-
[Eure Daenigkeit]
Ich lebe in ähnlichen Verhältnissen wie Hyperion, wenn ich ihn richtig verstanden habe, denn auch ich wohne zur Zeit (leider allein *schnief*) in eigener Wohnung, aber bei uns im Haus ist alles sehr familiär, deswegen lasse ich die Türe schon offen, wenn ich nur kurz aus der Wohnung gehe, die Mehrfamilienhaustür unten ist der genauso Schutz genug, wie meine wenigen Besitztümer die es sich kaum zu rauben lohnt.
Sollte sich demnoch ein Einbrecher zu mir in die Wohnung verirren, dann Gnade ihm Gott, denn wenn ich nicht sowieso alles verpenne, dann habe ich neben dem Bett mein Arsenal stehen:
1 x Langbogen mit 50 Pfeilen im Köcher
1 x Reiterbogen mit 50 Pfeilen im Köcher
1 x hölzernes Rundschild
2 x metallerne Schaukampfschwerter
1 x Schaukampf-Bartaxt
1 x mein Hobbitkochlöffel
1 x LARP - Schwert
1 x LARP - Schild
Und wenn mir der Einbrecher ein wenig Zeit lässt, dann rüste ich noch mit Nasalhelm, Schuppenpanzer, Gambeson und Kettenhemd hoch 
Und ansonsten sage ich zum Thema globale Sicherheit, das es mich schon ein wenig beunruhigt und ich auch eine instinktive Angst vor Terrorattacken habe, mir jedoch glücklicherweise nicht das Leben davon schwermachen lasse.
Nachtrag: Wohan, was macht dein Dad beruflich? Vielleicht weiß er Etwas, das wir nicht wissen *schauder*

Patch 1.1.4 in Arbeit...!