
    In meinem Skript werden anstatt 64 Grafiken nur diese Pfeile angezeigt.

Ist die Maus auf dem Helden, und die Tasten werden geklickt, wird das Menü aufgerufen.

Ich hoffe bald neue Ideen und Bilder zu sehen !!!

Nicht schlecht! Könntest du mir vielleicht einen Script herstellen über das ganze hier? Das könnten auch vielleicht andere gebrauchen...

Wow, dein ks ist ja interesant...

Also meins:

ein art Zelda KS... Mite Battle nis der schläge...

das besondere....

Mobo und special attacks...

Drückt man z.b. die taste w 2x dann wird ein doppelschlag ausgeführ... bei w einmal nur ein einzelnen...

hier battleanis... und in action...

MFG FabiF.de

PS: gas schonmal so kombo attack KS????

Wuhuuu!

Der Thread ist alt, die Bilder weg, aber ich gebe niemals auf!

Ich wollte schon meine Demo per Mail verschicken, aber ich habe erst seit ca. 45 min. wieder in meinem eigenen Zimmer Internet. Also:

Wer ein Ringmenü Skript für Tastatur und/oder Maus inklusive anregung für ein Maus AKS haben will, schickt mir bitte eine PN!

Hi ich mach gerade eins (RPG-Fighters, Minispiel davon in Warstein Underground 2 siehe SIg) das wie das normale KS ist, nur das man zu zweit spielt und man es mit den Chars sieht.

Tach
    ich mach grad ein KS, bei dem sich Helden und Gegner gegenüber stehen (Seitenansicht) und rundenbasiert attackieren. Das ganze wird NUR mit Maus gesteuert. Man wählt den Helden an, klickt auf die gewünschte Attacke und dan auf den Gegner, den man angreifen will. Dann wird die Attacke ausgeführt und der Time-Balken geht wieder auf null. Auch die Umgebung kann man Manipilieren, z.B. mit einem Pfeil einen brüchigen aber großen Ast abschießen, der dann runterfällt und den Gegnern schaden zufügt. Ich arbeite schon einige Monate daran, aber weil ich nicht wirklich viel Zeit habe, wird es auch noch eine Weile dauern, bis es fertiggestellt ist...

greez

Cool! Ein Kampfsystem mit Maus!! Goil! Ich freu mich! Aber wie machst du, das der ast runterfällt? Mit Forks wie: "IF PfeilX = Ast X Pos..." oder wie?

Die Idee mit dem Zeitbalken erinnert mich an Mondschein.
    Aber Maussteuerung hört sich toll an