mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ danae:
    Wie fühlt man sich, wenn die leute um einen herum einen einfach nicht verstehen wollen? Tja, ein problem im ring: Subtile anspielungen (und manchmal auch nicht so subtile hinweise) werden einfach schnell übersehen...

NEHMT DAS DOCH NICHT ERNST!

Es gibt ja echt für jeden shit nen Tag...

Hey, was haltet ihr vom Tag der Videospieler? An diesem Tag kriegt jeder begeisterte Spieler vom Staat ein Game nach Wahl spendiert... is doch ne tolle idee, viel besser als den Tag des Butterbrotes oder sowas.
    PSN || XBL

Wann ist der "Internationale Tag gegen Gewalt gegen Männer"?

Öhm. Naja. Kann man eigentlich gegen alles 'nen Tag machen das was uns nicht gefällt. Aber was bringt es?

Ich bin eigentlich grundsätzlich gegen alle Art von Gewalt. Ok, manchmal muss man sich schon prügeln , aber ein weibliches Wesen würde ich nie anfassen. Könnt ich einfach nicht. Wenn sie mir eine knallt, dann knallt sie mir eben eine und ich rede nicht mehr mit ihr oder so, aber zurückschlagen oder gar aus Eigeninitiative zuhauen kommt für mich einfach nicht in Frage. Es ist schon vorgekommen, das ein Mädchen mich schlagen wollte, aber dann habe ich die immer festgehalten, damit sie bewegungsunfähig ist und sich abreagieren kann.

@Val
    "Kabbeln" und wirklich richtiges brutales schlagen kann man imo einfach nicht vergleichen. Ich haue mich mit meinem besten Kumpel fast immer, aber da besteht doch ein erheblicher Unterschied. Außerdem ist es auch ein Psychding, denn wenn du urplötzlich eins aufs Maul bekommst, dann glaube ich nicht, dass du so schnell reagieren kannst und ihm gleich in die Weichteile haust (was übrigens höllisch weh tut ;_; ), einfach aus dem Grund , weil man im ersten Augenblick schockiert ist und wenn darauf gleich der 2. und 3. Schlag folgen, dann hat man, besonders als Frau einfach keine Chance sich noch zu wehren. Man sollte einfach die Tolleranz besitzen , dass manche Frauen vom Körperbau zierlich sind und einfach nicht den Mut haben , sich gegen solche Attacken zu wehren. Vielleicht ist das bei dir anders, schön und gut, aber damit bildest du sicherlich die Ausnahme!

Um mal beim Thema zu bleiben finde ich so ein tag eigentlich sehr Gut.Die meisten Leute halten immer noch Frauen für schwach und zierlich,aber dem muss nicht so sein.Ich find es traurig das einige Leute immer noch so mittelalterlich denken und die Frauen unterdrücken.Ich frage mich wie die Welt wäre,wenn die Frauen das starke geschlecht sein würden? Ich hoffe das mehr Frauen an die Macht kommen werden.

euer O

Zitat Zitat von Anyu_Angel
    ...Die meisten Leute halten immer noch Frauen für schwach und zierlich,aber dem muss nicht so sein...
    Oh ja, neulich, als die U-Bahn etwas abrupter anfuhr, da rollte plőtzlich etwas GROSSES auf mich zu... also ich konnte wirklich nur noch ausweichen oder überrannt werden.

War schon krass.

Hey, schaut mal auf das Plakat im Eingangsthread, da ist die Frauen / Lesben - Fete. Sollte man fast mal vorbeischauen (hey Rick, kommste mit?)
    Da gibts bestimmt viel zu trinken und am Ende wird sehr lustig, weil die Frauenquote recht hoch ist und sicher einige die Einstellung "Ein bisschen BI schadet nie" haben.

Ich finde es auch gut dass es den Tag gibt da es ja schon ziemlich viel gewalt gab!
    Zwar nicht nur bei frauen doch auch bei frauen,ausserdem gibt es ja wirklich für vieles einen tag warum nicht dann auch dafür?

Zitat Zitat von Lee

btw. Ich habe nichts gegen diesen Thread an sich, ich habe das Problem das hier Threads aufgemacht werden über etwas das man im Fernsehen(oder irgendwo sonst) gesehen hat, dann schreibt man ein paar Sätze(etwa einen Satz Einleitung und der Rest persönliche Meinung) und fragt dann andere Leute, was ihre Meinung ist.

Ich weiß nicht, aber könnten sich die Threadersteller vielleicht beim nächsten mal etwas mehr mühe geben beim erstellen ihrer Threads, oder ist das zuviel von mir verlangt?

Ernsthaft, ist das hier im Qfrat zuviel verlangt?

Ok ich bin für alle Vorschläge offen wie man es besser machen kann. Eigendlich habe ich immer versucht mir Mühe zu geben wenn ich einen neuen Thread erstelle und ausserdem bin ich bei den Threads eher der Meinung dass das Thema schon genug für sich selber spricht und ich nicht sehr viel noch dazu schreiben muss.

In diesem Fall habe ich mir sogar überlegt ein paar Worte hinzuschreiben und den lInk zu verfügung zu stellen weil ich dachte dass der Ihnhalt des Links volkommen ausreicht. Aber deiner Meinung nach ist nicht mal das was ich geschrieben habe, gut genug.

Villeicht gibt es hier auch User die nicht derselben meinung sind wie du. Wenn du einen Rat hast, hast du meine Aufmerksamkeit.

Und gerade dieses Thema habe ich nicht aus dem Fernsehen. Darauf bin ich in der Schule gekommen weil es zu einem Gesprächstoff im Unterricht wurde. Die Adersse habe ich von meiner Lehrerin.

Zitat Zitat

@Galuf: Meisten sind die vehementesten Verteidiger der Bescheidung die Frauen und die meisten Beschneider sind ebenfalls Frauen. (Eine Tatsache die in deinem Link steht.)

[font=Times New Roman]Es ändert nichts daran dass die Frauen die Befürwörter dieser Praktiken sind. Es haben früher Frauen gelebt, die würden sich jetzt im Grabe umdrehen wenn sie wüsten dass eine Frau in Europa ungehindert Jobs ausüben kann die früher nur Männern vorbehalten war, oder dass heutzutage den Frauen möglich gemacht wird die selben Bildungschansen zu bekommen wie Männern.[/font]

[font=Times New Roman]Das Ergebnis ist dasselbe. Ausserdem kann mir niemand erzählen dass die Männer damit nichts zu tun haben. Eine Frau die sich weigern sollte beschnitten zu werden, bekommt den Ärger mit der ganzen Familie und nicht nur mit anderen Frauen.[/font]

[font=Times New Roman]@All[/font]

[font=Times New Roman]Es geht bei mir um das Thema und nicht um den speziellen Tag. Ich finde es auch nicht gerade gut dass das Thema an einem Tag besprochen und dann vergessen wird.[/font]

[font=Times New Roman]@Valada[/font]

[font=Times New Roman]Mir kommt der Eindruck als ob du die Sache dir ein wenig zu einfach vorstellst. Dass eine Frau sich zusammenschlagen lässt, in der Ecke sitzt und heult, hat was damit zu tun wie das Leben dieser Frau (oder auch Mann) verlaufen ist. Wenn ein Mensch gewohnt ist fertig gemacht zu werden und ihr/ihm vom Kindesalter eingeredet wird dass sie absolut minderwertig sind. Dann kannst du nicht erwarten dass sie/er so mutig ist wie du.[/font]
    Geändert von Galuf (25.11.2004 um 18:46 Uhr)

Zitat Zitat von Galuf um 15:39
    Da warst du aber schnell wieder zuhause. Aber war heute scheisskalt draussen, gell?

Zum Thema Beschneidung: Ich finde es falsch dagegen durch öffentliche Proteste vorgehen zu wollen, da sowas nur das Unverständnis zwischen verschiedenen Kulturen fördert und ansonsten nichts erreicht.

Zitat Zitat
    begannen
    Das schreibt sich beganen, wie Bananen.
    Geändert von Pyrus (25.11.2004 um 20:43 Uhr)

Zitat Zitat von Zareen
    Da warst du aber schnell wieder zuhause. Aber war heute scheisskalt draussen, gell?
    Eigendlich habe ich dieses Bild hingestellt um zu zeigen dass heute der Tag gegen Gewalt gegen Frauen ist.
    Es gab bei uns irgendeine Veranstaltung doch ich konnte nicht hingehen weil ich eine Klaussur hatte.

Ich versteh nicht so ganz, was so ein Tag bringen soll.
    Als wenn das etwas ändern würde.
    Aber es stimmt, es ist erbärmlich, wenn
    Männer den Frauen so etwas antun, nur weil sie mit irgendetwas
    ein Problem haben.

Beschneidung : Ist ne Sauerei, aber was willste dagegen machen ?
    Ander Länder andere Sitten. Man kann das nur hier
    in Deutschland versuchen zu unterbinden.

Vergewaltigung : Versteh ich so oder so nicht.
    Wozu gibt es Bordelle. Kostet zwar, aber immerhin
    machen die das dort mehr oder weniger freiwillig.
    Zumindest in "anständigen" Läden.

Frauen schlagen : Man schlägt niemanden.
    Das gilt nicht nur für Frauen, sondern auch für seine Kinder
    oder auch für Mitschüler, die man nicht mag.
    Außerdem gibt es auch genügend Frauen, die ihre Männer
    schlagen.->Meine Schwester z.B.

So das war mein Beitrag dazu.

Zitat Zitat von Eisbaer
    oder auch für Mitschüler, die man nicht mag.
    Außerdem gibt es auch genügend Frauen, die ihre Männer
    schlagen.->Meine Schwester z.B.
    Ich habe immer nur die Mitschüler geschlagen, die ich mochte. Naja, mit Ausnahme des einen fetten Jungens, den mochte keiner.

@Hiryuu: Lass meinen Manu in Ruhe! Er hat ein Recht auf seine Meinung und muss sich wegen ihr nicht so von dir diskrimmminieren lassen! Und was heisst "Auch Frauen sind Individuen?". Wer so unreflektiert seinem Zeitgeist nachplappert wie du, ist alles andere als ein Individuum sondern Teil einer verabscheuenswerten Masse.

Interessanter Fakt:

Am 24.9 ist der Tag des Butterbrotes.
    ah damn, schon vorbei, in nem Jahr post ich dann auch so'n cooles Bild.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Ok, Blödsinn kann man auch in anderen Threads posten, bevor hier noch weitere "lustige" Posts kommen, mach ich mal dicht.

Falls Diskussionsbedarf zum Thema "Beschneidungen bei Frauen" besteht, kann man ja einen neuen Thread aufmachen.

Daß Gewalt in jeglicher Form kein Mittel sein sollte, um etwas durchzusetzen, sollte Konsens sein, da gibt's nichts zu diskutieren.

Beschwerden per PM an mich.

*closed*

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.