Ich weiß nich ob es das Thema schon irgendwann mal gab, war lange nich mehr hier(Meine armen STerne sind weg!)
Ich würd mal gen wissen, wie ihr das neue PoS Album "Be" findet. Seid ihr entäuscht oder angenehm überrascht?
Also, eins ist klar, das hatte niemand erwartet. Mittelalterliche Tenzlieder, zusammen mit klassischer Musik und knallharten Metal, hier und da dann noch Westernmelodien oder Kirchenmusik. Was denkt ihr, macht das noch sinn?
Ich empfinde das so, es gibt wirklich geniale Lieder auf der Platte(besonders Iter Impius oder so ähnlich). Von der STimmung auch eines der besten ALben überhaupt! Doch das gibt es noch einiges, dass mich stört:
1. Zu viele Platzfüller (6, 8, 12) machen dem Album die Stimmung oft futsch und ziehen das Album endloss lange hinaus.
2 Hör grad im Hintergrund das Lied Perfect Element, und es ist an der einen Stelle angekommen, ("Once he had forest and Mountains, that were only his...) an dem sich die Melodie danach so steigert, mit Chor im hintergrund, Daniel singt unglaublich hoch. Sowas vermisse ich einfach bei "be". Bei Iter Impius (oder so, "ruler of ruin") gibt es sowas am ende noch, aber lang nicht si intensiv.
Im allgemeinem ist Be ein sehr gelungenes Album, das allerdings manchmal etwas "zu abwechslungsreich" ist, mit genialen Liedern, aber kommt nicht ganz an die beiden vorwerke ran.
Was denkt ihr? Und wann kommt TPE2?![]()
Hoffe doch das es einer von euch auch schon gekauft hat![]()
MFG
Ich