mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Zitat Zitat von SenseOne
    Mal ehrlich, wer von euch hat in den letzten zwei Wochen auch nur zweimal daran gedacht, dass es zuviel gewalt gegen frauen gibt, oder auch nur einmal eingegriffen, wenn er so etwas bemerkt hat (oder den betreffenden typen einfach nur angestarrt bis er so verwirrt und eingeschüchtert war, das er wenigstens Für den Moment die Finger von der Frau lässt?
    Man, es kann doch nicht sein, dass ihr dermaßen verroht und DUMM seit, das ihr diesen Tag für überflüssig haltet, ich denke, wenn es das nicht gebe, dann hätten wir ALLE noch ein viel größeres Problem...
    Glaub' ich nicht. Zum ersten: Ja, in Philosophie habe ich über das Thema kurz nachgedacht und da schoss mir der Gedanke, niemals eine Frau schlagen zu können, stärker denn je durch den Kopf. Liegt wohl an meiner derzeitigen Verliebtheit, k.A., aber auch ohne so einen Tag war ich schon immer gegen Gewalt gegen Frauen, wenn sie keine Notwendigkeit hat (Beispiel: Ne Frau würde mit nem Messer auf einen Mann losgehen kann auch vorkommen). Übrigens war vor kurzem auch der Tag der Tolleranz, wie ich auf TV Total gehört habe. Wurde ich dadurch zu großem nachdenken über das Thema gebracht oder habe ich da gedacht "Tollerant sein, yoah, feine Sache."? Was für ein großes Problem hätten wir, wenn wir nicht selbstständig über solche Themen nachdenken könnten und dafür extra einen Tag brauchen? Mich würde außerdem interessieren, ob es einen Kalender gibt, wo jeder solcher Tage eingetragen ist, wäre bestimmt lustig.

@Sydius:
    Dito! Man bedenke all die dominanten Frauen, die ihre Männer wegen Kleinigkeiten gleich mit nem Messer oder *schock* nem Baby bedrohen.
    Zitat Zitat von Valada
    Wenn ich schon dabei bin: Warum müssen Männer sich immer als die großen Beschützer der Weiblichkeit hinstellen ? Das ist auch eine Art der Unterdrückung.
    Du bist klein, schutzlos und musst bemuttert werden. Da fühlt man sich richtig vollwertig, echt.
    Hey, so geht eine Mutter auch mit einem Kind um, wie du selbst sagst! Selbst meine trotz meiner beinahigen Volljährigkeit. Kann dir also nur zustimmen, ich kenne diese Art der Unterdrückung nur zu gut (und das als Mann!).
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Das letzte Mal war ich zu jung, aber der nächste Mann der gegen meinen Willen Hand an mich legt, wird sehr schmerzhafte Bekanntschaft mit meiner Wehrhaftigkeit machen. Ich habe nicht ohne Grund lernen müssen, mich selbst zu verteidigen.
    Das ist schön, aber dein post klang mir einfach zu blauäugig und desinteressiert...aber das ham wir ja jetzt scheinbar geklärt, sorry wenn ich zu hart war oder so, aber dadurch, das ich genug mädchen/frauen mit solchen Problemen kenne, drehe ich da leicht durch.
    Ich kenne dein leben nicht, und kann deine einstellungen nur aus deinen posts bewerten.

Zitat Zitat von Galuf um 15:39
    Da warst du aber schnell wieder zuhause. Aber war heute scheisskalt draussen, gell?

Zum Thema Beschneidung: Ich finde es falsch dagegen durch öffentliche Proteste vorgehen zu wollen, da sowas nur das Unverständnis zwischen verschiedenen Kulturen fördert und ansonsten nichts erreicht.

Zitat Zitat
    begannen
    Das schreibt sich beganen, wie Bananen.
    Geändert von Pyrus (25.11.2004 um 20:43 Uhr)

Zitat Zitat von Zareen
    Da warst du aber schnell wieder zuhause. Aber war heute scheisskalt draussen, gell?
    Eigendlich habe ich dieses Bild hingestellt um zu zeigen dass heute der Tag gegen Gewalt gegen Frauen ist.
    Es gab bei uns irgendeine Veranstaltung doch ich konnte nicht hingehen weil ich eine Klaussur hatte.

Zitat Zitat von DJ n
    ... hast du da einen Smily vergessen oder ist das deine ehrliche Meinung? (Wen meinst du eigentlich mit die ganze Bande? Die Frauen???).
    Natürlich meine ich das ernst. Was stört dich an meiner Meinung? Frauen gehört es einfach nicht anders als unterdrückt zu werden. Mann > Frau. Das ist so vom lieben Gott vorgesehen. Mann - Jagd, Frau - Sex- und Gebärmaschine Heutzutage ist das nicht anders. Da ist so 'n Tag nur verschwendeter Platz im Kalender und absoluter Nonsense. Schon allein, dass die wählen dürfen... Schwachsinn. 'ne "Bild für die Frau" und 'n Herd, mehr brauchen die nicht.

Unglaublich Choci, dein Gespür...
    "Kleine Seelen werden durch Erfolge übermütig, durch Mißerfolge niedergeschlagen." - Epikur

Zitat Zitat von danae
    Natürlich meine ich das ernst. Was stört dich an meiner Meinung? Frauen gehört es einfach nicht anders als unterdrückt zu werden. Mann > Frau. Das ist so vom lieben Gott vorgesehen. Mann - Jagd, Frau - Sex- und Gebärmaschine Heutzutage ist das nicht anders. Da ist so 'n Tag nur verschwendeter Platz im Kalender und absoluter Nonsense. Schon allein, dass die wählen dürfen... Schwachsinn. 'ne "Bild für die Frau" und 'n Herd, mehr brauchen die nicht.

Ich find deine Meinung jetzt aber mal voll Scheiße!
    Sag mal wo lebst du eignetlich, warst du die letzten hundert Jahre mit Popo Gaudi beschäftigt?
    Du bist so intollllerant. Erkläre dich! Du bist nämlich voll sexistisch, das ist böse. Am Ende willst du mir sogar noch erzählen, Frauen sollten auch nicht autofahren dürfen oder so.

Außerdem, was heißt ganze Bande? Auch Frauen sind Individuen!

Zitat Zitat von Sunnchen
    Sollte man so nich sagen. Nur weil er nich deiner Meinung iss, is das kein Grund ihn zu verklagen oder so. Um ehrlich zu sein, auch mir wird bei seiner Vorstellung von der Welt rot vor Augen, doch hat er das Recht dieser Ansicht zu sein, solang wir das nich akzeptieren, dürfen wir ihm keinen Vorwurf machen, er sei intollerant, auch wenn es wohl das richtige wäre.

Nunja, ich selbs bin zwar froh, das es in dieser Welt Frauen zu was bringen können, und manche Kulturen, die dagegen sind, möcht ich auch nich begreifen, was mich aber stört ist, das manche Frauen diesen Schutz schamlos ausnutzen.
    Also ich würde keine Frau schlagen, ganz gleich unter welchen Vorraussetzungen, doch es gibt manche Frauen, bei denen man sich fragt, ob das wirklich Frauen sind, und bei denen ich mir wünscht, das sie auch mal die andere Seite dieses "mannseins" erfahren würden.
    Nich dass das jemand falsch versteht, ich bin absolut gegen Gewalt gegen Frauen allerdings bin ich auch dagegen, das Frauen so naja "mannhaft" werden können. Nich bezogen auf berufliche Freiheit oder so, sondern eben auf Charakter.
    Ich bewunder zwar Frauen, die Mut haben, und auch sich nich zu schade für etwas sind, aber wenn sich ne Frau alles erlaubt ....gut es kommt selten vor, das ne Frau gerne an Mobbing beteiligt iss oder so, aber die gehen mir dann auch doppelt auf die Nerven, weil man sich nich wehren kann.
    Aber insgesamt bin ich dagegen, das Frauen Gewalt angetan werden darf, und habe auch nich vor es jemals zu versuchen, habe einfach gelernt die Frauen zu schätzen, und das macht mich zu sowas unfähig. Frauen sind deutlich der bessere Teil der Menschheit, auch wenn nich in allen Punkten, aber wenn ich sowas wie Frauenbewegungen sehe, so ne Anti-Männer Einstellung, würd ich se am liebsen......} ,eber nee ,mach ich nich, auch wenn ichs gern machen würd.

@ danae:
    Wie fühlt man sich, wenn die leute um einen herum einen einfach nicht verstehen wollen? Tja, ein problem im ring: Subtile anspielungen (und manchmal auch nicht so subtile hinweise) werden einfach schnell übersehen...

NEHMT DAS DOCH NICHT ERNST!

Zitat Zitat von Hiryuu
    Sag mal wo lebst du eignetlich, warst du die letzten hundert Jahre mit Popo Gaudi beschäftigt?
    Du bist so intollllerant. Erkläre dich! Du bist nämlich voll sexistisch, das ist böse. Am Ende willst du mir sogar noch erzählen, Frauen sollten auch nicht autofahren dürfen oder so.

Außerdem, was heißt ganze Bande? Auch Frauen sind Individuen!
    Pöser Hiryuu
    Autofahren ist dumm, teuer und gefährlich. Sollte man uns verbieten. Dann können Männer ihre Kriege alleine auf der Straße ausfechten ^^

@ danae
    Ich bin da ganz deiner Meinung. Vor 1000 Jahren, da durften wir Frauen nix lernen, da mussten wir uns überhaupt keine Gedanken darum machen, in der Schule schlecht abzuschneiden oder was wir studieren wollen oder wie wir am besten nen Arbeitsplatz kriegen! Himmlisch!
    Ok, dafür mussten wir noch den werten Gemahl bedienen, aber wenns uns nicht mehr gepasst hat, ihn und seine *"§/(&$"§-Bälger zu bedienen und verwöhnen, konnten wir uns ja an die liebe Nachbarin, die Hexe, wenden und von ihr einen Zaubertrank erwerben, um den Mann zu verzaubern oder ihm gar Böses zuzufügen.

Wählen is eigentlich schon Schwachsinn. Will ich sowieso nicht mehr. Gibt einfach keine gute Auswahl, jede Stimme, die man abgibt, ist zu viel und es sieht auch noch so aus, als ob man wirklich eine von diesen Nullen haben will... Hätte ich das Wählrecht nicht, müsste ich mir um diesen ganzen Wähl- und Politikerquatsch überhaupt keine Gedanken mehr machen und könnte die ganze Schuld den Herren der Schöpfung zuschieben.

Tja, wärt ihr Männer nicht so schwanzgesteuert und damit verletzbar und schwach, wär es bei den guten alten Zeiten geblieben. Jetz seid ihr selber Schuld, dass so ein paar Emanzen der Frauenbande Rechte verschafft haben.
    Aber danae, das is jetz schon ein bißchen peinlich, erst euch überlisten lassen und die Minderheit Frauen gleichberechtigen und sich dann hinstellen und rumwettern, dass früher alles besser war

Ich versteh nicht so ganz, was so ein Tag bringen soll.
    Als wenn das etwas ändern würde.
    Aber es stimmt, es ist erbärmlich, wenn
    Männer den Frauen so etwas antun, nur weil sie mit irgendetwas
    ein Problem haben.

Beschneidung : Ist ne Sauerei, aber was willste dagegen machen ?
    Ander Länder andere Sitten. Man kann das nur hier
    in Deutschland versuchen zu unterbinden.

Vergewaltigung : Versteh ich so oder so nicht.
    Wozu gibt es Bordelle. Kostet zwar, aber immerhin
    machen die das dort mehr oder weniger freiwillig.
    Zumindest in "anständigen" Läden.

Frauen schlagen : Man schlägt niemanden.
    Das gilt nicht nur für Frauen, sondern auch für seine Kinder
    oder auch für Mitschüler, die man nicht mag.
    Außerdem gibt es auch genügend Frauen, die ihre Männer
    schlagen.->Meine Schwester z.B.

So das war mein Beitrag dazu.

Zitat Zitat von Eisbaer
    oder auch für Mitschüler, die man nicht mag.
    Außerdem gibt es auch genügend Frauen, die ihre Männer
    schlagen.->Meine Schwester z.B.
    Ich habe immer nur die Mitschüler geschlagen, die ich mochte. Naja, mit Ausnahme des einen fetten Jungens, den mochte keiner.

@Hiryuu: Lass meinen Manu in Ruhe! Er hat ein Recht auf seine Meinung und muss sich wegen ihr nicht so von dir diskrimmminieren lassen! Und was heisst "Auch Frauen sind Individuen?". Wer so unreflektiert seinem Zeitgeist nachplappert wie du, ist alles andere als ein Individuum sondern Teil einer verabscheuenswerten Masse.

Interessanter Fakt:

Am 24.9 ist der Tag des Butterbrotes.
    ah damn, schon vorbei, in nem Jahr post ich dann auch so'n cooles Bild.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Es gibt ja echt für jeden shit nen Tag...

Hey, was haltet ihr vom Tag der Videospieler? An diesem Tag kriegt jeder begeisterte Spieler vom Staat ein Game nach Wahl spendiert... is doch ne tolle idee, viel besser als den Tag des Butterbrotes oder sowas.
    PSN || XBL

Ok, Blödsinn kann man auch in anderen Threads posten, bevor hier noch weitere "lustige" Posts kommen, mach ich mal dicht.

Falls Diskussionsbedarf zum Thema "Beschneidungen bei Frauen" besteht, kann man ja einen neuen Thread aufmachen.

Daß Gewalt in jeglicher Form kein Mittel sein sollte, um etwas durchzusetzen, sollte Konsens sein, da gibt's nichts zu diskutieren.

Beschwerden per PM an mich.

*closed*

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.