mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab eigentlich nichts gegen Kuja, zumindest finde ich seine ganze Art ziemlich cool. Nicht so gut wie Sephirot, aber trotzdem cool. Und sein Erscheindungsbild find ich eigentlich auch sehr gut, auf mich wirkt das nicht unbedingt weiblich, dafür aber sehr elegant.
    Now Playing: Final Fantasy II (PS2)

Also ich mag Kuja nicht so sehr. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, fand ich, dass er eine Sephiroth Nachmache sei(das liegt jedoch daran, dass sie sich sehr ähnlich sind in Sachen Eleganz, Existenzbeginn u.s.w.), aber später entwickelte er sich IMO zu einem 'guten' Bösewicht. Im Gegesatz zu ihm hatte ich bei Sephiroth eine sehr große Symphatie, weshalb Sephiroth mir zwar unendlich gut gefällt, aber er meiner Meinung nach nicht als Bösewicht geeignet ist.
    Um weiter vom Thema abzukommen, vergleiche ich Kuja auch mal mit Kefka. Kefka ist praktisch der Bösewicht schlechthin. Das einzige Ziel ist die Zerstörung von allem, einfach aus dem Grund, weil man es zerstören will, bzw. es einem sozusagen Spaß macht. Kuja hingegen hatte seine eigenen Ziele, wobei die Boshaftigkeit eher ein Mittel zum Zweck war, bis auf das Ende:

Alles in allem muss ich sagen, dass ich ihn weder als 'besseren', noch 'schlechteren' Bösewicht empfanden habe, sondern als ein gesundes Mittelmaß.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Ich hasse ihn nicht und ich liebe ihn nicht. Ich mag ihn noch nicht einmal richtig. Allerdings finde ich auchnicht das er irgendwie schwul ist. Es soll ja viele Männer geben die Make-up tragen. Und das Outfit... Nun, vielleicht steht er auf Bauchfrei?

Das schönste an ihm ist ja, seine gepflegte Wortwahl. Und ich gehe sogar so weit zu sagen, dass er Stil hat.

Also alles in allem ist er ein recht netter Gegner, den man so schnell vergisst, wie er in Erscheinung trat.

Ich demke er wird gehasst weil er Arrogant und selbstverlieb ist und genau das lässt sich als coolness interpretieren und ausserdem hat seine eleganz etwas das ihn sehr selbstbewusst und stark wirken lässt kurz und gut cool wie Sephiroth stark wie Kefka und dennoch etwas gutes in sich ein perfekter bösewicht der schwer enzuschätzen ist.

Eigentlich mag ich ihn nicht,weil er so fies zu Vivi war.
    Aber er hat etwas gutes getan: BRANE GEKILLT!!
    3 Ringe den Elbenherrscher hoch im Licht
    7 den Zwergen in ihren Hallen aus Stein
    Den Sterblichen, ewig dem Tod verfallen 9
    1 Ring dem dunklen Herrn auf dunklem Tron im Lande Mordor,wo die Schatten drohn
    1 Ring sie zu knechten,sie alle zu finden ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden!Im Lande Mordor wo die Schatten drohn

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlackMage Vivi
    Eigentlich mag ich ihn nicht,weil er so fies zu Vivi war.
    Aber er hat etwas gutes getan: BRANE GEKILLT!!
    Da bin ich ganz deiner Meinung Schwesterherz!
    Aber ich finde er hat noch ne gue Seite :Seinen Silberdrachen!
    Daas Ding ist einfach coool!
    now playing: Star Wars:KotOR
    now watching:Sonic X

Kuja? Hmmm...der ist eigentlich ganz okay...ich mag den zwar nicht...aber hassen tu ich den auch nicht so besonders...den Grund kann ich leider auch nicht sagen.
    [font=Lucida Calligraphy]now playing: Kingdom Hearts, Final Fantasy VIII
    now listening: Linkin Park, EMIN3M, The Black Mages
    want to play: Final Fantasy XI, Final Fantasy X-2
    now doing: playing Triple Triad[/font]

Ja ok bei Kujas äußerem sind die Meinungen verschieden, aber solche wie er, die immer austicken und die ganze Welt zerstören wollen sind meine Lieblingsbösewichte.

Naja ich muss echt zugegeben das ich am anfang auch geglaubt habe das Kuja einmädel is aber dann kam es ja auf der dritten cd raus ....

Meines erachtens ist Kuja ein cooler character aber nix im vergleich zu Eiko

Am Angang war ich auch verwirrt: Mann oder Frau? Dies geschah durch die erste FMV am Ende von Cd eins. Da Lili ihn aber ausdrücklich "Mann" nannte, hatte sich das schnell geklärt.
    Seine Motive haben mir lange Zeit zu denken gegeben. Als dann Garlant in Terra die ganze Geschichte erklärt hat, kam mir Kuja eher wie ein trotziges Kind vor. (Wenn ich es nicht haben kann, bekommt es auch kein anderer).

Wie wird Kuja eigentlich ausgesprochen? Wird das "j" so betont wie bei Troja?

Ich und die in meinem Bekanntenkreis, die FFIX gespielt haben, sprechen es, in etwa, "Kuhdscha" bzw. "Kuh-Dscha" aus.
    Obwohl ein bestimmter bekannter das J in der Tat spricht wie das in "Troja", was aber bei weitem nicht so stylish klingt...

Wenn man "Kuja" ganz oft hintereinander sagt, klingt es albern...* verrückt herumwirbel*

Edit:
    Mal nebenbei, wie wird "Sephiroth" ausgesprochen?
    Ich beharre auf der Aussprache, die der Schreibung entspricht, daher am Ende mit hartem T.
    Andere sagen es hingegen mit englischem th, andere erblöden sich nicht mal vor Aussprachen wie "Zee-Pheirooth".
    Geändert von Helena.Troy (12.04.2003 um 05:43 Uhr)
    I'm sorry that you're straight, where do I send the card?
    Living as a heterosexual really must be hard...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Helena.Troy
    Ich und die in meinem Bekanntenkreis, die FFIX gespielt haben, sprechen es, in etwa, "Kuhdscha" bzw. "Kuh-Dscha" aus.
    Obwohl ein bestimmter bekannter das J in der Tat spricht wie das in "Troja", was aber bei weitem nicht so stylish klingt...

Wenn man "Kuja" ganz oft hintereinander sagt, klingt es albern...* verrückt herumwirbel*
    Spamm forever.

Ich spreche Kuja übrigens so wie Kutsche aus, nur ohne 't' und statt einem 'e' ein 'a'.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Kuscha ? O_o

nuja, in jedem fall hätte mir garland als hauptbösewicht wesentlich besser gefallen (auch wenn der das früher schonma gemacht hat )... vor allem weil der nich'N dachschaden wie kefka, seph, kuja oder *hust* seymour hat und vom style her auch garnich so schlecht abschneidet (imho 2ter hinter sepp) ...
    I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
    now playing: Persona 2: Eternal Punishment, Ogre Battle 64, Half-Life 2

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fural
    Kuscha ? O_o
    Natürlich spreche ich es nicht mit einem 'sch' aus, sondern so wie das 'sch' aus Kutsche. Ich hätte ja sonst einfach schreiben könne, ich spreche ihn Kuscha aus(was ja eben nicht stimmt).
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)