-
Ehrengarde
Gewalt gegen Frauen

Ich denke dass diese Thema wert ist dass man es bespricht. Heute ist 25.11. Der Tag gegen Gewalt gegen Frauen. Eingendlich ein uraltes Thema doch bevor der Tag zu Ende geht, wollte ich es in den Umlauf bringen.
Obwohl ich es mir so vorstelle dass es hier es um die gewalt gegen Frauen in grossen und ganzen gehen soll, so möchte ich eine Form von Gewalt gegen Frauen ganz besonders erwähnen die IMO die schlimmste ist die es gibt.
http://www.verein-tabu.de/main.htm
Die Beschneidung ist die schlimmste Volter die im Sinne einer Tradition, Frauen ihr ganzes Leben zu ertragen haben. Es endet somit nicht mit der Operation sondern dauert und dauer und dauert bis der Tod eintritt.
Das hat nichts mehr mit Kultur zu tun die man zu respektieren hat, sondern ist nur ein Zeichen der Verachtung gegen Frauen (egal wie sie das nenen) und kein Mensch mit einem gesunden Gewissen wird so eine Praxis befürworten.
Ich will nicht dass er Eindruck entsteht dass ich intollerant oder so etwas bin. Doch ich habe im Fernsehen gesehen wie ein in kleines Mädchen Afrika der Beschneidung unterzogen wurde. Also ich habe das sozusagen von Anfang bis zum Ende gesehen.
Und ich wünsche niemandem von euch das zu sehen denn dann wird es euch eine lange Zeit nicht mehr gut gehen.
Alles was ich sagen kann ist dass ich dieses Ritual verachte. (alles IMO)
Was ist eure Menung?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln