aaaaaaalso, so wie ich das verstanden habe, suchst du eines von den zwei programmen:
- ein programm, dass das SPC in ein anderes Format (Wav, MP3, Midi) umwandelt
- ein Programm, mit dem man auf dem Maker SPCs abspielen kann.
zweiteres gibt es schonmal nicht (Patch-Gott Ineluki schaffts auch nich und was der nich schafft, schafft keiner xD)
Ersteres gibts...irgendwo.
Entweder du schaust mal auf zophar's domain nach den entsprechenden tools.
Oder du schaust bei google und suchst nach den entsprechenden Tools.
Oder du schaust mal auf vgmusic.com nach Midis, die der Qualität der SPCs gerecht werden (gitbs genug ^^)
Oder du schaust mal ins FAQ von vgmusic.com, da steht afaik irgendwas von SPC2MID-Programmen oder so, die laut einem News-Post auf selbiger Seite sogar schon hervorragendst funktionieren.
Mehr Möglichkeiten gibts nicht. Ausser, Luki hat was in petto und bringt nen SPC-Patch für den Maker an Weihnachten raus (wär zwar cool, aber ich glaub nich dass das was wird xD)
bis dahin
V-King
EDIT: Was andere Soundformate angeht:
Es gibt noch PSFs (PlayStation), USFs (Nintendo 64), GSFs (GBA), NSFs (NES), SIDs (Commodore) usw.
Auf Zophar einfach mal unter "Game Music Archive" vorbeischauen.
Zu manchen gibt es *2MID-Umwandler (zum Beispiel sappy für GBA-Spiele), für andere nicht. Einfach mal schauen
EDIT2:
Verbessern tu:Zitat
Systemsteuerung -> Audioeigenschaften -> Lautstärke(-Regler) -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme -> Überall Häkchen hinmachen -> OK -> Ein Häkchen bei "Wave Output" oder "Stereo Mix" oder "Wave Mix" oder so hin machen (das hat verschiedene Namen. Bei mir heissts Stereo Mix, bei meinem Bruder z.B. Wave Mix blablabla)