Es gibt echt für alles und jeden Scheiß einen Tag, was...

Wenn es erst einen speziellen Tag braucht, um die Menschen daran zu erinnern, dass auf diesem Planeten einiges schiefläuft... naja.
Ich stimme danae zu. Weg mit dem Müll.
Gebt mir einen Mann, der mich kontrollieren kann!

Zum Thema Beschneidung bei Frauen:
Galuf, Du scheinst da ein paar Fakten nicht zu kennen. Die Beschneidung ist eine Tradition unter Frauen. Die meisten Männer in den entsprechenden Kulturen wissen nicht, was genau dabei passiert. Die Frauen hängen daran fest, weil es immer so war.
Witzigerweise ist es gerade die Aufklärung der Männer in diesen Gebieten, die dazu führt, dass dieses grausame Ritual langsam abgeschafft wird. Die kriegen Videos vorgesetzt und sind schlicht vor den Kopf gestoßen.

Um das allgeime Thema mal von einer vollkommen anderen Seite zu betrachten:
Ich hab' mich früher feste mit meinen Brüdern gekloppt. Schrammen, blutende Nasen und zertrümmerte Einrichtungsgegenstände eingeschlossen. Sind sie schlechte Menschen, weil sie mich geschlagen haben ?
Wir würden uns auch immer noch kabbeln, wenn wir uns wiedersehen würde. Einfach um der alten Zeiten wegen. Garantiert nicht mehr so rücksichtslos auf die Umgebung, aber mit dem Ziel dem anderen Treffer reinzudrücken. Es ist mir immer wieder ein Spass, meinen Bruder einfach seine härtesten Schläge an meinem Arm ausprobieren zu lassen, nur ihn mit einem süffisanten Lächeln wissen zu lassen, dass mich sein Gewedel nicht im Geringsten beeindruckt. Dass ich 'nen fetten, schmerzenden blauen Fleck davon zurück behalte, werd' ich ihm nicht auf die Nase binden.
Ich weiß, dass hat nur am Rande mit dem Thema zu tun. Aber es ist Gewalt von Männern gegen Frauen.
Ich hätte auch bei einem Partner ab und zu das Bedürfnis mich zu kabbeln. ôo
Aber es gibt Männer, die in Todesangst versetzt werden, wenn sie nur eine gescheuert bekommen.
Da fällt mir ein, dass ich mich auch mit Freundinnen gerne mal kabbel. ^^
Mit einer hab' ich eine Zeitlang zusammen Karate gemacht und musste nach dem Training weiter als Zielscheibe herhalten. Ich kann mehr einstecken als austeilen. XD
Mit 'ner anderen hab' ich mich betrunken auf 'ner Treppe geprügelt. XD
(Dieses Duel ist auch noch nicht entschieden... ôo)
Mit meinem Vater hab' ich mich btw. auch gekabbelt. Der hat immer versucht mich in den Schwitzkasten zu nehmen und ich hab mich rausgewunden, weil ich so schön weiblich-geschmeidig bin. ^^

Insofern muss ich auch ein bisschen böse sein:
Wenn eine erwachsene Frau nicht in der Lage ist, sich gegen einen gewaltätigen Mann zu verteidigen, dann ist das schlicht ihr Problem. Wo die Weichteile sind, sollte jeder Mensch wissen, und irgendwie kriegt man immer ein Knie, Fuss, Ellenbogen etc. in die Reichweite einer empfindlichen Stelle.
Und ein Mann, der sich vor Schmerz am Boden krümmt, wird einen Fluchtversuch kaum vereiteln können. Mädels, treten, kratzen, beißen, das können wir alle.

Wenn ich schon dabei bin: Warum müssen Männer sich immer als die großen Beschützer der Weiblichkeit hinstellen ? Das ist auch eine Art der Unterdrückung.
Du bist klein, schutzlos und musst bemuttert werden. Da fühlt man sich richtig vollwertig, echt.